Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

27 321

Freitag, 16. Dezember 2016, 10:25

Mit der zweitgrößten Stadt kann ich was anfangen: Brno
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27 322

Freitag, 16. Dezember 2016, 10:48

Oh :sorry: cuate, mir ist ein Wörtchen durch die Lappen geschlüpft. Es muß heißen die zeitälteste Uni nach Prag in Europa. Und daher vermute ich, daß es Omira weiß. Nochmal :sorry:

27 323

Freitag, 16. Dezember 2016, 10:55

Gut, aber zufällig haben die auch einen Markt unterm Markt.

http://www.czechtourism.com/de/c/brno-underground/

Sachen gibts ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27 324

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:05

Ist ja interessant, das hab ich nicht gewußt, muß ich mal einplanen.
Als Entschuldigung für dich, Volleyball WM 2014, Handball EM 2016, Weltjugendtag 2016

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27 325

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:20

Also irgendwie bringst du, meiner Meinung nach, etwas durcheinander.... :hschein:
Warum sollte ich es wissen :denk:
Mit Polen habe ich nichts zu tun... :kuller:

Anscheindend handelt es sich um Krakau klick... .
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

27 326

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:28

:pfft: ...eigentlich bin ich der Verwirrer in Person , aber auf Krakau wäre ich nicht vor Samstag gekommen...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

27 327

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:34

Omira, erstmal ist Krakau richtig :thumbsup: zweitens findest du schnell alle Fotos :TOP: und drittens habe ich vermutet, daß du eventuell mit der Uni etwas in Verbindung bringen könntest :trostsmile:

Wie gesagt heute ist Freitach, mein letzter Tag der Tachwoche.
Und wie jeder weiß, Freitag ab eins, macht.......
also ab auf die faule Haut und hinein ins Adventswochenende :xgirlie:


27 328

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:36

Oh Charly :Moin Moin: hast verschlafen :denk:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

27 329

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:39

:hschein: macht nix, appropos Nixe ist die Dame von Kopenhagen in die Adria geschwommen? :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

27 330

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:56

Keine Ahnung welche Seewege die Dame bevorzugt:denk: Dort hab ich sie noch nicht an Land entdecken können. :Nope:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

27 331

Freitag, 16. Dezember 2016, 13:22

:denk: sollte Sie evtl an einer spanischen Insel sein?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

27 332

Freitag, 16. Dezember 2016, 16:06

:Nope: Ob diese bekannte Dame jemals in Spanien war, wage ich stark zu bezweifeln, aber man lernt ja nie aus, mußte ich eben mit Brno erfahren.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

27 333

Freitag, 16. Dezember 2016, 16:24

:denk: also einen Tip gebe ich noch ab , Griechenland , obwohl , ich glaube , mit dem Dutt , eher Balkan
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

27 334

Freitag, 16. Dezember 2016, 20:43

:Nope: leider beides falsch.
Den Namen der Dame kennt hier Jeder, 100pro. Wer sie erkennt weiß zumindest schon einmal das Land :verrückt:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

27 335

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:22

:pfft: also ja nö :miamigo:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 362

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

27 336

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:58

Ich kenn die Lady nicht, sieht irgendwie wie die Witwe Bolte aus......aber warum sollte die aus dem Meer kriechen :kuller:
Eine Meerjungfrau ist das nicht, oder ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27 337

Samstag, 17. Dezember 2016, 10:38

:Moin Moin: ich weiß du kennst den Namen der Dame. Oh Fitschi, Witwe Bolte :Nope: laß das mal nicht Zeus hören, immerhin hat er das Mädel als Tochter adoptiert. Wie sie aus dem Meer kam, da gibt es verschiedene Versionenen, aus dem schäumenden Meer oder aus einer Muschel geklettert und dann soll sie eben hier an Land gegangen sein, weiß zumindest Homer zu berichten. :hschein:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27 338

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:11

So gesehen, sollte wirklich jeder die Dame kennen.... :ironic:
Aphrodite (oder die römische Venus) ist lt. Homer auf Zypern aus dem Meer gekrabbelt.
Dort gibt es auf Paphos auch einen Aphroditenfelsen. Nur die Statue darauf fehlt. :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

27 339

Samstag, 17. Dezember 2016, 11:36

Aphrodite ist natürlich :thumbsup: Die Felsen sind geschätzte 40km südlicher und dort steht sie auch nicht. Die Statue steht rechts neben dem Castle im Hafen von Paphos.
Charly hätte den Ort erkennen müssen, er war ja dort. An der Küste sieht man die Abgrenzung/Zaun des Archeologischen Parks/Königsgräber, oder er ist bei den Hafenkneipen hängen geblieben :denk:
Ich geb dann mal frei :go: ein neues Foto

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

27 340

Samstag, 17. Dezember 2016, 12:03

:verlegen2: also ehrlich ich habe das Kastell umrundet, aber die Aphrodite mit dem Dutt ist mir nicht ins Auge gefallen. :hschein: ich hatte meine eigene dabei :love:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.