Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

• »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. März 2011, 17:29

Unser erster Tripp in diesem Jahr wurde heute abgesagt :mecker:

leider :cry:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

42

Freitag, 4. März 2011, 08:59

Gebucht für 2011:
Schwarzwald: zum Wandern in der Wutachschlucht, Ravennaschlucht ect.
Neapel: Dolce Vita an der Amalfiküste
USA: Eroberung der Canyons und Faszination Las Vegas
Südtirol: Relaxen und Wandern zum Urlaubsjahresabschluß :thumbsup:

43

Freitag, 4. März 2011, 12:39

Schon passiert dieses Jahr:
Berlin,
Wien.

Nächstes WE: Skifahren in Österreich

Im März gehts nach Indien.
April: Ägypten.

Mai: nochmal Berlin

Juli: Südtirol

Soweit erstmal :)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. März 2011, 22:30

Wir haben für den Sommer 2 von unseren Traumtauchzielen gebucht, Bonaire und Galapagos.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Freitag, 1. April 2011, 05:29

Nun klar erkannt: Balkonien! Gestern habe ich die Haken für die Hängematte gesetzt! Morgen ist Generalprobe!

Verreisen geht nicht das ich ja auf die Transplantation warte und da kann jeden Moment das Telefon bimmeln. Wenn ich Glück habe und das schnell passiert kann ich mit viel Glück noch 2011 ne Kur machen!

46

Montag, 4. April 2011, 22:21

Ich glaube, ich habe mich gerade entschieden :klatschen: : Mauritius Best Western Laguna Beach & Spa. Das müsste so in Richtung Ylang Ylang liegen :denk: . Falls es jemand genauer weiß, bitte Bescheid geben.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Montag, 4. April 2011, 22:42

alls es jemand genauer weiß, bitte Bescheid geben.

Da würd ich besser das richtige Unterforum wählen.... :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

48

Dienstag, 5. April 2011, 07:47

in 114 Tagen nach Fuerteventura an die Costa Calma für 3 Wochen :urlaub:
LG

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

49

Dienstag, 5. April 2011, 09:53

So wir haben dann auch mal gebucht, Appartment an der Ostsee - Anfang der Sommerferien geht es Richtung Fehmarn.
Hoffentlich bekommen wir einen schönen Sommer :denk:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. April 2011, 15:21

Gerade gebucht. :corräkt:
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen sind wir in den Pfingstferien eine Woche in Jesolo Pineta (nicht Lido!). Der klassische Familienurlaub an der Adria. Übernachtung mit Frühstück, tagsüber am Strand wälzen, abends essen gehen und danach shoppen bis zum Abwinken. :ironic:
Eigentlich wollte ich nicht, aber jetzt freu ich mich drauf.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

51

Mittwoch, 6. April 2011, 15:26

So'n verlängertes Wochenende in Jesolo oder Lignano würd ich auch mal gerne wieder machen. Geht sich aber wieder nicht aus.

Kleines Update von Clou & N.D.:

Mitte Juli: Delhi, Agra (Taj Mahal), Jaipur. Danach geht’s nach BKK und für 2 Tage nach Ayutthaya, für 2 Wochen weiter nach Myanmar/Burma und zum Abschluss für 1 Woche nach Hua Hin & Bangkok. Und sonst: Im April ein verlängertes Wochenende in Istanbul, danach nach München, im Juni nach Oberhausen und im Oktober nach London. :klatschen:

52

Mittwoch, 6. April 2011, 15:45

Mich wird es zu einem Bauernhofurlaub in die Toskana verschlagen, so wie bereits vor einigen Jahren. Damals waren wir zu viert in diesem Biobauernhof inmitten im Grünen und hatten dort eine richtig gute Zeit. Untertags haben wir mit dem Auto und zu Fuß die tolle Landschaft erkundet und abends haben wir den Tag dann gemütlich im urigen Speisesaal bei einem guten Gläschen Wein mit den Besitzern plaudernd ausklingen lassen. Das wird's dieses Jahr auch wieder werden und zwar im gleichen unschlagbaren Viererteam wie damals.

Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung.
Edit by Amigo

53

Freitag, 8. Juli 2011, 14:44

So, unsere Urlaubsplanung ist nun komplett:

am 7.12. geht´s per Condor nach Mauritius - Ankunft am 8.12.

Von dort geht´s per Leihwagen an der Ostküste lang in den Norden, wo wir uns für 13 Tage in die White Oaks Villas eingebucht haben. An der Ostküste entlang fahren dauert zwar länger, erspart uns aber den Stress durch die größeren Städte und besonders Port Louis durch zu müssen. Außerdem kennen wir uns dort besser aus und können auf dem Hinweg noch schnell in Centre de Flacq im großen, gut sortierten Supermarkt einkaufen gehen. Landschaftlich ist es dort sowieso schöner zu fahren.

Im Norden kennen wir uns (noch) nicht so gut aus, da müssten wir supermarktmäßig erstmal im Trüben stochern und nach so einem langen Flug braucht das keiner.

Die letzten 8 Tage haben wir ein kleines Guesthouse mit Frühstück in Mahebourg gebucht - mit nur 8 Zimmern. Das heißt zwar einmal mehr packen, aber von dort sind es nur ca. 20 Minuten zum Flughafen und die Sachen sind schnell im Leihwagen verstaut. Von der Nordküste hätten wir etwa 2-3 Stunden und da der Rückflg um 10.20 Uhr geht, müssten wir mitten in der Nacht aufstehen.

So haben wir beide Seiten: einmal Luxus und einmal Low Budget.

Der Besitzer des Guesthouse scheint ein sehr bemühter Mensch zu sein, er hat heute direkt per Email angefragt, ob wir irgendwo abgholt werden müssen und ob er uns sonst helfen könnte.

Rückflug dann am 29.12. und wenn alles klappt auch Ankunft am 29.12.

Ich drücke mir selbst die Daumen, daß uns nicht wieder ein Zyklon erwischt und zu einer verfrühten Rückreise zwingt.

@ Hobbit

Du kannst fragen, was und wieviel Du willst. Wenn ich es kann, beantworte ich Dir gerne Deine Fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (8. Juli 2011, 14:47)

54

Freitag, 8. Juli 2011, 15:06

@angie: Das hört sich nach einem schwer genialen Urlaub an. Ich freu mich schon sehr auf die Berichte u. Fotos.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Freitag, 8. Juli 2011, 19:40

Im Norden kennen wir uns (noch) nicht so gut aus, da müssten wir supermarktmäßig erstmal im Trüben stochern
Müsst Ihr nicht. :cool: 10km nach Norden kommt Gran Baie. In der Mitte des Ortes geht es an einer nicht so kleinen Abzweigung rechts ab (da war glaube sogar eine Ampel und links die besseren Geschäfte am Ufer). 150m weiter auf der linken Seite kommt dann ein großer moderner Supermarkt.

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

56

Freitag, 8. Juli 2011, 19:54

5 tage vor abflug ist er doch noch vorgeplant, der erste thailand-urlaub:
13.07. fra - bkk
bis 16.07. bkk
nachtzug nach chumphon und fähre nach
17.07. - 20.07. koh tao / view point resort
20.07. - 25. 07. ko phangan / mai pen rai
bis 31.07. noch offen (verlängern, resort- oder überhaupt ortswechsel)
31.07. - 02.08. nochmal bkk
03.08. bkk - fra
was meinen die thailand-experten dazu ?
vorfreudegeladene grüße ! :yippie:

57

Freitag, 8. Juli 2011, 20:02

Im Norden kennen wir uns (noch) nicht so gut aus, da müssten wir supermarktmäßig erstmal im Trüben stochern
Müsst Ihr nicht. :cool: 10km nach Norden kommt Gran Baie. In der Mitte des Ortes geht es an einer nicht so kleinen Abzweigung rechts ab (da war glaube sogar eine Ampel und links die besseren Geschäfte am Ufer). 150m weiter auf der linken Seite kommt dann ein großer moderner Supermarkt.
Ist das der Super-U? :denk:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 8. Juli 2011, 20:16

Ja :TOP:
Schau mal bei Google Earth, der Parkplatz fällt sofort auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (8. Juli 2011, 20:18)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

59

Freitag, 8. Juli 2011, 20:26

angie,

purer Neid kommt auf. An Weihnachten in Mauritius fern vom Stress zu sein. :love:

Geht momentan bei uns (noch) nicht. Aber eines Tages klappt das bestimmt. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

60

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:07

im August gehts für zwei Wochen in die Türkei :chaka:
im November dann für drei Tage ins Wellnesshotel nach Wesel :klatschen:
und dann mal schauen, wann wir für das nächste Jahr anfangen zu planen

Lg Sandra
:urlaub:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.