Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:04

Mir ist es egal, wenn´s eines gibt, OK, wenn nicht, auch OK, ich esse das ohnehin nicht :kuller:
Wenn es allerdings nur "internationale Speisen" bzw. Westeuropäisches Zeug gibt werde ich stinkesauer, ich möchte gerne "landestypisches " Futter haben :ironic:
Will ich speisen wie zu Hause, dann bleibe ich genau dort :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

42

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:10

Maggi auf ein Frühstücksei?
lol, na wenns dir schmeckt ;)
Maggi wäre bei mir glaub ich das letzte, was ich in den Urlaub mitnehmen würde, das verwend ich sogar zuhause nur, um die Suppe nachzuwürzen, wenn ich zuwenig Salz oder so erwischt habe ;)

Ich ess auch lieber landestypische Sachen, wenn ich schon im Urlaub bin.
Oder eben ne gelungene Mischung, was immer gut ist, wenn man zB in Magic Life ist und dort halt die heimischen Dinge + lokale Sachen bekommt.
Oder einfach im Club das Gewohnte isst und bei den Ausflügen in landesspezifischen Lokalen.

Ich muss aber sagen, es kommt auch immer auf's Land an.
In Singapur zum Beispiel kann ich die lokalen Dinge zum Großteil gar nicht essen, weil ich das scharfe Essen absolut nicht vertrage (und auch gar nicht mag).
In Italien hingegen, da kann ich mich eingraben in die lokalen Dinge ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neptetsu« (30. Januar 2011, 17:22)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

43

Montag, 31. Januar 2011, 15:45

Uns gefällt gerade das scharfe Essen in allen asiatischen Ländern! Wir freuen uns schon jetzt, dass wir das in zwei Wochen auf Koh Samui ausgiebig genießen können! Da brauchen wir weder Nutella noch Maggi!

:chefkoch: :lecker: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

44

Montag, 31. Januar 2011, 23:01

Uns gefällt gerade das scharfe Essen in allen asiatischen Ländern! Wir freuen uns schon jetzt, dass wir das in zwei Wochen auf Koh Samui ausgiebig genießen können! Da brauchen wir weder Nutella noch Maggi!

Ja, wenn einem das schmeckt, ist es natürlich toll, aber für mich ist das nichts :D

Viel Spaß jedenfalls! :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Februar 2011, 02:35

Lästert man schön, aber ich habe gegen ziemlich viele Lebensmittel eine Allergie - also entfallen sehr viele der landestypischen Speisen und mit der Schwäche für Maggi bin ich nicht so alleine. Man glaubt gar nicht wieviele Leute an den Tisch kommen um sich mal das Maggi auszuleihen und sollte es mal auf dem Tisch vergessen werden ist es ruck zuck weg .... und wurde oft in der Küche wiedergefunden!

Ach und seit wann ist das landestypische Essen ein MUSS im Urlaub? Man muss ja auch nicht die Sprache komplett lernen!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (1. Februar 2011, 02:37)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:22

Ja wer es denn unbedingt braucht, der soll sein Maggi und sein Nutella mitnehmen. Aber ob das nun gerade gut ist, wenn man gegen so viele Lebensmittel allergisch ist? :denk: :denk: :denk:

47

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:15

Dass man(n) im Urlaub unbedingt heimatliches Essen, ob deutsch/österreichisch oder sonstwas, braucht kann ich auch nicht ganz verstehen ...

Allerdings ist es, meiner Meinung nach, ein Unterschied ob ich 2 Wochen irgendwo Urlaub mache oder "überwintere"! In 2 Wochen kann ich auch mal auf Schwarzbrot, Spätzle und Wiener Schnitzel verzichten.

Nach 6-8 Wochen könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass man Gelüste auf was heimatliches bekommt :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:17

Aber ob das nun gerade gut ist, wenn man gegen so viele Lebensmittel allergisch ist? :denk: :denk: :denk:
Natürlich nicht, habe ja eh schon genug med. Probleme, aber soll ich deswegen auf Urlaub verzichten?

Nochmal..... ist es Pflicht ortsübliche Kost zu essen?

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:17

In Thailand müssen wir 2x die Woche zum Anton.......der Rotkohl und die Köße....und der Sauerbraten :liebe:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:22

Aber ob das nun gerade gut ist, wenn man gegen so viele Lebensmittel allergisch ist? :denk: :denk: :denk:
Natürlich nicht, habe ja eh schon genug med. Probleme, aber soll ich deswegen auf Urlaub verzichten?

Warum auf Urlaub verzichten ?( Es ging um Maggi und Nutella

Nochmal..... ist es Pflicht ortsübliche Kost zu essen?

Es ist keine Pflicht, sondern ein Genuß.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:26

Nach 6-8 Wochen könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass man Gelüste auf was heimatliches bekommt :verlegen2:
Das kommt erschwerend hinzu! Wobei ja das Wiener Schnitzel eh Kalbfleisch ist also auch in der Türkei kein Tabu ist. Aber z.B. habe ich so nach 4 - 5 Wochen das Brot satt, weil es dann einfach nach Pappe schmeckt! Aber Schwarzbrotz muss daheim auch nicht sein und Spätzle sind in Westfalen auch eher unüblich!

Auch ein Wiener Schnitzel habe ich in der Türkei noch nie gegessen! Ich wüsste zwar wo es das gibt, aber das muss nicht sein!

Erschwerend zu meinen Allergien habe ich durch meine Krankheit noch diverse Einschränkungen beim Essen. Da ist das immer ein Balanceakt und so verwundert es auch nicht, dass ich immer, trotz AI, abnehme! Dieses mal in den 6 Wochen über 4 Kilo!

Werner

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:29

Wenn wir in fremde Länder und Kulturen reisen, wollen wir nicht nur interessante Menschen und viele Sehenswürdigkeiten kennenlernen, sonder auch das Essen dieser länder genießen, zumindest alles probieren, auch wenn es nicht jedermans Sache ist. Das heißt aber nicht, dass wir uns auf Dschungelcampniveau begeben. :chefkoch: :Weinfest: :prost:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

53

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:15

ich finde es sollte kein Kriterium sein, ein Hotel oder Land nicht zu buchen, nur weil es kein Nutella etc. gibt..
verstehen kann ich es, aber nur mit Kopfschütteln wenn jemand 1-2-3 Wochen auf bestimmte Lebensmittel nicht verzichten kann.. aber es ist ja gut, das für diesen Fall und auch wenn man Langzeiturlauber ist, man sich diese Dinge einfach mitnehmen kann..
Werner, auch ich reagiere auf viele Gewürze allergisch und muss aufpassen , aber deswegen nehme ich trotzdem nichts von zuhause mit, denn das was es noch gibt ist völlig ausreichend..
errare humanum est ..

54

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:24

was ist so verwerflich daran das man sein Lieblingsprodukt mitnimmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (1. Februar 2011, 14:36)

55

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:33

dass ich immer, trotz AI, abnehme! Dieses mal in den 6 Wochen über 4 Kilo!

:kuller: ich nehm immer zu :denk: vielleicht sollten wir unser Nutella besser zu hause lassen :hschein:

Als Schokoladen-Junkie hab ich auch immer Schokolade dabei :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:39

Ich kann mich nur anschließen: ich wäre froh, wenn ich im Urlaub mal abnehmen würde. Trotz viel Bewegung und ausgiebiger Wanderungen gelingt das nie! Das liegt aber vielleicht auch an :Weinfest: etc.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:57

Ich finde auch nichts verwerflich daran, wenn man sich seinen Lieblingsaufstrich mit in den Urlaub nimmt - dann sind die
Kiddies glücklich und man hat beim Frühstück seine Ruhe :verrückt:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:16

Also Fazit; jeder soll mit seinem Essen glücklich werden!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. Februar 2011, 05:46

Wenn wir in fremde Länder und Kulturen reisen, wollen wir nicht nur interessante Menschen und viele Sehenswürdigkeiten kennenlernen, sonder auch das Essen dieser länder genießen, zumindest alles probieren, auch wenn es nicht jedermans Sache ist.
Nun, ich täte schon probieren, aber wer macht anschließend das Erbrochene weg? Die Hotelleitung würde mich nach 2 Tagen rausschmeißen! Macht auch keinen Sinn, oder?

Nochmals, ich brauch kein deutsches Essen im Ausland! Aber ich will mir keine Spezialitäten aufzwingen lassen die mir nicht bekommen! Ich habe schon genug gesundheitliche Probleme da brauche ich da nicht zusätzlich noch. Ich habe fertig!

Werner

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:01

Wenn dir der Sinn nicht nach Erbrochenem steht, solltest du vielleicht nicht immer so viel essen. Ich sprach von kosten! Aber, eigentlich ging es hier um Maggi und Nutella!