Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:37

Mietwagen mit 20 Jahren?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch noch kurzfristig Urlaub bekommen und plane gerade meinen Sommerurlaub. Während ich in den letzten Jahren fast immer auf Mallorca war, wollte ich dieses Jahr einfach mal was Neues sehen :ironic: . Ich habe geplant erst zu fliegen und mir am Zielort dann ein Auto zu mieten und das Land zu erkunden, da ich mir Strecken von mehr als 12 Stunden noch nicht unbedingt zutraue. Interessieren würden mich vor allem Reisen in Länder am Meer wie zum Beispiel Bulgarien.

Leider bin ich erst 20 und würde euch deshalb bitte um Rat fragen:

Wisst ihr vielleicht welche Altersgrenzen es bei der Vermietung von Autos in Bulgarien gibt? Kennt ihr Länder, in denen die Altersgrenze unter 21 Jahren liegt?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Peter
Ich liebe das Reisen :) :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:56

Hallo Peter und :welcome:

Mietwagen unter 21 Jahren zu mieten, ist immer so eine Sache... Das geht meistens nicht. Hinzu kommt noch eine "etwas" andere Fahrweise in vielen Ländern, für die man schon eine gewisse Fahrpraxis benötigt.

Alternativ solltest Du vielleicht lieber Ziele suchen, die ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz haben. Auf den kanarischen Inseln z. B. kommt man mit Linienbussen so gut wie überall hin, genauso wie auch in der Türkei. Oder - wenn es etwas weiter weg sein darf - in Mexico. Dort fahren die Colectivos gut, günstig und zuverlässig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:21

Oft ist es keine Schikane der Vermieter, sondern die bekommen keinen Schutz durch deren Versicherungsgesellschaften. Wenn sie gegen die Vereinbarungen verstossen und es passiert ein Unfall, wird es kritisch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:33

Eine Alternative zum Mietwagen könnte vielleicht auch ein Motorroller sein - sehr beliebt z. B. auf den griechischen Inseln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:58

Europcar und Sixt emöglichen bei Anmietung in Deutschland einzelne Autoklassen schon ab 18 Jahren. Vielleicht kannst du schon in Deutschland einen Wagen reservieren.
Sicher ist aber mit einem Versicherungaufschlag zu rechnen!
Kreditkarte für die Kaution, dort wird ein bestimmter Betrag geblockt, ist außerdem nötig.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 07:37

RE: Mietwagen mit 20 Jahren?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt doch noch kurzfristig Urlaub bekommen und plane gerade meinen Sommerurlaub. Während ich in den letzten Jahren fast immer auf Mallorca war, wollte ich dieses Jahr einfach mal was Neues sehen :ironic: . Ich habe geplant erst zu fliegen und mir am Zielort dann ein Auto zu mieten und das Land zu erkunden, da ich mir Strecken von mehr als 12 Stunden noch nicht unbedingt zutraue. Interessieren würden mich vor allem Reisen in Länder am Meer wie zum Beispiel Bulgarien.

Na da hast du dir ja was vorgenommen mit 20. :D

Wenn du sonst immer auf Mallorca warst als Pauschaltouirst. Stell es dir nicht so einfach vor, losfliegen , Auto mieten und Land erkunden. Da mußt du viel planen und dich erstmal mit den einzelnen Ländern beschäftigen. In Bulgarien z.B., aber auch in anderen Ländern, sieht es manchmal nicht gut aus wenn die Polizei dich eines vermeintlichen Verstoßes im Verkehr bezichtigt. :ironic:

Lies alles was du in die Finger kriegst über die Länder deiner Wahl.

Kleiner Tipp, Reiseführer kann man auch in Bibliotheken ausleihen, mußt du nicht unbedingt alle kaufen.

Zum Mietwagen unter 21 haben ja meine Vorschreiber dir schon Tipps gegeben.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Planung und dann eine gute Reise. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. Mai 2011, 07:39)