Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 25. September 2013, 12:08

Immer wieder im Urlaub zu beobachten, wenn Familys morgens zu Tisch kommen und als erstes Ihr Riesen Glas Nutella auspacken.

Dabei gibt es so viel Gutes am Buffet. Achtung: mit Gut meinte ich nicht unbedingt Gesund ( Bsp. Nutella, Schokocreme ) :pfft:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. September 2013, 16:48

:denk: Nicht weiter sagen, meine Frau hat früher bei Karibik-Urlauben immer ein Glas Hausmacher-Leberwurst eingepackt. Dann ging es ihr auch immer gut im Urlaub :thumbsup:

63

Mittwoch, 25. September 2013, 16:54

Jetzt komme ich wieder mit der AIDA. Dort hat man wirklich gutes Brot im Ausland. Eine riesige Auswahl und immer frisch und lecker. Ich habe abends schon öfter nur eine Brotzeit eingelegt, lecker!

64

Mittwoch, 25. September 2013, 17:48

Im Urlaub brauche ich das nicht und erwarte es auch nicht, zumal die klimatischen Bedingungen (z. B. Luftfeuchtigkeit) und die Rohwaren (Getreide bzw. Ackerboden, daraus resultierendes Mehl, Wasser, etc.) es selbst einem findigen Bäcker schwer machen, ein gescheites Brot, wie wir es gewohnt sind, zu backen. Stellt den Bäcker Eures Vertrauens in eine Backstube in der Karibik, in Afrika, in Asien, etc. - er wird Euch da mit den dortigen Rohstoffen und dem Klima nicht die gewohnte Qualität liefern können, so sehr er sich auch bemüht.

Ich kenne da ein Land, in dem seit mehr als 100 Jahren deutsche Backkunst praktiziert wird.
In diesem Land, selbst in dem letzten Dorf, gibt es in jedem Supermarkt meterlange Regale mit deutschem Brot - die Kuchentheke ist etwa genauso lang und es gibt dort: Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen, Apfelkuchen, Sacher Torte etc. etc.

In diesem Land spricht mich die schwarze Bedienung an: "Do you want some Brötchen? What kind of Brötchen do you want? We have Sesambrötchen, Mohnbrötchen, Körnerbrötchen, Roggenbrötchen..... " - und sie zählt stolz alle Sorten auf, die da erhältlich sind. :ironic:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 25. September 2013, 17:53

:denk: Wenn es dort so eine Riesenauswahl gibt, will ich da auch hin, natürlich nur zur Kontrolle, ob das auch stimmt :denk: :ironic: :D

66

Mittwoch, 25. September 2013, 17:57

:denk: Wenn es dort so eine Riesenauswahl gibt, will ich da auch hin, natürlich nur zur Kontrolle, ob das auch stimmt :denk: :ironic: :D

Du kannst gerne mitfahren und das persönlich überprüfen. Nächste Termine: Dezember 2014, der Süden und Dezember 2015, der Nordosten bis zu den Victoriafällen. :ironic:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. September 2013, 17:59

:denk: Leider in diesem Jahr nicht mehr möglich, vielleicht im nächsten Jahr :denk: :danke:

68

Mittwoch, 25. September 2013, 18:00

Von diesem Jahr war ja auch nicht die Rede. :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. September 2013, 18:23

Urlaubsbiene80@ Die AIDA tät ich nun auch nicht grade als "Ausland" bezeichnen :pfft: auch wenn sie sich manchmal dort rumtreibt :patschi::patschi:

Angie, bring a paar Muster mit :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Adelgrim

Neu Amigo

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. September 2013, 18:26

In Südamerika vermisst man deutsches Brot schon!Man kann sich ber zum Glück für übertrieben viel Geld schlechtes deutsches Brot kaufen :)

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 25. September 2013, 18:34

:sorry: @angie: Habe ich übersehen, dass es ja um 2014 und 2015 geht :sorry: Aber solange voraus planen wir bei allem Optimismus doch noch nicht, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt :hschein:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. September 2013, 06:15

Ich habe schon in der Karibik gebacken, dat is kein leichtes dort vernünftiges Brot herzustellen!!! :Nope:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. September 2013, 15:52

Morgen ist Tag des Butterbrotes :ironic:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. September 2013, 15:53

mit schnittlauch :thumbsup: und ein glas most :TOP:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. September 2013, 15:54

:denk: Und die Art der Butter :denk: Gasalzen oder nicht :denk:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. September 2013, 15:55

mit schnittlauch :thumbsup: und ein glas most :TOP:

:lecker:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. September 2013, 16:01

mit normaker butter ,vielleicht ein wenig pfeffer aus der mühle :thumbsup: aber dann 2 glas most :TOP:
mayi :eier:

Epprechtstein

unregistriert

78

Donnerstag, 26. September 2013, 16:02

Im Ausland vermisse ich das Brot eigentlich gar nicht. Mein Brotverzehr zuhause beschränkt sich auf das Abendessen mit frischer Wurst oder anderen kalten Leckereien...oder mittags zu einer deftigen Suppe.
Im Urlaub im Restaurant am Abend esse ich immer warm, zu den Vorspeisen passt das servierte Weißbrot ganz gut...und ja, für frisches Brot könnte man schon zum " Vaterlandsverräter" werden... :lecker:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. September 2013, 16:02

:denk:
mit schnittlauch :denk: und ohne Butter? :denk:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

80