Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Montag, 31. Januar 2011, 09:28

Alternativen zu Ägypten im April

Hallo,

eigentlich hatten wir uns ja schon voll auf Ägypten eingestellt im April....die Reise ist budgetiert und bezahlt....derzeit sieht es ja aber so aus......das es sein könnte das wird nix.

Nun bin ich dabei Alternativen zu suchen......gar nicht so leicht!

Haupt-Punkte sind Wetter und Preis.......aber natürlich nicht nur.....

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Domrep....wäre gute 600-700.- pP teurer.....finde keine Angebote für unter 1600.- in Punta Cana
Wäre der günstigere Norden eine Alternative :denk:

-Türkei ist zu kalt

-Djerba könnte Regen/ Traufe sein, also höchstens LM :denk:

-Malaysia.....wie wäre das Wetter dort :denk:

-Koh Samui scheint eine echte Alternative zu sein.....aber schon wieder Thailand :denk:

Wo soll der Thorben nur hin :denk:

Habt Ihr noch Vorschläge? :go: :go: :go:

2

Montag, 31. Januar 2011, 10:00

Ägypten, die Kanaren und Miami liegen etwa auf dem gleichen Breitengrad.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Montag, 31. Januar 2011, 10:06

Kanaren nö danke...zu langweilig :gähn:

Miami.....ich fürchte Kreuzfahrten werden zu teuer...und auch sonst dürfte Florida preislich ausscheiden....und 5 x USA in einem Jahr...ist etwas viel....aber ich prüfe das mal...... :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 10:07

.finde keine Angebote für unter 1600.- in Punta Cana

Für eine oder zwei Wochen - 1 oder 2 Personen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 31. Januar 2011, 10:20

14 Tage pro Person sollte es unter 1400.- bleiben.......

Thailand dürfte so bei 1000-1100.- liegen allerdings ohne Verpflegung aber das ist übersichtlich....so dann man dort auch mit 1400.- auf jeden Fall hin kommt...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 11:28

- Domrep....wäre gute 600-700.- pP teurer.....finde keine Angebote für unter 1600.- in Punta Cana

z.B. Do. 14.04 bis Do. 28.04 - Be Live Grand Punta Cana - Abflug Düsseldorf - € 1436.00 p.P.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 31. Januar 2011, 13:54

Das hatte ich gar nicht gefunden....aber ich müsste am 24. oder 25. zurück....ich schaue noch mal genauer.....Danke!

Na immerhin....das könnte dann ja auch was werden.....

Das ist aber sehr schlecht bewertet.....was ist mit dem VIK oder den IFA Bavaro Villas etc. oder den Princess Hotels oder dem Sirenis?

Wäre das nicht tendenziell besser ? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (31. Januar 2011, 14:05)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 14:30

Vik - na ich weiß nicht... das ist das EX-LTI :pfft:

Das Sirenis kosten nur leicht mehr und ist sicher eine Alternative.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Montag, 31. Januar 2011, 14:34

Was sagst Du zum Princess Komplex....den finde ich auch nicht so schlecht von den Bildern her .....und IFA ?

Oder wir langen ggf. wieder im VIVA.....da wissen wir was wir haben :klatschen: ...aber eigentlich wollte ich das nicht schon wieder :batsch:

10

Montag, 31. Januar 2011, 16:57

TH,da ihr ja reine Cluburlauber seid,wenig rauswollt und eigentlch ja nur faulenzen,Strand und Meer wollt,werf ich mal Kenia ins Rennen.
Afrika magst du,als Ägyptenurlauber ja auch.
das müsstet ihr zu dem Preis bekommen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 31. Januar 2011, 21:12

Kenia ein super Hinweis!!!!

Danke! :cheers:

Gleich mal nach dem Wetter im April schauen....

12

Montag, 31. Januar 2011, 21:39

Kenia ein super Hinweis!!!!

Danke! :cheers:

Gleich mal nach dem Wetter im April schauen....

Bitte gerne!

Ich denke mit einem 3* Club könnte der Preis durchaus hinkommen :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

13

Montag, 31. Januar 2011, 21:40

In Kenia scheint wie in weiten Teilen Thailands u. SO-Asiens bis inkl. März die optimale Reisezeit zu sein. April ist dann der Übergang in die Regenzeit. Ich wollte schon Sri Lanka einwerfen, das gibt's in guten 4*-Hotels um ca. 1.100,-- p.P., hab's aber wegen der Reisezeit unterlassen. Ich pers. würd's machen, ich hab ganz gern mal einen Tropenregen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Montag, 31. Januar 2011, 21:47

3 * sind etwas wenig für Kenia....das wird preislich eng.....vielleicht LM :denk:

Koh Samui ist bisher Preissieger........könnte auch vom Wetter her passen....nur so richtig ist es nicht Sieger der Herzen bisher... :hschein:

Was wäre mit Vietnam oder Bali....vom Wetter her...muss ich auch mal checken...

Aber immerhin die Alternativen-Liste füllt sich :go:

DANKööööööö :cheers: :knuddel:

15

Montag, 31. Januar 2011, 21:53

Zentralvietnam ist vom Wetter her optimal. Hoi An ist ein nettes kleines Städtchen ca. 4 km vom Meer entfernt, mit reichlich Lokalen. Die Strandresorts bieten einen Shuttledienst in die Stadt, aber auch direkt am Strand gibt's ein paar kleine Restaurants.

Wenn's um den Preis geht, steigt Vietnam meist etwas schlechter aus. Flug ist i.d.R. teurer als nach Thailand u. knapp 70 Euro kostet das Visum.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Montag, 31. Januar 2011, 22:09

Wie war das noch mal mit der Anreise....bloss keine 5 StuNden Bus oder so....Vietnam reizt mich sehr...und BALI......naja der Flug nach Koh samui ist auch teuer...glaube gar nicht unbedingt...das da so ein Unterschied ist......

So wie es derzeit aussieht werde ich eh kurzfristig entscheiden müssen......weil ich warten muss bis man mich aus der anderen reise raus lässt....sofern das überhaupt nötig ist.... :ratlos:

Ich hoffe ja noch...aber groß ist die nicht.... :püh:

17

Montag, 31. Januar 2011, 22:14

Nein, die beschwerlichen Anreisen sind in Südvietnam. Hoi An erreicht man billig und schnell mit Inlandsflug ab SGN oder HAN nach DAD.

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Montag, 31. Januar 2011, 22:19

Das klingt echt super :klatschen:

Kann man da schön baden....guter Strand? Blaues Wasser? Wenig Wellen?

19

Montag, 31. Januar 2011, 22:24

Holzliegen ? :patschi: :wech:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Montag, 31. Januar 2011, 22:26

:Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

Ja so wie in Ägypten :cry: :cry: :cry: :adios: