Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. Juni 2011, 08:03)
Wer glaubt, er kann mit einer Hotelbuchung eine Portion Nestwärme, Geborgenheit, etc. mitkaufen, der soll's tun.
Zitat
Die Gastfreundschaft ist die freundliche Gesinnung, die einem Besucher von seinem Gastfreund bei seiner Beherbergung, Bewirtung und Unterhaltung entgegengebracht wird.
So sehe ich es auch.Kurz: Ein Gast ist ein Kunde in der Hotellerie/Gastronomie. Gast = Kunde.
Hmmm, bin ich auf dem falschen Dampfer? Das Thema wurde doch wohl nicht eröffnet um die Wikiperiadefinition nachzulesen, sondern gerade eben die perönliche Einstellung dazu! Und ggf. darüber zu diskutieren .... oder?Ein Gast ist heute eine Person, die unentgeltlich oder gegen Entgelt beherbergt, bewirtet oder befördert wird Quelle: wikipedia
Kurz: Ein Gast ist ein Kunde in der Hotellerie/Gastronomie. Gast = Kunde.
Alles andere ist persönliche Interpretation. Wer glaubt, er kann mit einer Hotelbuchung eine Portion Nestwärme, Geborgenheit, etc. mitkaufen, der soll's tun.
Definitiv!Ich denke, meine persönliche Meinung hab ich ausreichend dargelegt .... oder?
Nur, der optimale Gegenwert ist halt nicht immer nur Zimmer, Bett und Essen, sondern auch ein höchst individueller Wohlfühleffekt!Letzlich ist also entscheidend, wie ich meinen Urlaub verbringen möchte und im Rahmen meiner Wünsche ( und finanziellen Möglichkeiten ) einen für mich optimalen Gegenwert erhalte.
Nein! Denn wenn's so wäre, dann könnten wir das Fachsimpeln über Hotels, das Lesen von Bewertungen, etc. ersatzlos streichen. Zimmer, Bett und Essen gibt's schließlich in jedem Hotel....der optimale Gegenwert ist halt nicht immer nur Zimmer, Bett und Essen
Zitat von »Schauinsland«
"Bestaetigung fuer den Endkunden-Newsletter benoetigt!"
Zitat von »Schauinsland«
"Willkommen beim Endkunden-Newsletter"
"Hallo xxxxxxxx,
Ihre E-Mail-Adresse xxxxxxx@xxxxxxx.com wurde nach Ihrer Bestaetigung nun
fuer den Schauinsland-Reisen Newsletter registriert.
Vielen Dank fuer Ihr Interesse am Schauinsland-Reisen Newsletter.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Schauinsland-Reisen Team"
Zitat
Danke für die Anmeldung zu unserem kostenlosen Schauinsland-Reisen Newsletter. Wir werden Sie ab sofort per E-Mail über Neuigkeiten rund um das Thema Reisen informieren.
Ihr Schauinsland-Reisen Team
Gibt es auch gebührenpflichtige Newsletter (der Reisebranche)![]()
![]()