Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:50

Teneriffa find ich unpassend. Hobbit hat zwar geschrieben, das Land ist ihr egal. Aber sie hat nur exotische, tropische Ziele genannt. Mir persönlich wär Teneriffa zu wenig exotisch.

Mauritius im Privatquartier, da müsste Hobbit natürlich sagen, ob sie im Urlaub kochen mag. Ich denk mal: Nein! :dackel:

22

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:14

Ja da hast du allerdings recht. Teneriffa ist nicht so exotisch wie Mauritius, aber trotzdem schön.
Und es erfüllt alle Anforderungen nach denen gefragt wurde.
Hasta luego chicos :urlaub:

23

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:33

Mauritius im Privatquartier, da müsste Hobbit natürlich sagen, ob sie im Urlaub kochen mag. Ich denk mal: Nein! :dackel:

Ach, es gibt doch auch Privatquartiere die mehr anbieten. Mit Frühstück wäre für uns auch ein Muß. :ironic:

Leider gab es ja bei den Fliegenpreisen keinen Flug nach Mauritius, sonst hätten wir auch nur Flug gebucht und uns dann was dort gesucht.

24

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:35

Ich werfe jetzt noch Ägypten ins Rennen.

7 Tage Nilkreuzfahrt und anschliessender Badeaufenthalt.

Da haste Kultur und Erholung und kochen musste auch nicht.

Preislich ist es auch überschaubar.

Und in Ägypten warst ja noch nicht,oder?

:batsch: ich nehms zurück...du bist ja seekrank.

Aber Ausflüge kann man auch ohne Nilkreuzfahrt machen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:40

Man kann in Ägypten aber auch von Stadt zu Stadt fliegen :verrückt: Habe ich damals auch gemacht, da ich auch kein
Bootsfahrten mag und schon gar nicht des Nachts auf dem Nil, da findet man eh keine Ruhe.

In jeder Stadt zwei Tage und ab ans Rote Meer entspannen und schnorcheln etc.

Aber ich bin eh Ägyptenfan - wie das Sprichwort schon sagt:
entweder 1x Ägypten und immer wieder,
oder 1x Ägypten und nie wieder :dackel:

ich immer wieder :chaka:

26

Freitag, 1. Juli 2011, 14:04

Teneriffa find ich unpassend. Hobbit hat zwar geschrieben, das Land ist ihr egal. Aber sie hat nur exotische, tropische Ziele genannt. Mir persönlich wär Teneriffa zu wenig exotisch.

ND :TOP:

:verlegen2: Kochen möchte ich nicht! Soll ja schliesslich Urlaub sein! :verlegen2: Mit FR wäre nett, aber ich hab kein Problem damit Essen zu gehen. Es soll ein "etwas anderer Urlaub" werden. Wir haben was zum Feiern :love:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:05

hmpf Hab nun mal nach Flügen z.B. nach Mauritius und Curacao geschaut. Die günstigen sind meist mit einer Zwischenlandung. Da wir ohne Kinder fliegen würden wäre uns das eigentlich wurscht, aber :denk: wie funktioniert das!?

- Bucht man z.B. bei Ex**** den Flug von FRA nach Mauritius oder Curacao mit Zwischenlandung :denk: ist dann gewähleistet dass man auch bei evtl. Verspätung des einen Fliegers den anderen bekommt?

- Wie funzzt das mit dem Gepäck? Wird das von der Fluggesellschaft umgeladen oder muss man das Gepäck abholen und selbst für den nächsten Flug aufgeben?

- Sind die Nebenkosten (Lebensmittel, evtl. Mietwagen) in beiden Ländern vergleichbar?

Bali haben wir ebenfalls noch im Auge ...

:sorry: für die für "Weltreisende" vielleicht doofen Fragen, aber wir waren so noch nie unterwegs. Nur als Kind und so weit zurück reicht mein Zwergengedächtnis leider nimmer :verlegen:
Unbekannt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

28

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:15

Hallo Hobbit,

zum Thema Flug: Normalerweise - wenn der Flug bei der gleichen Fluggesellschaft oder die Flüge von A nach C auf der gleichen Buchung sind, wird auch das Gepäck in B durchbefördert. Separat gebucht bist Du selbst dafür zuständig. Das gilt auch bei Flugverspätungen. Gemeinsam gebucht ist die Airline bei Flugverspätungen in der Verantwortung. Buchst Du 2 separate Flüge unabhängig voneinander, hilft nur im Fall des Falles die Absicherung über eine entsprechende Flugausfall-Versicherung oder ein großzügig bemessenes Zeitpolster.

Pusten dann unerwartet Vulkane, kann es hier und da schwierig werden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

29

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:24

Die Fluggesellschaften waren verschieden. Die Buchung wäre z.B. auf Ex**** dann aber doch durchgängig? Oder seh ich das falsch? ?(
Unbekannt

30

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:28

Das kommt immer drauf an, welche Airlines miteinander kooperieren. Interlining nennt sich das dann. Sollte man auf alle Fälle im Vorfeld abklären. Normalerweise ist das so.

31

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:11

Huhu, Hobbit: auf Ex.... sind die Flüge zu teuer. :ironic: Da habe ich auch geschaut für uns und die hatten alle nur Flüge mit Zwischenlandung: Paris, Heathrow usw. oder via Dubai.

Ich habe dann bei Condor direkt gebucht: Frankfurt-Mauritius und zurück, alles nonstop. Allerdings haben die für Mai noch nix freigeschaltet. Für Euch hatte ich nämlich auch schon geschaut. :dackel:

Wir zahlen jetzt in der Hauptsaison 852,-- zzgl. Premiumclass. Parkticket am Frankfurter Flughafen kostet uns 100,-- als Frühbucher für die 3 Wochen.

Die Unterkunft der ersten 14 Tage habe ich bei einem deutschen Reiseveranstalter über unser Dorfreisebüro gebucht. Das war dort am günstigsten. Dieselben Flüge hätten dort, über den Reiseveranstalter, über 400,-- Eurönchen pro Nase mehr gekostet. ;(

32

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:33

Ganz vergessen zu beantworten: der Leihwagen kostet uns für 3 Wochen ohne Selbstbeteiligung 867,-- Euronen.

Mit Selbstbeteiligung wären es 300,-- weniger gewesen. Das ist uns aber zu unsicher - wie schnell ist man irgendwo drangetitscht oder hat den Spiegel bei Linksverkehr abrasiert.

Näheres gerne per PN.

33

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:56

So, jetzt mal gerade bei KLM nachgesehen: Amsterdam - Curacao nonstop 709,46 Euronen im Mai 2012

34

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:25

:danke: angie :knuddel:

Nach Amsterdam müssten wir dann aber auch noch kommen :tüte:

Du hast Recht die waren mit Zwischenlandung. Bis wann kann ich denn mit Condor Flügen rechnen?

Ich war mir unsicher ob Mai ncht noch in die Winterkataloge fällt, aber hab nun bemerkt dass ab 01. Mai meist die Sommerkataloge gelten. Somit müssen wir noch a weng warten. Hab nun aber auch mal Ferienwohnungen/Studios angefragt. Aber Herr Hobbit möchte lieber in ein Hotel :verlegen2: und auch ned so viele Tage :foto: unterwegs sein. Vielleicht kann man auch mit normalen Bussen (gibt's dort sowas wie Linienbusse?) die Gegend unsicher machen?
Unbekannt

35

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:31

Nach Amsterdam müssten wir dann aber auch noch kommen

Mit dem Bus?

Nein im Ernst: Meist bieten die großen Airlines, hier KLM auch Anschlussflüge ab Stuttgart oder Frankfurt. Und das kann unterm Strich sogar noch ein paar Euro günstiger sein als Abflug ab Amsterdam. Geschäftspolitik der Airlines (Kundenfang im Lufthansaland)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

36

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:01

Ähm :verlegen2: und wie find ich die?
Unbekannt

37

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:11

Frankfurt ist in den meisten Fällen billiger zu fliegen als Stuttgart.Und auch bessere Verbindungen.
Bali klingt auch nicht schlecht.
Vor allem könnt ihr euch dort 5* Hotels leisten,die in der Karibik und auf Mauritius wesentlich teurer sind.
Und die letzten 2 Maiwochen zum Beispiel wär ja nicht schlecht für Bali.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

38

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:17

Natürlich gibt´s auf Mauritius Linienbusse. Die kosten nur ein paar Rupien und die Mauritianer sind auch sehr behilflich, damit man sich zurechtfindet. Achtung: Linksverkehr! :D Nicht auf der falschen Straßenseite anstehen.

Falls Ihr Euch dann doch für einen Leihwagen entscheiden wollt, könnt Ihr das auch spontan vor Ort machen. Die bringen Euch den Wagen auch ins Hotel. Haben wir die letzten Male auch so gemacht - zwischendurch ein Wöchelchen Leihwagen gebucht, um an die Stellen zu kommen, wo der Bus halt nicht hinfährt. Sollte Euch das zu unsicher sein, gibt´s auch die Möglichkeit mit Fahrer zu buchen. Irgendein Kellner im Hotel hat mit Sicherheit einen Schwager oder Vetter 27. Grades, der sich als Fahrer anbietet. :ironic: Klappt auch problemlos!

Studios/Ferienwohnungen/Villen gibt´s auch mit Verpflegung zu buchen. Ist ja in unserem Fall auch so.

39

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:08

@ angie,
ich hab gelesen dass man z.B. die Lebensmittel vom Markt kaufen oder bringen lassen kann. Eine Angestellte kocht und später rechnet man ab. Man darf wohl sogar "mitkochen" sofern man möchte.

@Clou,
für uns sind Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder auch München noch gut erreichbar. Bali wäre wohl von dem was man anschauen kann am schönsten :denk:
Unbekannt

40

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:15

...oder á la Carte bestellen geht ja auch...