Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:18

@ NoDurians

Das ist schwarzer Sand. Von dem hab ich sogar was im Marmeladenglas - als Beweis :ätsch:

In weißem Sand kann jeder liegen. Ich steh eher auf schwarz! :rolleyes:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:20

Ich brauch am Strand keine Palmen und bunte Büsche um mich herum.

Ja, aber auf dem Foto, das Du eingestellt hast, hat nicht nur jemand die Palmen geklaut, Sand ist ja auch keiner da.
So sehen karibische Strände direkt nach dem Hurrikan aus. :HC:

@ NoDourians, :patschi:

ich wollte Mujer auch schon fragen ob sie ein falsches Foto genommen hat. So einen Strand kenne ich auch nur nach einer Verwüstung :mööööööp:

Aber ich hab mich nicht getraut, bin ja immer artig :mööööööp:

P.S.

Vom ersten Foto ist die Rede. :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

23

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:21

Mist! Wenn das auf Deinem Comino-Strand schwarz ist, dann muss ich meinen Computermonitor neu kalibrieren.

Weiß muss er bei mir auch nicht sein. Dieses feine, weisse Zeugs blendet in den Augen und ist so fein, dass man's sonst wo hat.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:28

@ Wally, ich habe auch FF, ohne die Erweiterung, aber ist mir auch im Prinzip egal.

Einen richtigen Traumstrand habe ich vermutlich noch nicht gesehen.... außer auf den Fotos, da sehen die meisten "traumhaft" aus.... :kuller:
aber schwarz ist nicht mein Ding.... wirkt auf mich richtig deprimierend. Und ganz feinen Sand mag ich auch nicht, vor allem bei Wind nicht.... der knirscht dann so in den Zähnen.... :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:33

Dieses feine, weisse Zeugs blendet in den Augen und ist so fein, dass man's sonst wo hat.
ja, diese Erfahrung ist wirklich impo(po)sand :kuller: :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:41

Ich brauch am Strand keine Palmen und bunte Büsche um mich herum.

Ja, aber auf dem Foto, das Du eingestellt hast, hat nicht nur jemand die Palmen geklaut, Sand ist ja auch keiner da.
So sehen karibische Strände direkt nach dem Hurrikan aus. :HC:

Nee so schlimm sieht es in der Karibik selbst nach einem Hurrican nicht aus.

27

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:12

@ Wally, ich habe auch FF, ohne die Erweiterung, aber ist mir auch im Prinzip egal.

Einen richtigen Traumstrand habe ich vermutlich noch nicht gesehen.... außer auf den Fotos, da sehen die meisten "traumhaft" aus.... :kuller:
aber schwarz ist nicht mein Ding.... wirkt auf mich richtig deprimierend. Und ganz feinen Sand mag ich auch nicht, vor allem bei Wind nicht.... der knirscht dann so in den Zähnen.... :patschi:
Das sind meine Traumstrände. Ganz feinen Sand mag ich auch nicht, denn bei Wind sieht man wie gepudert aus :patschi:

Omira

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. März 2009, 08:27

Die schönsten Strände der Welt

Den schönsten Strand der Welt gibt es auf den Malediven
Dieses Jahr liegt Royal Island im Baa-Atoll der Malediven
auf dem ersten Platz.
Auf Platz zwei liegt der Railey Beach in der Nähe von Krabi in Thailand.
Platz drei belegt Giftun Island bei Hurghada in Ägypten.

(laut Abstimmung auf Strandbewertung)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. März 2009, 08:56)

29

Donnerstag, 26. März 2009, 08:57

Auf Platz zwei liegt der Railey Beach in der Nähe von Krabi in Thailand.
:shocked: Railey Beach ist total ätzend. Wie kommt's zu so einer Wertung?! Ich bin mir sicher, dass sämtliche Strände auf den Malediven und viele auf den Seychellen wesentlich schöner sind.

Es gibt auf der Halbinsel Railey 3 Strände:

Railay West: Da kommen die ganzen mit lautem Geknatter die Longtail-Boote an. Laut, in der Saison überlaufen.
[gallery]8525[/gallery][gallery]8526[/gallery][gallery]8527[/gallery]

Railay Ost: Schmal, schattig, sehr seicht, sumpfig, hässlich. Kein Foto wert.

Pranang Cave Beach: Vielleicht noch der erträglichste Strand. Aber schön ist anders.
[gallery]8528[/gallery]

Zwischen den 3 Stränden sind die Resorts und Bungalow-Anlagen, im Wald Müllkippen. Railey kann man getrost auslassen, zumindest in der Saison.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. März 2009, 09:11)

30

Donnerstag, 26. März 2009, 09:25

Ich will euch nicht ärgern aber schaut euch mal den " Strand" der etwas anderen Art an. :)

Ich weiß es ist kein Strand, aber vielleicht doch ineressant für einige von euch.

Ich :liebe: es.

Nationalpark Wattenmeer

Helmut Schmidt

31

Donnerstag, 26. März 2009, 09:38

Ich will euch nicht ärgern

Damit ärgerst Du mich gar nicht. Nordsee und Ostsee ist klasse. Ich war letzten Mai am Hafengeburtstag in Hamburg und hab von dort einen Tagesausflug nach Travemünde gemacht. Ich find's dort auch total schön.
[gallery]8529[/gallery][gallery]8531[/gallery]

Und in Lübeck war ich auch :grin: :
[gallery]8530[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. März 2009, 09:46)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. März 2009, 09:51

Dieses Jahr liegt Royal Island im Baa-Atoll der Malediven
auf dem ersten Platz.

Da würde ich einen Koller kriegen. :verrückt:
Mir fällt auf, die Top 10 der Strände sind alle das typisch, klassische Poster Motiv, dass vor Jahren ua. als Fototapete die Runde machte.
Keine Frage, schön sind die Strände schon – nur nicht mein Geschmack.

33

Donnerstag, 26. März 2009, 09:52

@ NoDurians
@ All

wenn ihr mal in der Nähe seid und Lust und Zeit habt, ich bin gern bereit den Wattführer zu spielen. Cuxhaven ist nen Katzensprung von
Hannover.
Dann fahren wir bei der 1. Ebbe mit dem Wattwagen über den Meeresboden von Sahlenburg zur Insel Neuwerk. Verbringen dort einen schönen Tag
und gehen bei der nächsten Ebbe zu Fuß 10 Kilometer über den wieder trockenen Meeresboden zurück.

Ein einmaliges Erlebnis, ich habe es mehrmals genossen. Oder habt ihr das schon mal erlebt eine Insel im Meer, man fährt bei Flut mit dem Schiff dorthin und bei Ebbe geht man über den Meeresboden zu Fuß zur Insel.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. März 2009, 13:00

Traumstrände

Ich habe nur einen Traumstrand und das ist die Cala Santanyi auf Mallorca, da will ich in 4 - 5 Jahren drauf liegen und Deutschland vergessen!

Ich habe noch ne Strandsandsammlung und kenne zig der sog. Traumstrände der Welt, aber das Klischee, vom weißen Sand, der waagerechten Palme u.ä. brauche ich nicht - ich möche was Handfestes! Und wenn der Traum nur 3 Stunden oder 1416 km entfernt ist, lässt er sich realisieren!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. März 2009, 13:15

Ich habe nur einen Traumstrand und das ist die Cala Santanyi auf Mallorca,

Kann ich gut nachvollziehen. Überhaupt sind die diversen Calas (bis auf wenige Ausnahmen) an der Ostküste traumhaft. Mein Favorit ua. ist dort Es Caragol bei Salines (obwohl er im Süden ist). :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. März 2009, 13:24)

36

Donnerstag, 26. März 2009, 13:35

LaMujer, du hast irrtümlich das Foto einer Kiesgrube eingestellt. Wo ist der Strand? :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. März 2009, 13:40

LaMujer, du hast irrtümlich das Foto einer Kiesgrube eingestellt. Wo ist der Strand?

Naturbanause! :mecker:
Das ist ja gerade das Schöne an dem Strand. Er ist felsig und hat aber auch einen langen, feinsandigen Abschnitt für Leute, die Angst um ihre Patscherl haben. :hehe:
Mir genügte stets ein kleines sandiges Plätzchen zwischen den Felsen. Da hab ich meine Ruhe und bin fern vom Liegen- und Sonnenschirm Fleischmarkt. :TOP:

Gefällt Dir der besser? Der ist auf Kemmuna ähhh Comino. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. März 2009, 14:05)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. März 2009, 13:52

Ich seh nix. Nur die Kiesgrube. :patschi:Ps Mujer wenn du schwarzen Sand magst dann flieg nach Teneriffa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (26. März 2009, 13:54)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. März 2009, 13:58

Ps Mujer wenn du schwarzen Sand magst dann flieg nach Teneriffa.

Guckst Du mein Posting vom 3. Februar 2009, 11:11 :hehe:
Ich mags eben anders, denn "normal gibts schon zuhauf". :kuller:

Omira

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. März 2009, 13:59

Gefällt Dir der besser? Der ist auf Kemmuna ähhh Comino. ;)

Wo ist der zu sehen :?: :?: :?:
J. Čapek