Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
... die nahe belgische Grenze ...
belgisch ?
wir fuhren von dort zum Pinkpop nach Holland
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
Labyrint Drielandenpunt
ja je nach Betrachtung
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Labyrint Drielandenpunt
das ist noch was Spezielles .... Hab noch keinen Reisetipp davon gelesen .... schreib mal was
noch auf der Wunschliste der Freizeitparks
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
na ich lös denn mal , St. Marien Dom Aachen .
Gebe frei.....
P.S.: @HB ich glaube das wir die Anzahl der Radleuchter nach oben korrigieren müssen....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (11. Februar 2017, 08:18)
P.S.: @HB ich glaube das wir die Anzahl der Radleuchter nach oben korrigieren müssen....
Aachen ist erst mal richtig. Aber das im PS macht mich jetzt neugierig. Von der Sorte kenne ich nur 4. Die anderen sind nicht romanisch bzw. nur "nachgemacht"
Deutschland ?
Also fleißig wart ihr das letzte halbe Stündchen gestern ja nicht gerade.
Deutschland
Polen ?
O... ein Pole.......hast das Autokennzeichen gegoogelt ......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Klar, hat er, aber die fahren auch in D überall herum, auch D Autos haben ganz schnell mal PL drankleben.
Da hat er mal nen 6er im Lotto
Polen ist aber
In Polen gibt es opolente Speisen
(Wilhelm Busch)
insbesondere an der Stadtmauer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (12. Februar 2017, 16:23)
Exakt
(Wilhelm Busch)
da an der Stelle von mir alle es schon wissen , rate ich mal zu lösen....
Ich habe keine Ahnung ... aber ich gebe frei
eine Ansichtskarte , und das ist jetzt Opole. Ich gebe frei...
Opole ist
Die Ansichtskarte aber falsch zugeordnet.
Das Schloß befand sich auf der Oderinsel, die damalige neue Stadt Opeln wurde am rechten Oderufer gebaut und im 14.Jh mit einer Stadtmauer umgeben. Die sanierten Reste findert man am Rand der heutigen Altstadt direkt an der Oder neben der Kathedrale. (die wollte ich Charly ersparen, sonst kommt er wieder ins stottern
)