Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:53

Hilfe: Welche Urlaubsdestination eignet sich für Mai?

:denk: Da ich nicht weiß wo ich meine Frage einstellen soll versuch ich's einfach mal im Allgemeinen :verlegen2:


Bitte :help: !!!
Hobbit sucht eine Urlaubsdestination für Mai 2012. Wir möchten Sonne, Sand, Meer, Baden aber auch die Möglichkeit was anzuschauen. Damit meine ich nicht die miturlauber am Pool :pfft:

Im Kopf schwirrte Mauritius, Curacao (damit hab ich schon mal Hasenbär belästigt :tüte: ), die Kapverden (aber da gibt's wohl wenig zu sehen :mööööööp: ) ........eigentlich ist uns das Land egal. Nur die Türkei sollte es in diesem Mai mal nicht sein :HC:

Mittlerweile tendiere ich zu Kuba :dackel: Ist das im Mai empfehlenswert? Welche Länder sind in der Zeit empfehlenswert? Wir waren mal in der eigentlichen Regenzeit auf Sri Lanka und den Malediven. Vielleicht hatten wir nur Glück, aber bis auf kurze, heftige Regengüsse war das Okay. Damit könnten wir leben ...

Falls ihr Tipps für 'nen Hobbit mit Anhang habt :verlegen2: ich freue mich über jeden Tipp/Info :hschein:


Na :cool: wo schickt ihr uns hin!?


Meine >> Traum- :urlaub: << ist leider unerschwinglich :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:25

Kapverden sind schon interessant und zu sehen gibt es auch eine ganze Menge - vor allem Natur. Es ist wirklich mal nett, in einem touristisch noch nicht so weit entwickelten Land zu sein.

Aber wenn es weiter weg gehen soll, dann bietet Kuba sich an. Außerdem auch Mexiko, Dominikanische Republik, Grenada, Trinidad, Tobago, etc.. Also Karibik insgesamt. Regenzeit ist dann meist noch nicht und die Hurricanes sind auch noch nicht im Anmarsch.

Und wenn es nicht ganz so weit weg sein soll: Ägypten. Vielleicht eine nette Kombination aus Nilkreuzfahrt und einem schönen Hotel?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:29

wie lange wollt ihr bleiben?

Individuell oder pauschal?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 18:59

Bis Mitte Mai kann ich ohne Bedenken auch Thailand empfehlen. Z.B.: Schöner, etwas ruhigerer Strand auf Phuket. 2 Wochen in richtig gutem Hotel sollte es pauschal um ca. 1400 geben. Ab April/Mai gehen die Preise dort ganz schön runter.

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:28

Ich plädiere für Mauritius... :TOP: Auto mieten und Insel abklappern.

6

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:30

:danke:

2 Wochen sollten es sein. Ägypten oder eine Kreuzfahrt eher weniger da ich mich da ansonsten 2 Wochen mit "Reisegold" ernähren müsste :tüte:
In Mexico waren wir schon, ist zwar lange her aber dann lieber "was Neues". Meinem Mann wäre pauschal lieber, aber wenn ich es auf die Reihe bekommen würde wäre auch individuell eine Möglichkeit.

Bedenken hatte ich Zwecks der Hurricanes, da liest sich der Hinweis von Sina schon mal gut! :dackel: Bei den Kapverden schreckt mich auch ein wenig die Aussicht auf das "panniert werden" :verlegen2:


Kann man auf Kuba z.B. etwas mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen wenn man des Spanischen nicht mächtig ist?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:36

@Hobbit

Da bietet sich doch auch Malta an. Die Durchschnittstemperaturen betragen im Mai ca. 26 Grad. Und auf der Insel kann man sowohl strandurlauben als auch jede Menge unternehmen/besichtigen. Und es wird englisch gesprochen ....
Hier im Forum gibt es ja bekanntermaßen auch eine Expertin für Malta ....

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:08

Wenn ich nochmals auf Mauritius zurückkommen darf. Um diese Jahreszeit gibt es dort auch keine Zyklone. Ein gutes 3* Hotel halte ich für völlig ausreichend - mit HP. Das bietet ausreichend Spielraum, um die Insel zu erkunden.

Die Menschen sind freundlich und unaufdringlich. Man kann an den Strand gehen ohne gleich belagert zu werden (ihr wisst, was ich meine: der Brillenverkäufer, der Lappenverkäufer...).

Natürlich gibt es auch Wellblechhütten und Armut. Jedoch habe ich mich nirgendwo unsicher gefühlt, oder hatten wir Bedenken das Auto abzustellen.

Die alten Zuckerrohrplantagen haben mich beeindruckt, besonders im Süden kommt man sich vor, als ob man in "Vom Winde verweht" mitspielt. Die "Sklavenhäuser" stehen heute noch und sind auch noch bewohnt, allerdings werden die Menschen heute bezahlt. Der Patron kümmert sich um seine Leute, baut Schulen, sorgt für Arbeit und wird dafür zu tiefst verehrt.

Gelernt haben wir unter anderem, wie Ylang-Ylang hergestellt wird und wie aufwendig Vanille-Schoten gezüchtet werden - und natürlich alles über Zucker.

9

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:24

:denk: Mauritius hatte ich auch schon mal im Kopf.
angie, was du schreibst hört sich ned schlecht an! Gibt es eine bestimmte Seite/Region die du als Standort empfehlen könntest?

Fuertemaus,
Malta oder Gozo würden wir uns für 'n normalen Urlaub aufheben. Irgendwann möchte ich dort auch mal hin.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:48

Wenn Du es trubelig möchtest, eventuell auch mal deutsch essen gehen willst :pfft: , dann bist Du oben in der Ecke von Grand Baie gut aufgehoben.

Ansonsten hat eigentlich jede Seite ihren Reiz. Allerdings ist natürlich am Abend nicht das Meiste los. :ironic:

Wir waren jedesmal an der Ostküste (Belle Mare), vielen Gästen war es dort am Abend zu ruhig - gut, die hatten jetzt auch kein Auto zur Verfügung. Wir haben oft auf das Essen im Hotel gepfiffen und sind in eines der netten Lokale irgendwo eingekehrt und haben dort wirklich leckeren Fisch vom Grill gegessen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es am Sonntag immer Markt in Centre de Flacq. Dafür braucht man aber nicht unbedingt einen Wagen, das geht von dort auch per Bus oder Taxi. Am KFC absetzen und wieder abholen lassen.

In Mahebourg ist mehr los, allerdings liegt da auch nicht weit entfernt der Flughafen.

Von der Ostküste kommt man schnell zur Domaine Ylang-Ylang, Domaine des Chasseur usw.

Schau mal hier habe ich was gefunden (falls ich das verlinken darf):


http://www.freudenthal.biz/mauritius/reisebericht.php

11

Freitag, 24. Juni 2011, 17:03

Mauritius gefällt uns mittlerweile auch ganz gut und Kuba. Aber nun müssen wir wohl noch 'ne Weile auf Angebote warten hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Delfini

Neu Amigo

Beiträge: 35

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juni 2011, 21:21

Hallo Hobbit :liebe: ,Bekannte von uns sind z. Zt. in Neu-Kaledonien und anschließend noch eine Woche in Syndey, sie wollten mal einen ganz anderen exclusiven Urlaub machen, ich hab' mal ein bißchen gegoogelt und was ich gesehen habe, war schon nicht schlecht. Allerdings könnte ich nicht so lange im Flugzeug sitzen, aber da ist ja jeder anders.
Liebe Grüé Delfini
For ever VfB Stuttgart

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juni 2011, 22:21

Hallo Hobbit,

gibt es bestimmte Tage, an denen Du fliegen mußt, z. B. Ferien oder von Samstag zu Samstag oder bist Du da völlig flexibel?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

14

Freitag, 24. Juni 2011, 22:59

Eigentlich ist das völlig egal. Im Zeitraum von ca. 04.05.-30.05. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Juni 2011, 01:02

Mai ist so richtig grenzwertig, was das Wetter angeht. Karibik würde ich wie ND zu Thailand gesagt hat nur bis Mitte Mai auf den Inseln über dem Wind zu 100% empfehlen. Die Inseln unter dem Wind sind auch in der 2. Hälfte noch "trocken". Schau einfach mal hier, was das Wetter angeht. Allerdings, wenn Du keine Probleme mit kurzen und heftigen Schauern hast, kannste eigentlich fast überall hin.

Wenn Du Deine bisherigen Ziele als Maßstab anlegst, was sollte dem nächsten Ziel am ehesten entsprechen ... Mexico, Sri Lanka oder Malediven? Warum? Wegen dem Traumstrand, den sights, den Drinks, dem Essen, dem shoppping oder ....?

Bedeutet "Hobbit mit Anhang" Kinder oder Mann? Wenn Kinder, wie aufsichtsbedürftig? Unter anderem davon hängt ab ob Hotel/pauschal oder eventuell individuell.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

16

Samstag, 25. Juni 2011, 11:32

@Hasenbär,

Anhang = Mann :dackel: Kinder fliegen keine mehr mit.

Es soll ein Urlaub zum Baden und was anschauen werden, aber nun was anderes als Türkei. Mexico, Sri Lanka und Malediven hab ich als Fernreiseziele aufgeführt da wir die in grauer Vorzeit besucht haben. Gefallen hat es uns überall!
Wir sind, glaube ich, nicht besonders anspruchsvoll was Hotel, Appartement oder Zimmer angeht. Das Essen sollte geniesbar sein - Schnitzel oder Spätzle brauchen wir im Urlaub ned :cool: Shopping und Drinks sind zweitrangig. Herr Hobbit ist mit 'nem Bier zufrieden und ich trinke außer ab und an mal im Urlaub oder Silvester fast keinen Alkohol.
Ach ja, tauchen können wir nicht, nur geschnorchelt haben wir schon.

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:17

Ich würde wohl dem Rat von ND folgen. Relativ sicher gutes Wetter, schöne Strände und genug zum anschauen. Allerdings nur, weil ich schon auf Mauritius war und mir das Wetter auf den karibischen Inseln über dem Wind noch ein Zacken unsicherer erscheint. Sonst würde mir die Wahl genauso schwer fallen. Schöne Strände hat es auf Mauritius auch, ebenso Natur, Kultur und die Infrastruktur ist auch sehr gut. Ist nur teurer als Asien.
Auf den Kapverden gibt es im Vergleich zu Thailand nicht wirklich was zu sehen. Na klar kann man sich da auch was angucken ... muss man aber auch nicht gesehen haben. Dadurch, dass es dort bisher nur wenige Touri-Ecken gibt, wäre das aber ein ganz anderer Urlaub. Die Bedienungen waren dort noch viel lockerer und freundlicher, dafür hat alles etwas länger gedauert. Auf Sal gab es damals z. B. keine Kaufhalle und man konnte nur die Grundnahrungsmittel in Tante Emma Läden kaufen. Luxus wie Champus, Whisky oder Nougat gab es einfach nirgends. Im ersten Moment hat mich das gestört aber dadurch brauchte ich auch nicht in 4 Supermärkten die Preise von zig Marken vergleichen. Dort kommt man wirklich richtig runter vom Alltagsstress und die Anreise ist auch etwas kürzer. Ob der Wind auch auf Sal genauso pfeift wie auf Boa Vista, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:25

Ich plädiere für Mauritius... :TOP: Auto mieten und Insel abklappern.
Angie und Hasenbär, wie sieht's denn dort mit Privatquartieren aus. Hab schon öfter gehört, dass es da einiges gibt. Und wenn man einen günstigen Flug kriegt, könnte das sogar ein recht preiswerter Urlaub sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. Juni 2011, 17:28)


19

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:29

Also ich würde dir Teneriffa empfehlen.

Da hast du das ganze Jahr über schöne Temperaturen. :urlaub: Da hast du alles. Strände um zu baden, Gebirge zum Wandern und Städte wie Santa Cruz, La Orotava oder Puerto de la Cruz. :foto: Für Naturliebhaber bietet sich der schöne botanische Garten in Puerto de la Cruz an oder der Drago Milenario (über 500 Jahre alter Drachenbaum). Der Loropark ist immer einen Besuch wert. :TOP: Mietwagen sind auf Teneriffa sehr günstig zu bekommen und der Spritpreis liegt bei knapp unter 1€. :crazy: Also ab ins Auto und Insel erkunden.

Es gibt auch sehr leckeres Essen. :chefkoch: Vor allem für Leute die Fisch mögen. :lecker:

Man kann auch mal schnell mit der Fähre auf die Nachbarinsel Gomera übersetzen oder günstig nach Gran Canaria oder Fuerteventura fliegen. :Amigo_fly:

Also wirklich ein abwechlsungsreicher Urlaub der alles hat wonach du gefragt hast :KSM:

Also mein Tip: Teneriffa
Hasta luego chicos :urlaub:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 264

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:33

Private Unterkünfte gibt es an der Westküste en masse. Viele davon werden auch von deutschen Auswanderern geführt. Tante Google hilft da auch ganz schnell weiter und wer was einfaches unter 40 Euro die Nacht sucht, sendet mir eine PN.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!