Um 10 Uhr begann heute früh der Tag der offenen Baustelle am Tunnel. Der Hasenbär wollte ein paar Bilder ohne Leute machen und war 9.20 Uhr vor Ort. Gut 150 Leute hatten wohl den selben Gedanken und waren schon vor mir da. GsD sind Hasenbärs Füße wieder flink genug und so konnte ich in Ruhe ein paar Bilder machen, bevor das Chaos ausbrach. Ich hätte nie gedacht, dass soooooo viiiiiiele Leute auf einer Baustelle spazieren gehen wollen. Als ich auf dem Weg zurück war, wurde schon keiner mehr rein gelassen, die ganze neue Autobahn vor dem Tunnel war ein einziger Parkplatz. Der 2km lange Autobahn-Zubringer war ein einziger Stau und auch auf der A4 war eine Spur komplett dicht. In den Dörfern der Umgebung standen 100er Autos auf jedem Feldweg. Irgendwie sah es aus wie bei Rock im Park.
Also gut, ich habe mir das Special angeguckt.... es handelt sich klar um eine Johannes-Nepomuk-Kirche, liegt also an der Hand, wo es am ehesten zu suchen ist.
Telč, Südböhmen
An dem zweiten Bild muß ich noch "arbeiten".
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen. J. Čapek