Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 20. September 2012, 13:26

Klar, am Nebengrundstück, a paar Ziegen und Hunde wären auch da, Interesse?

Okay, 2 Ziegen nehme ich auch noch. Platz dafür habe ich genügend. Aber keine Böcke - die stinken. :ironic:

62

Donnerstag, 20. September 2012, 14:55

@Sternedieb: 20€ halte ich dann schon für übertrieben. Bzw. generell, dafür Geld zu verlangen. Die haben es wahrscheinlich einfach nur mal versucht, hier und da mal mehr Geld einsammeln schadet ja nicht ;-)

Andere Frage: Darf man Sachen mitnehmen, die die vorherigen Zimmerbewohner vergessen und die Reinigungskräfte nicht bemerkt haben? Habe nämlich mal einen String in der Bettritze gefunden... Den hätt ich natürlich noch nicht mal für Geld mitgenommen, aber die Grundsatzfrage interessiert mich schon ^^

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. September 2012, 16:15

Ich würde sagen, nein.
Fundsachen sind abzugeben , egal wo man die findet. Gebietet wohl schon der Anstand........
Ich würde mich freuen wenn ich vergessene oder verlorene Sachen wiederkriege.

Angie..riechen tu ich nix.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

64

Freitag, 21. September 2012, 12:20

String in der Bettritze, :übel: :ironie:

65

Freitag, 21. September 2012, 13:49

Andere Frage: Darf man Sachen mitnehmen, die die vorherigen Zimmerbewohner vergessen und die Reinigungskräfte nicht bemerkt haben? Habe nämlich mal einen String in der Bettritze gefunden...

hmpf Hast du das Zimmer gewechselt oder in DEM Bett genächtigt!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

66

Freitag, 21. September 2012, 18:24

Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, weil ich mir vorstellen kann, dass zig fehlende Hadtücher die Finanzlage auf Dauer auch schlechter machen. Ich persönlich muss allerdings gestehen, dass ich auch schon Kleinigkeiten eingesteckt habe (Hygieneartikel, Stifte, etc.) und das eigentlich nicht weiter schlimm finde, solange man es nicht übertreibt.
Bei einigen Artikeln wird sich das Hotel wohl von vornherein darauf einstellen, dass Touristen sie mitnehmen, wenn sie auschecken.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

67

Freitag, 21. September 2012, 21:00

...na klar wurd das zimmer gewechselt.......

Hast du das Zimmer gewechselt oder in DEM Bett genächtigt!? ?(
.....sonst wäre die frau, die in der ritze nach dem string gesucht hatte, doch auch noch aufgefallen :batsch: :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

68

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:31

Handtücher gehen ja noch. Ich hab eben einen Artikel gelesen, in dem wird berichtet, dass sogar Teppiche und Minibars von Gästen geklaut werden. Sogar ein Rudergerät aus dem Fitnessraum gehört zum Diebesgut. :shock:
Ich stell mir gerade vor, wie ein Gast mit dem entwendeten Rudergerät auf dem Buckel aufs Zimmer schleicht oder wie es sich mit der Minibar beim Check in verhält .... :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

69

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:33

Ich sag nur: Tiefgarage - nonstop und per Aufzug. Vielleicht noch mit 'nem Blaumann zur Tarnung :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

70

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:37

Das ist aber dann schon eine organisierte Geschichte und keine Souvenirjagd mehr.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

71

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:39

Bei Minibar und Fitnessgeräte fällt das bei mir schon längst nicht mehr unter "Souvenir".

Wobei strafrechtlich Diebstahl Diebstahl bleibt, unabhängig vom Wert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

72

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:50

Bei Minibar und Fitnessgeräte fällt das bei mir schon längst nicht mehr unter "Souvenir".

Bei Minibar und Fitnessgeräte fällt das bei mir schon längst nicht mehr auf! editiert bei EP

73

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:26

Nicht nur Handtücher lassen Urlauber im Hotel mitgehen.

Die Hitliste:

Platz 1: Handtücher
Platz 2: Kosmetik
Platz 3: Stifte
Platz 4: Besteck/Geschirr
Platz 5: Slipper
Platz 6: Bademäntel
Platz 7: Fernbedienungen
Platz 8: Kissen/Decken
Platz 9: Zeitungen
Platz 10: Kleiderbügel

.... Platz 11 belegt :cool: ........ der Fernseher! :shock:

Mehr dazu auf >> welt.de <<

:D Ist ja großartig! Na toll. Und ich habe noch nie etwas mitgehen lassen. :hschein:
reisebiene aus leidenschaft.