Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 24. Januar 2011, 22:01

Oder für ganz Süchtige:

Hotel anmailen und nachfragen :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

22

Montag, 24. Januar 2011, 22:01

wir nehmen "unser" Nutella immer von zu hause mit, da mein Mann ein absoluter "Nutella-Junkie" ist. Falls am Ende des Urlaubes noch was übrig ist, wird das immer an "Bedürftige" weitergegeben! :lecker:

Lg :urlaub1:
Molly :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

23

Montag, 24. Januar 2011, 22:12

@ angie

Andro hätte ich das nicht zugetaut, der ist ja auch noch nicht so lange da wie Hannah.Hannah hatte sogar mal nach nem Laptop gefagt. Einer von unserern Bekannten hat eins mitgebracht, war in Ordnung.

aber Hannah wollte nicht bezahlen, er meinte es sei kaputt. Und jeder der etwas elektronisches mitbringt, ist der beste freund von Hannah, und sei es nur eine sonnenbrille hmpf

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 24. Januar 2011, 22:21

Im Sensimar Makadi in Ägypten gibt es auch Nutella. Zumindest meistens. Manchmal verschwindet das Riesenglas (ein teurer Spaß, da nur schwer zu bekommen und das dann auch zu einem saftigen Preis - ungefähr 4x soviel wie bei uns...) auch wie von Zauberhand und mindestens 1 Kellner klagt über Magenschmerzen :hschein:

Die meisten Ägypter, die ich kenne, sind regelrecht wild auf Nutella. Nutella ist noch besser als Milka. Die meisten, die ich kenne, würden Nutella auch niemals auf Brot schmieren. Viel zu schade, der Eigengeschmack könnte ja durch das Brot minimiert werden :ironic: Das Zeug wird Esslöffelweise genüßlich pur gelutscht, manchmal auch in heiße Milch eingerührt :lecker: Ich kann sie mit ihrer Nutellaverrücktheit wirklich verstehen, denn wir sind hier schokoladentechnisch wirklich verwöhnt. Im Vergleich zu dem, was wir hier rcht günstig überall bekommen, ist Schokolade und vor allem Schokoladencreme in anderen Ländern meist eher enttäuschend. Irgendwie trocken, kratzt im Hals, zu bitter, zu süß, zu fettig - der "Schmelz" fehlt einfach.

P.S.:

Eigenbau - "Nutella" geht in vielen südlichen Ländern so: Trinkschokoladenpulver (Nesquick, Kaba, o. ä.) mit Butter oder Margarine vermischen. Oder mit geschmacksneutralem Öl. Soviel Pulver nehmen, bis das Gemisch halbwegs die Farbe von Nutella hat. Manch ein gutmeinender Koch haut noch geröstete Haselnusssplitter rein. Bringt aber auch nix. Die absolute Billigvariante wird einfach nur dickflüssig mit Wasser angerührt. Schmeckt aber alles sch..... :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Montag, 24. Januar 2011, 22:27

Und jeder der etwas elektronisches mitbringt, ist der beste freund von Hannah, und sei es nur eine sonnenbrille[/quote]

:patschi:

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 24. Januar 2011, 22:34

Er zeigte gleichzeitig auf die sonnenbrille, die er jedes jahr behalten darf. Aber auch auf das handy und Laptop.

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 24. Januar 2011, 22:39

Ja, es gibt keine elektonischen sonnenbrillen, war falsch ausgedrückt, sorry.

28

Freitag, 28. Januar 2011, 23:40

Da gibt es nur eine Lösung - das Eigene mitnehmen, Kühlschrank ist ja meistens vorhanden. :hehe:
Na aber die dann auch mit runter zum Frühstück zu nehmen, wird wohl eher nicht gehen.
Zumindestens nicht gern gesehen sein ;)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Samstag, 29. Januar 2011, 04:37

Was ich zum Frühstück mitnehme soll denen doch gleich sein!

Es ist bei uns im Bekanntenkreis eh üblich das Leute die später im Urlaubsort ankommen Schinken und Leberwurst mitbringen - was in der Türkei kaum zu bekommen ist und ich habe immer mein Maggi für das Frühstücksei mit und mit dieser Sitte war ich nicht alleine!

Mein Problem als Langzeiturlauber in der Türkei ist eher, dass dort nach 4 Wochen jedes Brot wie Pappe schmeckt und die türkischen Bäcker deshalb allerlei Körner o.ä. drauf machen müssenum einen Geschmack zu erzielen!

Werner

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

30

Samstag, 29. Januar 2011, 15:35

Für mich eigentlich unvorstellbar..
ich sprech jetzt aber nur für mich.. ich kann doch wenn ich 1-2 oder 3 Wochen in Urlaub in ein anderes Land fahre ohne bestimmte dt Sachen, wie Nutella, Maggi, Leberwurst, Schnitzel , Brat oder Currywurst, Schwarzbrot, saure Gurken etc auskommen..Klöße gibt es im Süden auch nicht :ironic:
:contentteam:
errare humanum est ..

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

31

Samstag, 29. Januar 2011, 18:04

Muss man denn in einem fremden Land Nutella haben oder sollte ma nicht lieber das kosten, was es in diesem Land gibt. Wir halten das eigentlich immer so und regen uns eher darüber auf, das in vielen Hotels alles europäisiert wird!

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:32

Da habe ich wohl alle NutellaFreaks hart getroffen? :sorry:

33

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:49

:selber:

Wir hatten auch oft Nutella dabei :tüte: trotzdem geniesen wir das landestypische Essen. Wobei ich die Speisen im Hotel nicht unbedingt so bezeichnen würde. Meist sind die den Touristen angepasst. Damit möchte ich nichht behaupten, dass es Spätzle oder Wiener Schnitzel gibt! Nur wir haben festgestellt, dass ausserhalb der Hotels manches das den gleichen Namen trägt gaaaanz anders schmeckt. Schon die Gewürze sind, meiner Meinung nach, besser/anders .... landestypisch!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:28

Da gebe ich dir völlig Recht! Wenn ich an Bali denke war alles, was der Chefkoch mit und für uns gewokt hat viel köstlicher als das was für die breite Masse auf die Teller kam. Das liegt aber oft an den Hotel-Managern, die meinen es sen "Ausländern" gerecht machen zu wollen! Das wäre mal eine größere Diskussion wert! :chefkoch:

35

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:50

Ich esse zwar selbst keine Nuss-Nougat-Creme aber Nutella ist für viele ein Kriterium für die Auswahl des Urlaubshotels.
Ist das dein Ernst? Also ich habe ja schon viel gehört aber dass man Nutella als Kriterium für die Auswahl des Hotels nimmt...? :D
Beim Blutspenden auf ein gutes Krankenhaus achten - okay; beim Fußballspielen auf einen guten Platz achten - okay;
Aber sich beim Urlaub durch Nutella beeinflussen lassen find ich echt etwas... merkwürdig :crazy:

Und um noch ein wenig Konstruktivität beizutragen: Im Aktiv Hotel Aschau gibt es original Nutella... aber naja, ist halt auch in Deutschland :pfft:
Leute geht zur Blutspende !!!!!

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:32

Dem kann ich nur beipflichten! :danke:

37

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:44

Nutella im Urlaubshotel

Sie können maximal 2 Optionen auswählen

Ein Thema, was die Reisewelt spaltet. Um einen besseren Überblick zu bekommen, hier dazu eine Umfrage
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:53

datt is mir so was von, naja egal :corräkt:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:45

Ich esse zu Hause auch nie Nutella, deshalb ist es mir auch egal.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:03

Richtig so! :danke: