Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

21

Sonntag, 16. September 2012, 20:59

...ne, noch noch nicht.....

Erfahrung!?
....versuche hier gerade mal die chancen für ein gutes gelingen auszuloten :kuller:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

22

Sonntag, 16. September 2012, 21:01

wir haben noch nie Handtücher, Flats oder dergleichen mitgenommen :hschein: - im Gegenteil, meine kompletten Kosmetika, Duschutensilien sowie Düfte bleiben im Bad - ob sich darüber das Personal freut oder verflucht ?( darüber habe ich mir eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht :tüte: .

Aber ich möchte nicht wissen wieviel ein Hotelier im Laufe eines Jahres für Kosten für abhandenes Hoteleigentum hat - sogar ein TV :batsch: - die Leute schrecken wirklich von nichts mehr zurück :püh: .

Frage: Wer von euch würde es melden wenn euch bei der "Kofferstation" auffallen würde, das ein Urlauber einen Flat im Koffer hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (16. September 2012, 21:04)

23

Sonntag, 16. September 2012, 21:03

Aber ich möchte nicht wissen wieviel ein Hotelier im Laufe eines Jahres für Kosten für abhandenes Hoteleigentum hat

...Die Hoteliers schätzen, dass dadurch jedes Jahr Kosten von durchschnittlich knapp 5500 Euro entstehen. In Fünf-Sterne-Hotels mit luxuriöser Ausstattung sei der Schaden noch deutlich größer – hier müsste mit einem Verlust von 20.000 Euro kalkuliert werden....

:hschein: :hschein: :hschein:

Quelle: verlinkter Artikel auf welt.de
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Sonntag, 16. September 2012, 21:04

Vermutlich keine. Zahlt die Versicherung bei den Wertgegenständen, die Prämie fließt in die Hotelpreise ein.

Soll aber keine Aufforderung zur Mitnahme sein. Letztlich zahlen alle.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. September 2012, 21:05)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

25

Sonntag, 16. September 2012, 21:07

Stinerl, bin ja nicht Superman mit dem Röntgenblick..wie soll ich wissen wer was im Koffer hat?
Da haben die am Check in bessere Karten , das Ding wiegt doch was oder nicht?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

26

Sonntag, 16. September 2012, 21:08

...Die Hoteliers schätzen, dass dadurch jedes Jahr Kosten von durchschnittlich knapp 5500 Euro entstehen. In Fünf-Sterne-Hotels mit luxuriöser Ausstattung sei der Schaden noch deutlich größer – hier müsste mit einem Verlust von 20.000 Euro kalkuliert werden....
:danke: Hobbit.
Das wirft mich aber nun wirklich nicht vom Hocker - hätte da fast mit einem größeren Verlust gerechnet. Klar, muss nicht sein, aber in der Hauptsaison (2 Monate) macht das bei einem 500 Betten Hotel mal nur € 1,00 mehr pro Person aus.

27

Sonntag, 16. September 2012, 21:10

Stinerl, bin ja nicht Superman mit dem Röntgenblick..wie soll ich wissen wer was im Koffer hat?
ich auch nicht, aber unsere Koffer wurden immer an so einer Sammelstelle gelagert. Da waren auch immer andere Gäste die sich dort gerade zB umgezogen hatten oder etwas vergessen hatten.....da sieht man ja was sich so in den anderen Koffern befindet.

Mal von dem ganz abgesehen, das ich diese Kofferstationen ohnehin nicht befürworte - hab da immer mehr bedenken das von mir etwas weg kommt :pfft: . Wie man liest, nicht ganz von weit hergeholt.

28

Sonntag, 16. September 2012, 21:11

:denk: Wobei das irgendwie 'ne ziemlich undurchsichtige Aussage ist, denn man weiß ja nicht wie viele Zimmer z.B. das Hotel hat ....
Unbekannt

29

Sonntag, 16. September 2012, 21:14

@Hobbit
einigen wir uns einfach darauf: es sind auf alle Fälle Kosten die nicht hätten sein müssen :hschein: .

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

30

Sonntag, 16. September 2012, 21:15

Wär besser die täten den Flat kennzeichnen?
Kostet viel mehr als so a Stückel Frottee........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

31

Sonntag, 16. September 2012, 21:18

Und wir haben erst 'nen neuen gekauft :batsch: Der Artikel kam eindeutig zu spät :mecker:
Unbekannt

32

Sonntag, 16. September 2012, 21:18

und was sollte das bringen? Auch wenn der Sticker da oben pickt.....hindert doch trotzdem niemanden mit dem Flat das Hotel zu verlassen ?( . Bei wem die Hemmschwelle schon so niedrig ist - dem hindert so ein Eigentumssticker auch nicht.

33

Sonntag, 16. September 2012, 21:22

Der piepst so schön, wenn man das Hotel durch die Schranken verläßt. Wie bei C&A
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 16. September 2012, 21:23

...ne, ne ....hast du wohl falsch verstanden....

Kostet viel mehr als so a Stückel Frottee.......
....der flat wird zum transportschutz in den frottier eingewickelt, egal ob bademantel oder handtücher, alles muss mit :kuller:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

35

Sonntag, 16. September 2012, 21:23

Stimmt das eigentlich wirklich, dass man die "Schläppchen" aus dem Zimmer nicht mitnehmen darf? Ich dachte immer, diese Frotteedinger würden sowieso weggeworfen, nachdem sie benutzt wurden. :verlegen2:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

36

Sonntag, 16. September 2012, 21:25

Der piepst so schön, wenn man das Hotel durch die Schranken verläßt. Wie bei C&A
Ja so würde es Sinn machen - aber das es soweit schon kommen muss :verlegen2: .

Ich könnt in unserm nächsten Urlaub mal auf Trovatos machen.
.....die stinerl´s - Detektive decken auf :grin: - wär mal was neues.

37

Sonntag, 16. September 2012, 21:30

jetzt ist mir noch was eingefallen......wenn doch dem Personal auffällt das ein Flat fehlt - die haben doch alle Daten von dem Urlaubern. Die könnten doch eine Strafanzeige ausstellen ?( .

38

Sonntag, 16. September 2012, 21:33

:patschi: superfx,
von dir kann man noch was lernen! :pfft:
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Sonntag, 16. September 2012, 21:43

...könnte aber auffallen, wenn wir demnächst....

...ein boutique eröffnen, in der es bademäntel, handtücher und flats gibt :shock:

40

Sonntag, 16. September 2012, 22:20

Und wir haben erst 'nen neuen gekauft :batsch: Der Artikel kam eindeutig zu spät :mecker:

Aber wir haben noch keinen! :help:

Dabei hatten wir auf Mauritius 4 Stück in unserer Bleibe. :batsch: