Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

41

Dienstag, 24. September 2013, 15:36

...ok, dafür ist ein Brot in Deutschland nach 4 Wochen hart wie Kruppstahl! :patschi: :cheers:

Eigentlich war frisches Brot gemeint!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Dienstag, 24. September 2013, 15:37

Beim Langzeiturlaub in der Türkei feht einem schon das Brot, Zwar backen die in meinem Stammhotel selber und höchst unterschiedlich, aber so nach 5 Wochen schmeckt alles nach Pappe!

So lange sollte man Brot auch nicht aufbewahren :pfft: :wech:

Hier ist doch von 5 Wochen altem Brot die Rede, oder nicht? :patschi:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

43

Dienstag, 24. September 2013, 16:59

:denk: Wer will eigentlich solch altes Brot essen :denk: Wir sind da mehr für frisch Gebackenes :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Dienstag, 24. September 2013, 23:26

Man isst was man kriegt............altes Brot kann man zur Not noch als Panade verwenden......aber in manchen Ländern nur für Pute ,Fisch und Hühnchen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. September 2013, 23:30)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Dienstag, 24. September 2013, 23:50

:grin: :grin: :grin:

Ich liebe frisches Brot - das Beste ist der "Knust", also die erste Scheibe, von einem frischgebackenem Laib :lecker: . Möglichst noch leicht ofenwarm (geht meist nicht, weil das Brot dann noch zu frisch zum Schneiden ist), mit Butter bestrichen und etwas Salz. Oder gleich pur auf dem Rückweg vom Bäcker, wenn es aus der Tüte schon so gut duftet :lecker: .

Im Urlaub brauche ich das nicht und erwarte es auch nicht, zumal die klimatischen Bedingungen (z. B. Luftfeuchtigkeit) und die Rohwaren (Getreide bzw. Ackerboden, daraus resultierendes Mehl, Wasser, etc.) es selbst einem findigen Bäcker schwer machen, ein gescheites Brot, wie wir es gewohnt sind, zu backen. Stellt den Bäcker Eures Vertrauens in eine Backstube in der Karibik, in Afrika, in Asien, etc. - er wird Euch da mit den dortigen Rohstoffen und dem Klima nicht die gewohnte Qualität liefern können, so sehr er sich auch bemüht.

Auch hier im Schwabenland kaufe ich an schwülen Tagen möglichst kein Laugengebäck - das wird wegen der Luftfeuchtigkeit schneller pappig, als man gucken kann und schmeckt dann schnell "seifig" oder sogar bitter :mööööööp: Im Urlaub freue ich mich schon, wenn die Brötchen halbwegs knusprig sind. Ansonsten finde ich auf einem Hotel - Frühstücksbuffet aber in aller Regel mehr als ausreichend andere Köstlichkeiten, die mich mehr als ausreichend über das Nichtvorhandensein der gewohnten Brotqualität hinwegtrösten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Mittwoch, 25. September 2013, 06:59

Griebenschmalz und frisches Schwarzbrot :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. September 2013, 07:37

Griebenschmalz und frisches Schwarzbrot :thumbsup:

:thumbsup: :lecker:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. September 2013, 07:46

:denk: ES geht auch mit frischer Leberwurst :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

49

Mittwoch, 25. September 2013, 08:23

...Tatar! :lecker:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 25. September 2013, 08:34

Maurermarmelade... :lecker: :pfft:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 25. September 2013, 09:32

den knusprigen frischen Kanten mit Butter und Salz :lecker:

52

Mittwoch, 25. September 2013, 10:11

In Sachsen ist der Anschnitt der "Renften" möglichst lauwarm und da frische Leberwurst drauf :thumbsup:
Im Urlaub gibt es meist genügend andere Knabbereien und wenn Brot, dann das mit Nüssen. Bevor ich Brot/Brötchen bemängle, ist erst mal der Hotelkaffee dran. Hab noch kein Hotel gefunden, wo der Kaffee wirklich Genuß ist. :muede:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 25. September 2013, 10:34

Hab noch kein Hotel gefunden, wo der Kaffee wirklich Genuß ist

Geht mir nicht anders, aber 1x im Jahr Instant Kaffe und 1x im Jahr Turkish coffee geht ja auch mal :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 25. September 2013, 10:45

Seepferdchen, dann wohnst Du in den falschen Hotels :ironic: bzw. konsumierst die Fertigplörre die herumsteht. Ich bestell mir meist einen Cappu oder Espresso , die werden frisch gemacht und schmecken meist gut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

55

Mittwoch, 25. September 2013, 11:01

Danke Fitschi für den Tip. In der Türkei mach ich mir selbst den Tee aus Wasser und Sud aber der Cappu kommt auch meist aus den Automaten.

56

Mittwoch, 25. September 2013, 11:03

Mal etwas zum Thema, im iberotel Makkadi beach ging ein gats zum Koch und sagte ihm, es wäre schön wenn man auch Roggenbrot bekommen könnte. Am übernächstne Tag wurde, extra für ihn, Roggenbrot, frisch im Hotel gebacken, serviert. Erst am übernachstenm Tag, weil der Roggen erst besorgt werden musste.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 25. September 2013, 11:32

:denk: Das sind ja alles wunderbare Vorschläge für den "Belag" des frischen Brotes, aber selbst wenn es kein "Roggenbrot" geben sollte, können wir den Urlaub genießen :thumbsup:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. September 2013, 11:38

sag ich doch, die Auswahl is schmackhaft und lecker

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. September 2013, 11:41

:denk: Das sind ja alles wunderbare Vorschläge für den "Belag" des frischen Brotes, aber selbst wenn es kein "Roggenbrot" geben sollte, können wir den Urlaub genießen :thumbsup:

Brot für die Welt, aber Nutella bleibt hier.........wird eh alles überbewertet!

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. September 2013, 11:48

:denk: Nutella brauchen wir auch nicht, meist gibt es - wenn man es braucht - leckere Marmeladen und Honig :thumbsup: