Anmelden oder registrieren!

41

Montag, 18. Juni 2012, 14:39

Ausprobieren?

Im letzten Spanienurlaub habe ich ein Ehepaar getroffen, die waren beide superbraun. Bei einem Gespräch kam folgender Hinweis:
Normale Niveacreme, gemischt mit Maggi soll hier helfen, eine tolle Bräune zu bekommen.

Die beiden haben drauf geschwört. Hat das schon mal jemand gehört??
Lächle und die Welt lächelt zurück

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Montag, 18. Juni 2012, 14:41

Maggi? :shock:

Ich glaub, das hält nur bis zur nächsten Dusche :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Montag, 18. Juni 2012, 14:42

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :sorry:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

44

Montag, 18. Juni 2012, 14:55

Oh, da erkennt man dann also schon am Geruch die Nationalität. :HC:

45

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:21

Maggi ? will ich schon mal garnicht in meiner Suppe haben,geschweige denn auf meiner Haut

Die 2 waren wohl Suppenhühner :ironie:

46

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:35

Habe ich auch noch nicht ausprobiert, aber die beiden haben das echt ernst gemeint. Das Ergebnis hat sich sehen lassen.
Ich selbst schwöre auf Tiroler Nußöl. Etwas anderes mag ich nicht nehmen, zum Großteil eh nur Chemie. Aber mit dem Nußöl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

47

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:09

Nussöl und Maggi haben keinen Sonnenschutzfaktor. Mir wäre das zu riskant. Habe keine Lust den Urlaub wegen Sonnenbrand auf dem Zimmer zu verbringen. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

48

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:14

Nussöl und Maggi haben keinen Sonnenschutzfaktor.
?(

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

49

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:17

eine kleine randbemerkung zu maggi - na wer hats erfunden? ............... na wer? jaja der julius maggi geboren 1846 in frauenfeld hat die maggi-würze erfunden - die familie kam ursprünglich aus der lobardei (italien) und darum wird in der schweiz maggi nicht wie geschrieben sondern "matschi" ausgesprochen......... ;-)

aber wie vorher schon gesagt als würze und nicht als sonnenschutz erfunden..... ne niemals würd ich was ohne entsprechenden schutzfaktor auf meine haut reiben........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

50

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:18

Ich nehm das mit dem Nussöl zurück. Kenne das nur von füher ohe Lichtschutzraktor. :sorry:

Aber beim Maggi bleibe ich dabei. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

51

Dienstag, 19. Juni 2012, 11:49

Ich nehme schon seit zig Jahren für´s Gesicht nur diese ohne LSF :

Nivea - Bild

Nur auf die Nase kommt irgendein Zeugs mit LSF. Warum? Weil ich die ganze Sonnencreme-Chemie im Gesicht nicht vertrage.
Man muß sich zwar ziemlich oft eincremen, aber mit dem Ergebnis konnte ich bisher immer zufrieden sein - eine sehr schöne Bräune. Und es hat meiner Haut bis jetzt nicht geschadet (vermehrte Hautalterung, usw.).
Muß aber dazu anmerken, daß ich nie stundenlang in der Sonne brutzle.
Für den Körper nehme ich irgendeine Lotion mit LSF.

Liegt aber irgendwie alles auch am Hauttyp ...

52

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:52

Also wie schon gesagt, am besten gleich nach dem Urlaub ins Solarium..vllt nicht ganz so lange und die Bank auf eine niedrigere Bräune stellen.

Man kann auch Bräunigungsbeschleuniger nehmen, die halten zum Teil recht lange und die Bräune kann man somit herauszögern.

Ach ja und nicht vergessen, immer schön die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen , dann kann nichts schief gehen :) :thumbsup:
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)

53

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:49

Sonnenbaden gehört einfach zum Urlaub dazu. Den Körper bei 35 - 40 Grad in die Sonne schmeissen und eine gewisse Zeit bruzzeln. Das Rauschen der Wellen dabei, das ist einfach Urlaub. Achja, das Geschrei der Kinder und des Animateurs "...Beachvolleyball...." auch :kuller:

Was nehmt Ihr denn so an "natürlichen" Sonnenschutzmittln, die auch bezahlbar sind? Chemische Keulen mag ich nicht haben.

54

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:50

Was nehmt Ihr denn so an "natürlichen" Sonnenschutzmittln
Sonnenschirm und Baseballkappe.

55

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:06

Wieso darf das "Tiroler-Nußöl-Bildchen" drinbleiben und mein "Nivea-Dosen-Bildchen" nicht ? ?(
War´s zu groß?

56

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:37

Ich glaub der Unterschied ist: Ich hab ein Bild von meinem PC hochgeladen, Du hast ein Bild aus dem Internet verlinkt. Das sieht der Chefe unterschiedlich, mglw. besteht ein rechtlicher Unterschied. Aber das Nussölbildchen kann man von mir aus auch rausnehmen.

57

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:41

Danke, das wird´s sein. Das Nußöl-Dingsda kann aber gerne drinbleiben .... :wink2:

58

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:36

Wichtig ist es, sich täglich einzucremen und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ich denke dann bleibt die Bräune auch gut erhalten. Und sorry, aber ich würde mich sicher nicht gleich nach dem Urlaub auf die Sonnenbank knallen. Die Haut ist schon genug gereizt von der Sonnenstrahlung. Und Maggi zu nutzen, find ich auch irgendwie absurt. Da schmiert man doch die Hälfte sicher in die Klamotten oder :ätsch:

59

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:10

Einfaches Rezept. Länger Sonne, länger Braun :) :tüte:

60

Donnerstag, 21. Juni 2012, 06:58

Den Hautarzt wirds freuen :ironie: