Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:51

Kopfurlaub - Kino für die Seele

Wie heisst es so schön? Männer denken immer nur an das Eine. Jetzt die Überraschung. Frauen noch öfter!
Laut einer (wiedermal) Umfrage von lastminute.de denken 88% der Männer einmal bzw. sogar mehrmals am Tag an Urlaub. Bei den Frauen sind es 91%.
Interessant wäre es zu wissen ob es sich dabei um vergangene Urlaubstage handelt, um die Planung des nächsten Urlaubs oder einfach ums Abhängen in einer Hängematte am Palmenstrand mit einem Cocktail in der Hand.
Ich gehöre zu denen, die tagtäglich mehrmals an Urlaub denken und zwar immer unterschiedlich. Manchmal sind auch Destinationen dabei an denen ich mich sehe obwohl ich genau weiss, dass ich da erstmal nicht sein werde oder in Wirklichkeit garnicht hinmöchte. :tüte: In der Regel ist es aber eher der geplante Urlaub bei dem ich mich beispielsweise vom Büro aus mehrmals täglich hin beame. :pfft: :kuller: :kuller:
Eine meiner Freundinnen findet es äußerst frustrierend im Büro zu sitzen und an Urlaub zu denken. Sie sagt an Urlaub denkt sie erst auf dem Weg zum Flughafen oder frühestens beim Kofferpacken. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 648

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:07

Mir geht es wie dir. Wenn der Stress zu groß wird träume ich gerne von Urlaub. Oft von vergangenen aber auch in Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Entspannt und dann atmet man wieder durch und der Alltag geht ein bisschen leichter weiter. :urlaub:

Ich habe im Büro auch besonders schöne Urlaubsaufnahmen gerahmt an der Wand hängen. Zu Hause Mgente am Kühlschrank avon ganz vielen Orten an denen ich war. Manchmal genügt auch ein Blick darauf und es geht wieder alles besser von der Hand. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:16

Ich hab zuhause keine Magnete mit Fotos am Kühlschrank sondern mein Lieblingsblick als Fototapete. :ironic: Nicht kleckern sondern klotzen. :pfft: :tüte: :kuller:
Allerdings besteht unsere Wohnung zu 90% aus Urlaub - insofern .... :pfft:
Mich würde es glaub ich nur frustrieren wenn ich an Urlaub nur denken und mir keinen leisten könnte. Ansonsten schürt das doch die Vorfreude und wie heisst es so schön? "Niemand soll sagen das Träumen sei weniger wichtig als das Arbeiten!"

:urlaub:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:44

Also ich finde für so kurze Pausen zwischen durch ist es super an Urlaub zu denken. Das hilft wieder eine Fernwehphase zu überstehen. Aber natürlich ist es am schönsten, wenn man sich dadurch auf den bevorstehenden Urlaub "vorbereiten kann". Dann kommt das Urlaubsgefühl mit der Vorfreude zusammen. Das ist das schönste Gefühl.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:25

na das ist doch mal ein Studie die stimmen könnte..
wer denkt bei diesem Wetter nicht an Urlaub?? oder wenn man gestresst, abgespannt, ausgelaugt, auf Arbeit oder bei sonstiger wenig lustiger Beschäftigung ist..
ich persönlich denke schon jeden Tag wenigstens einmal an Urlaub ..wenn ich am Küchentisch sitze und die Bilder vom letzten Urlaub, Strand, Meer und Freunden an der Wand anschaue. Oder spätestens jetzt in der Zeit wenn die Hose kneift und ich mir denke ist wird Zeit die Bikinifigur wieder zu bekommen :kuller:
außerdem Urlaub ist doch was schönes, da kann man jeden Tag mal kurz dran Gedanken verschwenden
»Sonnenschein« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hotel+One+Only+Kanuhura+Veli+Cafe.jpg
errare humanum est ..

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:37

Urlaubsgedanken sind gute Ausflüchte aus dem Alltag.
Ich mach das auch.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 05:46

Dieses mal brauche ich sehr lange um meine Urlaubsfotos zu bearbeiten - aber ich werde höchstwahrscheinlich lange an den Erinnerungen zehren müssen!. Jede Bildbearbeitung bringt mich wieder in die Szene zurück wo und wie ich das aufgenommen habe!

Werner

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:55

Werner, Anfang 2010 stand bei Dir doch auch, das Du in dem Jahr wohl keinen Urlaub machen würdest und am Ende hat doch alles geklappt, also am Ende 2011 kannst dann Du dann Bilanz ziehen. :ironic:

Ich zähle es nicht, wie oft ich am Tag an Urlaub denke, Monate und Tage bis zur Abreise sind immer abrufbar, als Bildschirmschoner sind die letzten Urlaubsbilder hinterlegt,
und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :yippie:

LG Ute

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:41

Die Statistik könnte passen. Ich denke auch des Öfteren am Tag an Urlaub - insbesondere, wenn ich dann hier im Forum unterwegs bin und mir die schönen Bilder
von euch ansehe.
Aber auch so bleibe ich schon mal vor dem Reisebüro stehen und schau mir an welche Reisen für den nächsten, längeren Urlaub interessant wären.
Die Urlaubsplanung mache ich schon seit Jahren für die Familie, manchmal ergibt es sich auch gar nicht anders und ich buche einfach -
bisher gab es da auch keine Schwierigkeiten oder Aufmucken :Na warte...: :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (16. Februar 2011, 08:43)


10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:23

Wie heisst es so schön? Männer denken immer nur an das Eine. Jetzt die Überraschung. Frauen noch öfter!
Eine meiner Freundinnen findet es äußerst frustrierend im Büro zu sitzen und an Urlaub zu denken. Sie sagt an Urlaub denkt sie erst auf dem Weg zum Flughafen oder frühestens beim Kofferpacken. :denk:



Was mach ich denn dann :verlegen: :skandal:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:38

Umschulen ? ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:44

oder an das andere "Eine" denken. :verlegen2: :kuller: :kuller:
Andererseits .... kann man da nicht die (meist) günstigen Konditionen nutzen und öfter verreisen als nur dran denken? :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.