Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:22

Was tun um länger braun zu bleiben?

Kennt ihr das auch? Ihr steigt aus dem Flieger und habt schon fast wieder die schöne Urlaubsbräun verloren. Nach 3 Wochen Urlaub und jeden Tag Sonne :urlaub1: ist man 1 Woche wieder zuhause und alles ist weg. Gibt es Tricks und Kniffe wie ihr eure Urlaubsbräune verlängert?

Grüßle

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:35

Eine probate Möglichkeit wäre, wieder in den nächsten Flieger einzusteigen und zurückzufliegen :D

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:43

@ Chrissi

Urlaubsbräune vergeht,aber Erinnerung bleibt :TOP:
LG Günes :wink2:

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 08:46

Ich könnte ja jetzt ketzerisch fragen, warum man länger braun bleiben will. Um die notleidenden Dermatologen / Onkologen zu unterstützen? :D

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:05

Bräüne aus dem Schatten heraus hält länger. Zuhause dann mit Penaten-Babyoel einreiben. Dann schält man sich nicht so schnell.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:28

Hi, also meine Erfahrung sind und ich bin im Sommer immer braun wie ein Neger... :urlaub1:

Bei Urlaubsbeginn ein Peeling machen um die alten Hautschuppen zu entfernen, kurz vor Ende des Urlaubes nochmal ein Körperpeeling .. Die Haut sollte immer schön mit Feuchtigkeitscremes oder Öl eingecremt werden.. dann schält man sich nicht schon im Flieger heimwärts..

Zu heisses Duschen oder Baden zu Hause vermeiden..Leichte Feuchtigkeitsbräunungssprays oder Cremes verwenden (keine Flecken geben ,Ambre Solaire-Gesichts Comfort Bräuner oder Dove leichte Bräunungscreme für den Körper)..

Natürlich sollte man ab und zu wenn das Wetter schön ist, sich mal eine Stunde oder mehr grins , bei uns zuhause in die Sonne legen..

So kann ich eine gesunde Bräune den ganzen Sommer über halten ,ohne viel Geld noch für ein Solarium ausgeben zu müssen.. :chaka:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:59

Danke Papa, dass ich zum Typ dunkelhäutiger Europäer gehöre. :TOP:

Ich hab nicht gerade eine Lederhaut, aber ich vertrage schon einiges. Drum weiß ich auch nicht ob meine Tipps für jeden geeignet sind. Beispielsweise mache ich im Urlaub 2x pro Woche ein Sandpeeling. Will heissen, ich gehe ins Meer und reibe mich von oben bis unter ganz leicht (!!) mit Sand ein.

Herrlich ist dabei zu beobachten wie die Leute gucken, wenn man sich mit nassem Sand einreibt. :shock:

Allerdings weiß ich nicht ob dieses Prozedere für den keltischen Hauttyp oder hellhäutigen Europäer geeignet ist. Ausprobieren.

Danach ist die Haut, befreit von alten Hautschüppchen wieder schön weich und muß gut eingecremt werden. I

ch nehme immer LSF 2 Nußöl (bräunt super) und für Gesicht und Dekollete Creme LSF 6.

Besonders jeden Abend nach dem Duschen ist Eincremen wichtig. Beim Duschen generell nur ph neutrale und seifenfreie Duschlotionen benutzen.

Apres-Lotions benutze ich nicht, sondern Bodylotion mit mind. 5% Urea.

Zuhause geht’s dann mit selbiger weiter und mit Jojobaöl.

Karottensaft trinke ich auch in Massen. Meist frisch gepresst oder auch aus der Flasche. Das gibt immer `ne schöne Hautfarbe. :rolleyes:

Wichtig ist auch viel zu trinken. Das sollte man ja generell, aber 3 l Wasser kippe ich schon runter. Da bleibt die Hautfeuchtigkeit erhalten und dadurch hält die Bräune länger.

Geheimtipp nach dem Urlaub, aber wie gesagt ist der Erfolg bzw. Verträglichkeit vom Hauttyp abhängig.

In eine Schüssel eine handvoll Zucker. Den dann mit Babyöl zu einem Brei anrühren und die vorher warm abgeduschte Haut ganz leicht (!!) abreiben. Dabei am besten hinsetzen, denn es kann durch das Öl glatt werden. Eignet sich auch hervorragend als Fußpeeling.

Danach warm abduschen und die haut nur abtupfen. Eincremen kann man sich danach sparen.

Meiner Meinung nach kann man mit richtiger Sonnenkosmetik und Pflege im Urlaub schon viel tun, damit die Bräune nach dem Urlaub länger hält.

So, das waren meine Tipps – aber nicht weitersagen! :HC: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Samstag, 31. Januar 2009, 21:29

Hoffnungslos

Ich hab mit der Urlaubsbräune eigentlich keine Schwierigkeiten - hält auch lange an. Bei meiner Frau allerdings ist das mit der Bräune extrem. Sie hat schwarze Haare und wird eigentlich in jedem Urlaub (egal ob Türkei, Spanien, Tunesien) als "Einheimische" betrachtet. Ihr Rezept: Ein bißchen Sonnencreme - das war's.

9

Samstag, 31. Januar 2009, 22:14

Hi, also meine Erfahrung sind und ich bin im Sommer immer braun wie ein Neger... :urlaub1:

Hab ich auf deinen Urlaubpics gesehen. :TOP:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2009, 22:49

Danke Chrissi,

ist auch sehr viel Veranlagung , denke ich und ich bin froh darüber :chaka: :urlaub1: :chaka:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 18. Januar 2010, 23:09

Ich hatte jetzt, nachdem wir in über 3 Wochen in Mexiko waren, verschiedene Produkte in Gebrauch. Einmal den Tan Moisturizer von Lancaster. Ziemlich teuer - die Dose mit 200g Inhalt um 32,-. Man gönnt sich ja sonst nix (bzw. hat noch einen Douglas - Gutschein im Portemonnaie :hehe: ). Dann von Piz Buin den After Sun Tan Prolonger (125 ml um € 13,-). Zum Schluss dann die Mango Body Butter von Bodyshop (200 ml regulär € 15,-, bei Sonderangeboten und über Ebay ab € 10,-).

Das Lancasterzeug...ok, zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit - aber ist das Geld m. E. nicht wert. Besser gefallen hat mir das Produkt von Piz Buin, weil es reichhaltiger und ergiebiger ist. Mein Favorit ist allerdings die Mango Body Butter von Bodyshop (für sehr trockene Haut). Sehr, sehr reichhaltig, sehr ergiebig und riecht gut. Eine Dose von 200g reicht locker für 10 - 14 Tage für den ganzen Körper. Einfach auch nach dem Urlaub nach jedem Duschen konsequent damit eincremen - und die Bräune hält, die Haut spannt, juckt und schuppt trotz trockener Heizungsluft im Winter nicht. Während und auch nach dem Urlaub habe ich mich nicht einmal ansatzweise gepellt, allerdings hatte ich auch im Urlaub keinen nennenswerten Sonnenbrand. Die Bräune im Gesicht ist zwar zurückgegangen (normal - Gesichtswasser, Peelings, etc. nimmt Einiges weg :ratlos: ), aber der Körper ist noch ziemlich braun angesichts der Tatsache, daß der Urlaub seit fast 4 Wochen vorbei ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Januar 2010, 23:11

Und immer schön Möhrchen essen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Januar 2010, 23:13

Ach ja - die Carotin - Kapseln von Rossman hab ich natürlich auch jeden Tag genommen :cool: :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Montag, 18. Januar 2010, 23:48

Ach ja - die Carotin - Kapseln von Rossman hab ich natürlich auch jeden Tag genommen :cool: :D
Keine von Ilja Rogoff?? :D
:urlaub1:

15

Montag, 18. Januar 2010, 23:49

Nicht mehr waschen :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:12

Aber dann bleibst ja net braun. sondern wirst schwarz..und komisch müffeln tust auch...des is ka saubere Lösung :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:56

Waschen ist nicht das Problem :D, vor allem nicht, wenn man wie schon von Mujer geschrieben pH neutrale Duschgels verwendet. Duschöl kann man auch nehmen, bringt aber nicht so viel. Nach dem Duschen braucht die Haut aber viel Feuchtigkeit und auch Fett. Babyöl ist auch nicht schlecht, aber eine ziemliche Schmiererei und zieht sehr langsam ein.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:29

Ganzjährig nehme ich nur Jojobaöl und mische dies mit Aloe Vera 99% iges Gel. Damit bekommt die Haut alles was es braucht. Für das Gesicht noch eine Feuchtigkeitscreme mit etwas Selbstbräuner-Effekt von Sante Naturkosmetik. Im Urlaub muß ich dann noch Sonnenlotion verwenden, da ich leider sehr hellhäutig bin - Lichtschutzfaktor 30 und mehr auch von Sante oder
Logona, es ist eine mineralhaltige Lotion und für Allergiker geeignet.
Pellen tu ich mich nicht, da ich eine Schattenpflanze bin. :pfft:

19

Samstag, 30. Januar 2010, 17:19

Ich als Gärtner habe ja mein Natursolarium. Ich bin jetzt noch gut gebräunt und im Herbst dann wieder fast dunkelbraun schon.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. Januar 2010, 17:28

Das ist natürlich praktisch :thumbsup:

Aber wie sieht es an den Stellen aus, wo normalerweise keine Sonne hinkommt? Du arbeitest ja sicherlich nicht ganzjährig in Badehose :ironic: Bräunen Oberkörper und Beine schnell nach oder reagieren die anders als der Rest der Haut?