Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 27. September 2013, 12:58

Angies Beitrag hat aber das Klimaargument entschärft. ...dem schenke ich als SEHR erfahrener Koch wirklich glauben. Dort wo man noch SÜD:WESTER trägt, bringt man auch Rouladen & Blaukraut recht gut hin :kuller: Nächster Punkt wäre: Ist Längen- oder Breitengrad für Qualität entscheidend? :patschi:

Kohlrouladen gab´s auch auf der Gästefarm. Allerdings bestand der Fleischinhalt aus Eland-Antilope. Wenn ich das nicht gewusst hätte, es wäre überhaupt nicht aufgefallen.

Und "Gut & Günstig" Produkte gibt´s da ebenfalls überall:

Und hier haben wir die (Leber)Wurstabteilung - die habe ich extra mit Herero-Frau geknipst, wegen der Glaubwürdigkeit:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

102

Freitag, 27. September 2013, 13:00

Und hier haben wir die (Leber)Wurstabteilung - die habe ich extra mit Hereo-Frau geknipst, wegen der Glaubwürdigkeit:

Und ich dachte schon vorm Tresen steht "DIE LEBERWURST" :patschi:

103

Freitag, 27. September 2013, 13:05

Und hier haben wir die (Leber)Wurstabteilung - die habe ich extra mit Hereo-Frau geknipst, wegen der Glaubwürdigkeit:

Und ich dachte schon vorm Tresen steht "DIE LEBERWURST" :patschi:

Das siehst Du falsch. Die Herero-Frauen tragen mehrere Kleider und Unterkleider übereinander. Das heutige Kleidungsbild der Herero stammt noch aus Kaiser Wilhelms Zeiten, als die deutschen Kolonialherren denen die Mode aufgeschwatzt hatten.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Freitag, 27. September 2013, 13:06

Sag ich doch Leberwurst-Look, würde auch Gut zu Modische Verfehlung passen :pfft:

105

Freitag, 27. September 2013, 13:21

Das hat nichts mit modischer Verfehlung zu tun, sondern die Kleidung soll an den Genozid erinnern, den General von Trotha am Volk der Herero ausgeübt hat.

106

Samstag, 28. September 2013, 06:19

Übrigens, wer im Urlaub Deutsches Brot vermisst, kann zum Sendeschluss bei KIKA Bernd das Brot einschalten. :pfft:

107

Samstag, 28. September 2013, 06:21

Mal zur ursprünglichen Frage zurück: Ja ich vermisse es. Sicher nicht im Urlaub... aber wenn man z.b. in Asien ist und monatelang nur süßes Matschweißbrot hat ist ein echtes dunkles deutsches Brötchen oder Brot einfach nur himmlisch.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

108

Samstag, 28. September 2013, 17:08

Heute zum Frühstück im Sensimar Belek: Wunderbar frisch gebackenes Brot und Brötchen, auch Roggen-und Körnerbrötchen! Neben vielen anderen leckeren Backwaren!

109

Montag, 30. September 2013, 20:17

Angies Beitrag hat aber das Klimaargument entschärft. ...dem schenke ich als SEHR erfahrener Koch wirklich glauben. Dort wo man noch SÜD:WESTER trägt, bringt man auch Rouladen & Blaukraut recht gut hin :kuller: Nächster Punkt wäre: Ist Längen- oder Breitengrad für Qualität entscheidend? :patschi:

Ich hab´ ein Buch für Dich bei Ibäh gefunden - und was ist auf dem Titelbild? BROT!

http://www.ebay.de/itm/Sudwester-Kochbuc…c#ht_135wt_1235

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

110

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:08

Wir vermissen immer noch kein deutsches Brot oder Brötchen im Sensimar Belek!

111

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:21

Hab ne Weile in Australien gelebt und selbst gebacken. ABer es war nicht das gleiche. Also ja: ich habe das deutsche Brot vermisst.
reisebiene aus leidenschaft.

Epprechtstein

unregistriert

112

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:24

Die Auktion ist ausgelaufen :knuddel: ...aber ich hatte wohl recht. :kuller:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:39

Ich vermisse nichtmal in Deutschland "DEUTSCHES BROT" wenn dann kann das nur ein richtiger Bäcker wiederlegen, denn die Brote von den "Grossen" schmecken doch eh nicht !!!! :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

114

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:51

Stimmt, die meisten Brote von "billigen Massenbäckern" sind entbehrlich.
Auch hier zeigt sich das gute Qualität auch was kostet.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

115

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:55

Muss mich leider auch outen: Wenn ich länger kein Vollkornbrot mit Käse bekomme, kriege ich Schmacht...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:57

...und für ein wirklich gutes Brot gebe ich gerne den einen oder anderen € mehr aus (im übrigen bin ich gelernter Bäcker und mache ab und an auch mal ein lecker Brot selber) :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

117

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 01:57

Hier am Land kein Problem!....richtig gutes Brot nach Tradition zuhauf!...das Pfund höchstens zu 2 Euro( dann aber teuer!)

118

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 10:10

Sogern ich ein kräftiges, gutes Roggenbrot oder eine rösche Breze esse, auf Reisen fehlen sie mir nicht. Könnte anders sein, wenn man monatelang unterwegs ist, oder als Expat plötzlich heimwehartige Gelüste entwickelt. Ich versuche eh, so landestypisch wie möglich zu frühstücken, da ist das Wurstbrot oder die Marmeladensemmel ja nicht gerade weltweiter Standard. Und das gefällt mir so gut, dass ich auch zu Hause das Frühstücksrepertoire deutlich erweitert hab.

119

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:57

Brotkauf ist Vertrauenssache....das kauf ich nur beim Bäcker meines Vertrauens, da kenn ich den Besitzer und die Backstube, vorallem was ins Brot kommt, also keine Fertigmischungen :TOP:

120

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:20

...und für ein wirklich gutes Brot gebe ich gerne den einen oder anderen € mehr aus (im übrigen bin ich gelernter Bäcker und mache ab und an auch mal ein lecker Brot selber) :thumbsup:
Na dann mal Hand aufs Herz!

Bei einem Bäcker, der wirklich noch selber backt und keine Backtriebmittel usw. benutzt, kostet ein Brot schon gern mal vier Euro. Ist das gerechtfertigt? Ich kaufe das schon regelmäßig, allein um dieses Handwerk und die kleinen Bäcker noch zu unterstützen.

Aber die Zutaten sind ja nicht gerade teuer. Bei Vollkorn sieht es natürlich anders auch. Aber ein "normales" Brot hat ja nicht so teure Rohstoffe.

Aber klar, es kommt dann ja noch die Fachkraft dazu, die das Brot verkauft und beratend tätig ist. :Amiga: