Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 12:47

In welchen Hotels gibt es Nutella?!

Die Frage lautet - In welchen Hotels gibt es Nutella?!

Ich esse zwar selbst keine Nuss-Nougat-Creme aber Nutella ist für viele ein Kriterium für die Auswahl des Urlaubshotels.
Vielleicht bekommen wir hier eine größere Liste zusammen. Also - kurz Nachdenken ob es in den besuchten Hotels Nutella gab oder nicht.

Für den Anfang kann es auch nützlich sein, wenn ihr sicher wisst, dass es kein Nutella gab. Toll wäre die Angabe des Jahres aus dem die Info stammt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 31. Januar 2009, 13:48

Nutella

Na, da kann ich ja gar nicht mit dienen. Noch nie darauf geachtet und auch nicht gewünscht, schon gar nicht in einem Land außerhalb Deutschlands.

Da man aber ist, was man isst -:lecker: oder so -
hier mal die aktuellen Nutella-Daten incl. Nährwert-Angaben, Allergie- und Ernährungsinfos.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2009, 14:07

na ja aber richtiges "orginal Nutella" ist es aber nicht..

Im Club Gypsophila Alanya Orukular, gibts zum Frühstüch unter anderem Nutella. bzw Nuss-Nougat-Creme..

Den Geschmack kann ich aber nicht beurteilen, habs noch nicht probiert.

lg :lecker:
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 14:18

@ Sonnenschein

gibt es da Orginal Nutella oder eine Nuss-Nougat-Creme?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Samstag, 31. Januar 2009, 14:27

Im RIU Evrika Sonnenstrand Bulgarien gibt es Nuss-Nougat-Crem aus dem Spender und kleine original Nutella-Portionspäckchen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

6

Samstag, 31. Januar 2009, 14:53

In Sandy Beach/Türkei gab 2008 eine türkische Nuß-Nougat-Creme in großen Schüsseln. Einmal probiert... nie wieder. :shocked: Hat nur nach Chemie geschmeckt. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2009, 14:57

In Grand Seas Hostmark/Ägypten 2007 gab es Portionsdöschen mit Nutella. Es stand zumindest drauf. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

8

Samstag, 31. Januar 2009, 16:51

:) Haha, wir nehmen "unser" Nutella immer von zu hause mit, da mein Mann ein absoluter "Nutella-Junkie" ist. Falls am Ende des Urlaubes noch was übrig ist, wird das immer an "Bedürftige" weitergegeben! :lecker:

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2009, 17:48

@ Sonnenschein

gibt es da Orginal Nutella oder eine Nuss-Nougat-Creme?

Die Nuss-Nougat-Creme gibts in einer offenen Schüssel und Nutella, wenns denn orginal ist, in kleinen abgepackten Portionen.

Hab auch schon gesehen, das Leute das Orginal von zu Hause mit in den Urlaub nehmen.. aber wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen , ich habs noch nicht probiert oder mir näher angesehen, da ich kein Frühstücker bin..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 19:01

Nutella ist für mich der Inbegriff der gastlichen Fremde. Ich weiß auch nicht warum, aber bei mir zuhause gabs als wir Kinder waren nie Nutella. Im Urlaub (meist Italien) gabs immer Nutella und wir Kinder haben die kleinen Schälchen meist noch eingesteckt. In unserem Stammhotel in Italien gibt/gab es Nutella - richtiges Nutella (!) und ich finde das schmeckt besser als bei uns. In den letzten Jahren gab es Nuß-Nougat-Creme von Crai (Hausmarke einer Supermarktkette) und ich denke, dass der/die/das Nutella bald ganz von den Hotelbuffets verschwinden wird, weil es einfach im Gegensatz zu anderen Nuß-Nougat-Cremes zu teuer kommt.Nach Hotelbewertungen kann man auch nicht gehen, denn meist ist alles was unter Schoko-Creme läuft schlichtweg Nutella. ?(

Im RIU Concordia auf Mallorca gabs vorletztes Jahr Nutella. :grin:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:43

Nutella ist für mich der Inbegriff der gastlichen Fremde. Ich weiß auch nicht warum, aber bei mir zuhause gabs als wir Kinder waren nie Nutella. Im Urlaub (meist Italien) gabs immer Nutella und wir Kinder haben die kleinen Schälchen meist noch eingesteckt.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Als ich Kind war, gab es zuhause so gut wie nie Nutella. Maximal Nusspli. Nussnougatcreme gehört ja nun auch nicht zu den gesündesten Brotaufstrichen - aber zweifellos zu den leckersten :grin:

Aber im Urlaub (Südtirol, italienische Adria, etc.) gehörten die kleinen Nutella - Portionspackungen einfach mit dazu. Z. B. auf dem Tulperhof [gallery]1118[/gallery], wo ich im Alter von 5 Jahre urlaubte :TOP: In Hotels rühre ich Nutella auch nur an, wenn es in hygienischen Portionspackungen präsentiert wird oder sich in einem Spender befindet. Diese (zwangsläufig) verschmadderten schokocremebefüllten Glasschüsseln rühre ich nicht an. Zwar ist Nutella für mich nicht essentiell - ich mag es gerne, aber ich brauche es nicht unbedingt. Aber wenn es für mich extrem wichtig wäre, würde ich mir sicherheitshalber ein Glas in den Koffer packen.

Im Hilton Dresden und im Radisson SAS Leipzig gibt es auch original Nutella in Portionsbechern, im Ausland hat man bei den Iberostars und Rius meist Glück.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:19

Nutella

Ich habe mich in der Türkei immer aus den Schüsseln bedient (dreckige Schüsseln habe ich nie gesehen) - und meine Erfahrungen sind gut. Im Royal Dragon gab es nun auch abwechselnd Portionspackungen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:01

In der Dominikanischen Republik gab es in den Royal Suite - Nutella (Made in Kanada)....

[gallery]47927[/gallery]

14

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:46

Grundsätzlich gibt´s Nutella überall da wo mein Mann Urlaub macht, allerdings wurde ihm im letzten Urlaub im Dawar selbiges vom Personal geklaut.

Ansonsten weiß ich, daß es im Maritim Jolie Ville, in Luxor, Nutella-Portions-Packungen gibt. :ironic:

15

Montag, 24. Januar 2011, 18:58

Das ist mal ne Frage ^^
Also ich würde mal raten, dass es Nutella in allen Magic Life Clubs gibt, die setzen doch speziell darauf, dass man auch im Urlaub heimische Küche etc. hat und Nutella ist im deutschsprachigen Raum schon Frühstücksstandard, mein ich :)
Ansonsten weiß ich leider auch nicht ...
In England gibt's es fast nirgends, soviel weiß ich, weil ich da oft bin, aber sonst ...
Ich muss ehrlich sagen, auf das hab ich noch nie geachtet :)

16

Montag, 24. Januar 2011, 21:35

naja, wenn man pauschal- oder cluburlaub macht findet man mit sicherheit immer nutella. da hab ich selten buffets gesehn, wo es diese kleinen portions-becherchen nicht gab. egal ob man in europa oder sonstwo unterwegs ist....

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

17

Montag, 24. Januar 2011, 21:48

Nulella

@Angie

Im Dawar kanns ja nur Hannah gewesen sein, der hat sogar meine Teebeutel morgens beschlagnamt: Guarate-Mate T:rolleyes: ee

18

Montag, 24. Januar 2011, 21:48

naja, wenn man pauschal- oder cluburlaub macht findet man mit sicherheit immer nutella. da hab ich selten buffets gesehn, wo es diese kleinen portions-becherchen nicht gab. egal ob man in europa oder sonstwo unterwegs ist....

das hat doch nichts mit Pauschalurlaub oder Cluburlaub zu tun :batsch:
genauso wie es in manchen Hotels/Lokalen Coca Cola gibt und in manchen eben nur Pepsi :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. Januar 2011, 21:54)

19

Montag, 24. Januar 2011, 21:56

RE: Nulella

@Angie

Im Dawar kanns ja nur Hannah gewesen sein, der hat sogar meine Teebeutel morgens beschlagnamt: Guarate-Mate T:rolleyes: ee

Nöö, wir tippen eigentlich auf Andro. Der schlich immer die ganze Zeit um uns rum: ooh, Nutella, ooh. I love Nutella!

Jeden Morgen. Als das Nutella dann verschwunden war, war auch Andro nicht mehr in unserer Nähe zu sehen und wir wurden von Kollegen bedient. :ironic:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

20

Montag, 24. Januar 2011, 21:59

Da gibt es nur eine Lösung - das Eigene mitnehmen, Kühlschrank ist ja meistens vorhanden. :hehe: