Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber immerhin "Learning by Doing" war das Motto der altägyptischen Statiker. Und ein paar Jahrzehnte, sowie einige Pharaonen später, hatte man dann das Spitzenprodukt "Weltwunder" in Gizeh.
Es ist eine der Pyramiden von Dashur, nämlich die sogenannte "Knickpyramide". Während der Erbauung wurde festgestellt, daß der Winkel zu steil ist und die Pyramide einzustürzen droht. Also wurde dieser abgeflacht, um das Gewicht zu reduzieren. Deshalb hat die Pyramide einen Knick in der Optik.
für diese Umschreibung...Aber ich meinte ja das Richtige...Oder???
In live habe ich leider nur die Pyramiden von Gizeh gesehen...Über die anderen nur eine Reportage...
Sydney
Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!
Hab die Urlaubsbilder nicht auf meinem alten Notebook...Ist eh schon langsam genug...und die CDroms sind so weit weg...Waren doch als Team ganz gut!!!
Wer stellt dann ein Foto ein???
Sydney
Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!
Sydney
ist schon teilweise traurig,was man so im S und SD Forum liesst. Halber Krieg.
Werden aber das Beste draus machen.
Am 20.8. ist wohl Beach-Party bei uns. Alle 2 Wochen. Dann hätten wir am letzten Abend vor der Abreise
hoffentlich noch das Vergnügen.