Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Montag, 7. Februar 2011, 01:13

Ja da kann man nur hoffen.....vielleicht haut es doch hin.....ich würde mich freuen....aber nur wenn es wirklich ruhig wird......ich mache keine Experimente....dafür ist der Urlaub zu kostbar! :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 7. Februar 2011, 07:33

In den touristischen Zonen von Ägypten ist es ja nach wie vor ruhig. Aber dennoch - es kann Engpässe bei Lebensmittel- und sonstigen Warenlieferungen geben, die Ausgangssperre betrifft auch die touristischen Zonen und je nachdem, wie die Lage sich weiterentwickelt, kann es auch zu einer Sperrung des Luftraumes kommen. Das alles hat auch Einfluss auf den Urlaubsverlauf bzw. bringt Einschränkungen mit sich. Sehr schade für dieses Land und fatal für die Leute, die dort arbeiten und vom Tourismus abhängig sind.

Eine Alternative im Nahbereich könnte die türkische Riviera sein. Zwar wettertechnisch im April noch nicht allzu stabil und vor allem von den Schnorchelmöglichkeiten auch nicht vergleichbar, aber passt schon. Ideal wäre eine Kombi aus einigen Tagen in einem guten Hotel und ein paar Tagen zum Shoppen und Bummeln in der Altstadt von Antalya. Die Kanaren wären auch eine gute Alternative, allerdings nicht für Taucher oder Schnorchler.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Montag, 7. Februar 2011, 08:19

Für mich ist die Türkei keine Alterative zu Ägypten, da ich mehr unter als über Wasser bin. Und da möchte ich lieber die Fische und Korallen des Indopazifik sehen als die Bewohner des Mittelmeeres.

Mir würde da nur Thailand einfallen, ist aber leider zu teuer. Die Inseln der Seychellen und Malediven wären ja auch sehr schön, aber auch nicht zu bezahlen. ;(

Gruß Paul

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Montag, 7. Februar 2011, 11:37

Hallo,

Türkei kommt gar nicht in Frage...das Wetter passt da gar nicht :Nope: und die Kanaren sind definitiv zu langweilig :gähn: und Wetter ist auch nicht optimal.....

Thailand oder Domrep wird es wohl werden.....wenn in Ägypten sich die lange nicht beruhigt....

Mir ist das zu heiß, dass ich meinen Urlaub vielleicht abbrechen muss weil es auch am roten Meer eskaliert...oder die Versorgung schlecht ist.....das kann ruck zuck gehen...also entweder die finden in den nächsten 4 Wochen eine Lösung Mubarak geht und die Proteste hören auf......oder wir werden stornieren...

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:33

Hallo,

jetzt ist es so weit........wir könnten umbuchen...aber sollen wir :denk:

Bin jetzt total verunsichert was man am besten macht! :püh:

Das letzte was ich brauchen kann wäre, dass es da unten noch mehr kracht......und ich dann nix gescheites mehr finde!

Wie ist derzeit die Versorgungslage in den Hotels :denk:

Wie wird sich diese entwickeln? :denk: ?(

46

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:12

Soweit ich es mitbekommen habe, ist Mub. nicht bereit früher abzudanken.Auch will er das Land nicht verlassen.Demnach denk ich mir ist eine Umbuchung sicherer.
Denn das kann sich dann noch schön rausziehen.
Also ich würde umbuchen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

47

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:59

Ich hab jetzt nicht verfolgt wann und wohin Du willst, zu bedenken ist, das viele Hotels geschlossen sind. Ergo muß die Versorgung - wenn denn die Hotels wieder
aufmachen - gesichert werden. Dürften etliche sein....Die Quintessenz kannst Du Dir selbst ausmachen....
Ergo unbeschwingtes AI-Programm dürfte auf Sparflamme laufen. Was aufgrund gegebener Situation nur natürlich ist.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

48

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:13

Meine bessere Hälfte mag noch nicht umbuchen......also haben wir gesagt....wir warten bis zum 25.02. wenn es dann immer noch keine Lösung gibt...buchen wir um....sollte es eskalieren, buchen wir auch um.

Thorben-Hendrik

unregistriert

49

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:43

OK ich habe nun einen weiteren Kompromiss einfordern können.......ich werde jeden Tag die Flugpreise kontrollieren....so bald es einen guten Pris ex D nach BKK gibt darf ich um buchen...derzeit liegen die alle so bei ca. 700.- ab Fra also nicht wirklich günstig...so bald es also ein Angebot gibt bin ich dabei :thumbsup:

Oder der Mubarak haut jetzt endlich ab :mecker: .....das wäre das beste! hmpf

50

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:24

Wenn euer gewünschter Reisetermin Ostern einschließt, dann wird's nicht billiger. :thumbdown:

51

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:04

Wenn's vom Reisetermin und der Airline her passt:

7.-27.4.11 via Dubai für 499 Euro aktuell 505 Euro
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Februar 2011, 16:12)

52

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:00

Cuate ...das ist der Tipp besser gehts ja nicht :thumbsup:

Für Deine Wünsche wirst Du in Ägypten momentan nicht glücklich....Es herrscht überall Mangel in Deinen geliebten AI - Hotels.
Es werden ja jetzt viele geschlossen...."schnief"

Ergo.....LOS :thumbsup:

53

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:01

Wenn's vom Reisetermin und der Airline her passt:

7.-27.4.11 via Dubai für 499 Euro aktuell 505 Euro

TH mag Emirates doch nicht :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

54

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:03

Klar weiß ich das. Aber bei bestimmten Preisen könnte man ja schwach werden. Warte schon auf den Kommentar aus der Ferne.

Außerdem: Diese Info ist ja auch für andere, die auf Alternativsuche sind. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

55

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:13

mmhh...Cuate ...ich fand Deinen Tipp überaus gut und fand mich in der Airline ziemlich gut aufgehoben :ironic:

56

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:16

Find ihn ja auch nicht schlecht :denk:
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

57

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:21

Wo hast Du das gefunden..........???

Ich finde das nicht.....keiner der Flugsuchmaschinen findet das....

Ich hasse Emirates :thumbdown: ...aber bei dem Preis.....könnte ich schwach werden!
Dann kann man sich das vielleicht antun....ist ja eine Notsituation! :püh:

58

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:44

Ich bin voher mit der Biman Bangladesh geflogen.....nach Singapore...absulut genial.....an jeder Milchkanne wurde gehalten,,,
Ok, die Hühner und Echsen kannte ich dann mit Vornamen - nur die vielen LKW-Reifen waren denn doch ein Hindernis....

Thorben-Hendrik

unregistriert

59

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:00

Ich werde weiter die Augen offen halten.....wenn ein guter reis kommt können wir ja sofort zu schlagen...ansonsten werden wir noch mal das WE abwarten.....aber wir sind in den Startlöchern.... :Heia:

60

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:14

Der hier ist wirklich gut: KLICK