Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular , um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden .
... wenn ich schon lese, dass Omira einen post hinterlassen hat ......
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
Wollt ihr noch weiter raten oder darf ich lösen
warten wir auf Morgen, Omira. Dafür hab ich hier noch was nur für Dich
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
Irgendwo habe ich die Kuppelkirche schon gesehen, bin aber heute nicht mehr aufnahmefähig, also ist die Lösung freigegeben.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
ist zwar keine Kirche aber ein allen Göttern geweihtes Heiligtum
Sollte aber ursprünglich eine Kirche werden (Igreja de Santa Engrácia).
Jetzt Panteão Nacional.
OK, jetzt bin ich wieder wach.... Lissabon.
Für das vorherige Bild steht die Lösung noch aus.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
perfekt
Bleibt das Kloster! Bis heute Abend
Fast
nun werden auch meine grauen Zellen langsam wach.
Ich glaube Da.. geht mir jetzt ein Licht.. auf
Ich schaffs noch, muß noch ein wenig grübeln
na dann erzähl mal, Omira
Omira schläft noch, nicht
Damit es aber weiter geht, ich habs schon geahnt, ist Kloster Dalheim/Lichtenau, Kreis Paderborn.
Und wofür steht das?
Kyrillische Schriftzeichen oioioi
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Das soll an die gefallenen russischen Soldaten erinnern.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
2x
aber was passierte da, und wo? Wo war ich nur gewesen
Jedenfalls nicht in Russland
und auch nicht in Frankreich......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Russisch lernen bringt doch was....
General Suworow-Denkmal, Panixerpass (Übergang Schweiz nach Italien). Überquerung der russischen Armee 1799.
J. Čapek
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Februar 2016, 10:19)
General Suworow hast du richtig entziffert
es war aber eine Schlacht, und mit dem Pass liegst du leider ein Stückchen falsch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seepferdchen« (16. Februar 2016, 10:54)
Ja, da war ich ein bißchen voreilig.... und google ist auch nicht immer das beste.
bei der Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht wäre der nächste Schauplatz.
J. Čapek
Omira war schneller
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Teufelsbrücke