Anmelden oder registrieren!

21

Samstag, 30. Januar 2010, 20:12

also vorallem mein Rücken ist jetzt noch immer fast dunkelbraun der Bauch normales braun wie beine und arme auch. Oberschenkel sind halt nur bischen braun von schwimmbadtagen. ;) Also mein Oberkörper is schneller braun als die Beine da kommt halt weniger Sonne hin. Bei meinem Rücken glaub ich das der garnicht mehr merkt ob sommer oder Winter ist. der iss immer braun. :D

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

22

Samstag, 30. Januar 2010, 20:56

Hihi, dann biste ja auch einer von der Sorte Streifenhörnchen,Oberlix.
Mein Männe ist auch ein Streifenhörnchen im Frühjahr/ Sommer kommt durch sein Hobby, er angelt sehr gerne.

Lieben Gruß Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Samstag, 30. Januar 2010, 21:17

:patschi: Streifenhörnchen :patschi:
Meine Schwester arbeitet in der Gärtnerei, die sieht zu Beginn der Saison aus wie die Österreichische Fahne ..rot weis rot.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Montag, 1. Februar 2010, 18:21

Habe auf irgendeiner "Omi-1000-Tipps-Seite" gelesen, daß man zur Pflege und Auffrischung der Urlaubsbräune die Haut täglich mit etwas Karottensaft einreiben sollte.
Hat jemand schon mal davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?
Hatte bisher diesbezüglich auch nur von Karotin-Kapseln bzw. Trinken des Karottensaftes gehört. :skeptisch:

25

Montag, 1. Februar 2010, 18:30

Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht.

Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn man sich damit einreibt, muß es ganz gleichmässig geschehen sonst gibt es bestimmt häßliche Flecke.

Jedenfalls sehen die Hände wenn man Karotten geraspelt oder geschält hat schon braun aus, aber nicht sehr schön.

Ich würde es, wenn überhaupt, an einer Stelle probieren die nicht jeder sieht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 1. Februar 2010, 20:40

Mit Karottensaft einreiben gibt bestimmt eine schöne Schmiererei und hinterher hat man das Carotin dann in den Klamotten hängen :hmpf: . Ich stelle mir den Effekt ähnlich vor wie bei einem Selbstbräuner - es wird fleckig, wenn man nicht ganz gleichmäßig eincremt, sieht sehr unnatürlich aus und nach dem Duschen hat man dann braune Flecken im Handtuch :Nope: Da trinke ich den Saft doch lieber :lecker: Damit der Körper das Carotin auch verwerten kann, braucht man aber etwas Fett dazu (Vitamin A, D, E und K sind fettlöslich :KSM: ). Entweder ein Tropfen Öl in den Saft oder den Saft in Verbindung mit einer Mahlzeit trinken.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:05

ich geh vorher und nachher ein paar mal ins Solarium.Ansonsten Körpermilch,das wars. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

28

Montag, 22. Februar 2010, 10:14

Da ich sehr helle Haut habe gehe ich vor allem vor dem Urlaub ins Solarium. Der Sonnenschutz ist für mich dennoch sehr wichtig. Ich gehe nie in die pralle Sonne und ich habe gemerkt, dass die Bräune die man im Schatten bekommt tatsächlich länger hält. (kann auch sein, dass ich mir das einbilde :rolleyes: Manchmal gehe ich nach dem Urlaub dann nochmal ins Solarium um meine Bräune wieder ein bißchen aufzufrischen, aber ansonsten mache ich nichts um länger braun zu bleiben.

Edit by Amigo

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

29

Montag, 22. Februar 2010, 10:25

acmartin

dann bilde ich mir das auch ein :patschi: - ich lege mich auch nie zum Grillen in die Sonne, bin auch sehr hellhäutig und verbringe meinen Urlaub so weit es geht immer im Schatten mit ensprechendem Sonnenschutz 35-50. Auch bei Strandspaziergängen - in der Sonne - trage ich Sonnenhut, langes Strandkleid - Arme und Schultern bedeckt. Dennoch komme ich gebräunt nach Hause, pelle mich nicht und die Bräune bleibt lange erhalten oder sollte ich sagen - ich sehe eine ganze Weile länger erholt aus, als so manche Kollegin von mir, die knallbraun zurückkommen. Ich achte auch nur auf viel Feuchtigkeitszufuhr für die Haut. :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

30

Montag, 11. Juni 2012, 12:22

Haltbarkeit von Sonnencreme

Ich hab gerade gelesen, Sonnencreme ist nach dem Öffnen etwa ein bis zwei Jahre haltbar. Wer aber sichergehen will, sollte lieber kein angebrochenes Produkt benutzen.
Ferner wußte ich nicht, dass es seit 2005 eine Kennzeichnungsvorschrift gibt, die besagt, wie lange Sonnencreme & Co. nach dem Öffnen haltbar sind.
Das Symbol eines geöffneten Cremetiegels und die Zeitangabe in Monaten, beispielsweise "6 M" für sechs Monate.
Abgesehen davon, dass ich die Sonnencreme meist in einem Urlaub verbrauche frag ich mich, wie das mit dem Öffnen gemeint ist. Nicht selten sieht man Leute an den diversen Flaschen herumschnüffeln - das gilt doch dann als geöffnet .... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

31

Montag, 11. Juni 2012, 12:50

Ja, das denke ich mir auch oft. Schnuppern an den Flaschen rum, probieren die Lotion sogar aus und stellen es dann in
das Regal zurück :Nope:

Da hilft nur - eine Flasche aus der Mitte nehmen oder eine der hinteren in der Hoffnung, dass das nicht alle so machen :verrückt:

32

Montag, 11. Juni 2012, 12:56

Ja, besonders das Personal. :ironic:

Aber mal im Ernst:
Ein kleines Sicherheitsetikett wäre ja häufig schon ausreichend,
um den ungebrauchten Zustand zu verdeutlichen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

33

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:46

Ich habe heute gerade gehört dass eine übermäßige Einnahme von Selbstbräuner zur Gewichtszunahme füren kann. Also ist diese Methode, um länger oder überhaupt braun zu sein, wohl auch keine empfehlenswerte Alternative. Also sind wir doch wieder beim Bräunen im Garten angelangt :TOP:

34

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:54

Sollst Du ja auch nicht essen. :pfft: Oder gibt es welche zum essen?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:55

die pösen Phthalate! :corräkt: :kuller:
Hab ich auch gehört. Ich würd sagen, die Menge machts.
Nutella macht auch dick. :kuller:

36

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:57

Nutella macht auch dick.
...und - äußerlich angewendet - braun! :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:02

Nutella macht auch dick.
...und - äußerlich angewendet - braun! :kuller:

das hast du auch nur von mir :selber:
Ich wollte damit nur sagen "die Menge machts" ....
Ist nicht mit Haartönungen auch irgendwas was die im Körper bewirken? :denk:
Wie ich sie liebe, diese Lückenfüller im Sommerloch. Wo die diese hanebüchernen Erkenntnisse immer herkriegen. :Günni: :kuller:

38

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:09

das hast du auch nur von mir
Nö, ich hab noch nie Nutella von Dir gekriegt. Das war Obatzta! :grin:

39

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:13

Und das wirkt auch beim braunbleiben?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

40

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:14

Nein, aber er wirkt hervorragend gegen unkontrollierten Gewichtsverlust. :thumbsup: