Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 17:24

Unglück in Japan - Auswirkung auf Urlaub im pazifischen Raum

Es sieht momentan nicht gut aus und es droht eine große Katastrophe. Hat jemand Bedenken nun in Asien oder Australien seinen Urlaub zu verbringen?

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Sonntag, 13. März 2011, 17:42

Wir fliegen ja bald wieder nach Thailand.....ich musst erst mal genau nachschauen wie weit das weg ist.......dürfte weit genug weg sein.

Sehr schrecklich was da in Japan passiert :püh:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 17:50

Ein Fallout kann bis an die Westküste der USA gehen. Dort gibt es schon Leute die Jodtabletten kaufen. Australien ist auch sauer das es keine genaueren Infos geht.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 18:01

Noch habe ich keine Bedenken, bei uns ist es in weniger als 3 Wochen soweit. Klar ist Japan weit weg, trotzdem kommt ein mulmiges Gefühl hoch. Dazu kommt das Japan in der Vergangenheit seine Atomunfälle nur zögerlich zugegeben hat.....
Auch wenn´s jetzt grausig klingt, da waren mir die Aufstände der Roten in BKK lieber, da konnte man ausweichen, aber vor Strahlung kann man schwer davonrennen und vor allem, man sieht sie nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Sonntag, 13. März 2011, 18:04

Momentan siehts ja so aus, dass der Wind in der nächsten Zeit in Richtung Osten geht und dann auf Südosten schwenkt.

Das wäre für das asiatische Festland gut.
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

6

Sonntag, 13. März 2011, 18:08

Leider sind so Windprognosen eben Prognosen, wie man ja auch in der Vulkanaschewolke gesehen hat. Aber die war ja auch mehr oder weniger harmlos.
Die Welt ist eine Kugel und auf Monate und Jahre gesehen gibt es überall erhöhte Werte. Nur wo und wie extrem gesundheitsgefährdend, vom eigentlichen Ursprungsort abgesehen, kann wohl noch niemand genau sagen. Sehr beängstigend das Szenario.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Sonntag, 13. März 2011, 18:16

ganz vergleichen kann man es mit der Aschewolke nicht, da diese viel höher stieg und sich somit weiter ausbreiten konnte.

Die Wolke in Japan erreicht diese Höhe bei weitem nicht, aber eine Gefahr für Südostasien besteht natürlich.
Abschätzen kann das keiner- ist ja nichtmal bekannt wie die Sítuation jetzt gerade wirklich ist-

alles sehr bedrückend
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2011, 19:26

Es könnte aber passieren wenn einer der Reaktoren wie eine Atombombe explodiert. Auf jedenfall hat schon eine Wolke einige Seeleute auf dem US Flugzeugträger verstrahlt. Jetzt hat sich der Wind gedreht und weht auf Tokio.



Also ich traue keinen beschwichtigen Worten der Politiker oder Betreiber der AKW´s.

Vielleicht haben de Mayas doch Recht.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. März 2011, 21:04

Lufthansa prüft jetzt wohl jetzt aus Japan zurückkommende Fugzeuge auf Radioaktivität. Denke das wird man sicher auch mit den Fluggästen machen

jipi68300

Senior Amigo

Beiträge: 413

Wohnort: Saint Louis - Frankreich

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. März 2011, 15:56

Hab keine Bedenken,

Unseren Hawaii Urlaub werden wir trotz der Umweltkatastrophe ;( ;( die sich momentan abspielt, durchführen.

Und hoffen das es nicht noch schlimmer kommt :Nope:

Wir werden uns einfach an die vorsorgemassnahmen halten, falls es zu einem Fallout in der Region kommen sollte.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. März 2011, 10:34

Die beliebten Urlaubsregionen Asiens sind nicht gefährdet, weil sie zu weit von Japan entfernt liegen:
Philippinen: 3000 km; Sri Lanka: 6600 km; Thailand: 4600 km; Vietnam: 3900 km; Indien: 6000 km; Malediven: 7600 km; Indonesien: 4800 km.

> quelle <

sollte man nicht lieber sagen "sind noch nicht gefährdet?" :denk:

> hier < noch was zum Thema
"Steht Asien und vorallem Thailand vor dem wirtschaftlichen Gau?"
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. März 2011, 10:39)


12

Mittwoch, 16. März 2011, 10:45

> hier < noch was zum Thema
"Steht Asien und vorallem Thailand vor dem wirtschaftlichen Gau?"
Welcher geistige Tiefflieger hat denn den Artikel verfasst?! Strotzt ja vor Rechtschreibfehlern und ist auch sonst nicht sehr vertrauenserweckend.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. März 2011, 10:53

Welcher geistige Tiefflieger hat denn den Artikel verfasst?!

Vielleicht eine Art Nostradamus? :denk:
Strotzt ja vor Rechtschreibfehlern und ist auch sonst nicht sehr vertrauenserweckend.

Ich hab den Artikel doch nicht zum Korrekturlesen eingestellt. :ironic:
Rechtschreibfehler hin oder her ich denke einfach, dass sich sicherlich viele Asienreisende jetzt Gedanken in Sachen Urlaub machen und wie sich das dann auf die Länder auswirkt? Der Artikel klingt zwar momentan eher wie Panikmache aber wer weiss?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. März 2011, 10:54)


14

Mittwoch, 16. März 2011, 11:13

Ich hab den Artikel doch nicht zum Korrekturlesen eingestellt.
Nein, aber korrekte Rechtschreibung trägt maßgeblich zur Vertrauensbildung bei. Der Artikel trägt nicht zur Panikmache bei, der is einfach nur deppert.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. März 2011, 11:30

Mal abgesehen vom IQ des Verfassers und seiner „blumigen“ Art sich auszudrücken so finde bzw. filtere zumindest ich ein paar Dinge, die gar nicht so deppert sind. Der Kollaps wird Thailand sicher nicht drohen, aber es gibt sicherlich genügend Verunsicherung in der asiatischen Welt sowohl unter den Asiaten als auch den Touris, die man nicht ausser Acht lassen sollte bzw. wird. Gerade auch was den Reis anbetrifft kann ich mir vorstellen, dass so über dem ein oder anderen Sack ein Fragezeichen auftaucht. (bevor er umfällt natürlich :ironic: ).
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Mittwoch, 16. März 2011, 11:44

RTL aktuell berichtet, dass Lufthansa Einweg-Flüge aus Japan / Osaka nach Deutschland für 7000 Euro verkauft. Lufthansa begründet das mit der "Marktsituation".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Mittwoch, 16. März 2011, 12:00

Wer ist denn so bekloppt und kauft Einweg? :mööööööp:

Hin und Rück gibt es aktuell für unter €1400.- :D und dann den Rückweg eben verfallen lassen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. März 2011, 12:02)


18

Mittwoch, 16. März 2011, 12:07

Die Airline ist aufgrund ihrer AGB "theoretisch" berechtigt, bei Nichtausnutzung des 2. Tickets eine Rechnung zu präsentieren. Aber jetzt wird es sehr theoretisch.

Auf alle Fälle geniert man sich offenbar nicht, die Notsituation kräftig auszunutzen und zu diesem Tarif Tickets anzubieten / zu verkaufen.

RTL aktuell: "Am Lufthansa-Schalter beklagen sich viele, dass sie 7.000 Euro für einen Oneway-Flug nach Deutschland zahlen müssen."
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. März 2011, 12:09)


Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Mittwoch, 16. März 2011, 12:12

Die Airline ist aufgrund ihrer AGB "theoretisch" berechtigt, bei Nichtausnutzung des 2. Tickets eine Rechnung zu präsentieren.


Diese AGB wurden vom BGH gekippt....Nachberechnung praktisch unmöglich!

Naja bei der Aschewolke hat man die Kunden ja auch abgezogen... :übel:

20

Mittwoch, 16. März 2011, 12:20

Nach dem BGH-Urteil ist es der Airline nicht gestattet, Passagiere zurückzuweisen, weil sie beispielsweise den Hinflug verfallen liessen. Sie müssen befördert werden, die Airline kann aufgrund (mittlerweile auch angepasster Bedingungen) eine Nachberechnung vornehmen.Es sei denn,der Kunde hat einen triftigen Grund wie Krankheit, Hinreise mit alternativem Verkehrsmittel. Besteht jedoch der Verdacht, sich den günstigeren Flugpreis durch die Komplettbuchung erschlichen zu haben, kann die Airline entsprechend nachberechnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix