Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt. Helmut Schmidt
Das Kanonenrohr erinnert mich an einen bestimmten Ort auf Isla Margarita, hat aber nichts mit Holländern oder Franzosen zu tun
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Andere Richtung weit weg oder stimmt zumindest die grobe Peilung?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Ok, knapp daneben ist auch deutlich am Ziel vorbei...
Der Ort heißt Vieux Grand Port. Es gibt dort eine Ausgrabungsstätte (noch aktiv) an einem alten Fort, und das Frederik-Hendrik-Museum und ein kleines Stückchen weiter steht das "Monument of Dutch Sailors First Landing".
So und bevor ich mich zu den Vierbeinern verabschiede, hier noch eine historische Aufnahme aus dem vorigen Jahrtausend. Ich bitte Frisuren und Mode zu entschuldigen - wir befinden uns in den 80ern.