Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. Juni 2011, 00:11

Genau man muss ja vorbereitet sein. Mir ist bei meinen ersten Urlauben passsiert das mi von meiner Handtasche der Henkel abgerissen ist. Auf Korsika gab es irgendwie keine Taschen in der Gegend um Calvi. Nur so ein giftgrünes Ding aus Plastik. :shock: Danach hatte ich immer zwei Taschen dabei. Ja Schuhe könnten ja auch kaputt gehen... Oder wie mir mal auf einem Lehrgang passiert ist das ich in einen Haufen getreten bin der mindestens von einer Dogge war. Die Pömps stanken so das ich sie sofort entsorgen musste. Also Paßt in Weinheim auf wohin Ihr tritt.....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juni 2011, 00:18

:patschi: Ja, man muss auf alles vorbereitet sein. Ok, ob es jetzt unbedingt 2 Päckchen feuchtes Toilettenpapier sein müssen, weil man sich nicht mehr sicher ist, ob man schon ein Paket eingepackt hat und den Koffer nicht mehr auseinanderpflücken mag, sei mal so dahingestellt :pfft: - aber Herr Montezuma hätte definitiv kommen können. Ist er aber zum Glück nicht :thumbsup: :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Samstag, 11. Juni 2011, 00:32

Nun das feuchte Toilettenpapier begleitet uns immer. Im Koffer und die kleinen Tüten im Handgepäck.
Taschentücher die auch mal dafür nötig sind. Und Sakrotan, falls mal kein Waschbecken oder ähnliches
vorhanden ist.

24

Samstag, 11. Juni 2011, 20:34

Ich packe meist erst am Tag davor. Versuche aber im Vorfeld ein bisschen den Kasten durchzuschauen und bei Bedarf wird nochmals gewaschen. Meist ist der Koffer beim Hinflug ohnehin einiges unter der Obergrenze. Ich kaufe im Urlaub auch immer gern ein, daher brauch ich beim Heimflug Platz und Gewicht im Koffer ;) Ganz nützlich hat sich eine Stirnlampe erwiesen und schicke Schuhe lasse ich meist ganz zuhause. Die ziehe ich meist ohnehin nur einmal pro Woche an. Da können sie gleich daheim bleiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcella« (11. Juni 2011, 20:36)


25

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:17

Ich habe immer 10 Kg zuviel

Ich habe leider immer Übergewicht und zwar 10 Kilo und mehr:-(

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:20

Solange die Kilos nicht im Koffer zuviel sind, ist alles ok :trostsmile: :welcome:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:04

Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Emnid ergab, dass rund 31% der Befragten das Kofferpacken große Sorgen macht.
Platz zwei im Sorgenranking belegt die Sorge um Blumen und Haustiere. Platz drei belegt die Sorge um die kompletten Reiseunterlagen.
Witzigerweise ticken da Männer und Frauen gleich - außer beim Kofferpacken. Da machen sich nur 27% der Männer und 33% der Frauen Sorgen.
Bei uns gehts ganz entspannt zu. Da läuft kurz vorm Start noch die letzte Waschmaschine. :kuller:
Schlimme Erinnerungen hab ich an meine Kinder und Jugendzeit, wenn man die Lieblingsstücke nicht mehr anziehen durfte, weil sie schon viele Tage vor dem Start in den Urlaub gewaschen und gelegt waren .... :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:17

Ja, das waren noch Zeiten wo nur alle 2-3 Wochen (dafür den ganzen Tag) gewaschen wurde :pfft:
Zumindest bei uns war das so Brauch.
Buh, zum Glück ist das nun anders :ironic:
Auch die Blumenpflege ist einfacher geworden, meine Pflanzen halten (dank div. Bewässerungssystemen) locker 5 Wochen durch...somit steht einem Urlaub nix im Wege :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 657

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:18

Das kenne ich auch. Aber meine Mutter hatte früher keine eigene Waschmaschine und konnte deshalb nicht bis zum Schluss waschen.

Ich mache das höchstens zwei bis drei Tage vor dem Start. Die Wäsche, die in den Trockner kann, ist sowieso kein Problem, die andere Wäsche muss ich je nach Wetter planen. Bei schönem Wetter wird sie auf dem Balkon auch kurzfristig trocken, bei Regenwetter dauert es im Keller etwas länger. Außerdem will ich nicht die Dreckwäsche zwei Wochen lang in der Truhe lagern. Habe dann genug zu waschen und zu bügeln wenn ich wieder nach Hause komme.

Aber momentan sowieso kein Problem, die Sommerkleidung wird hier nicht gebraucht und so habe ich alles frisch gewaschen. Außer das Wetter ändert sich nächste Woche noch. :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

30

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:21

35 Grad aktuell auf Lanzarote, Summerdream. :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:29

Wenn ich mir vorstelle, was meine Mutter vor dem Urlaub für Berge weg gebügelt hat. :shocked: Nur gut, dass ich nix anziehe was man bügeln muss und Hemden bzw. Blusen im Knitterlook keine Aufreger sind. Wann hab ich eigentlich das letzte mal gebügelt? :denk:

Aber momentan sowieso kein Problem, die Sommerkleidung wird hier nicht gebraucht und so habe ich alles frisch gewaschen. Außer das Wetter ändert sich nächste Woche noch.

Morgen wirds besser. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 657

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:37

:danke: cuate.
Sind doch Aussichten. In zwei Wochen um diese Zeit sitze ich schon im :AmigoFligar:

La Mujer,

ich bügele auch viel weniger als noch vor Jahren. Aber leider ist noch nicht die ganze Wäsche bügelfrei.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

33

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:34

Mir macht das Kofferpacken wirklich immer großen Spaß und muss sagen, dass ich darin auch echt tallentiert bin. Ich schaffe es immer das Höchstgewicht Nicht zu überschreiten. Also ich nehme für jeden Tag ein Oberteil mit. Pro Woche dann noch eins bis zwei Hosen. Kommt aber auf die Jahreszeit drauf an. Dann nehme ich Duschgel etc in kleinen Portionen mit. Dann sollte man Bücher etc im Hangepack lassen. Und ja Unterwäsche etc ist ja ein Muss. Und man sollte halt Dinge wie Getränke zu Hause lassen. Ist ja auch irgendwie klar ;) :Amigo_fly:

34

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:35

Das macht bei uns meine Frau ( zum Glück) ,lege 1 bis 2 Tage vorher meine ganzen Klamotten bereit,denn wenn ich sie einpacke entseht nur Chaos :pfft:

Ähnliche Themen