Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

• »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 08:55

Rollkoffer: Ein Albtraum mit Rädern!?

Probleme gibt es auf dieser Welt

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/A…/story/22222198

Leserkommentare auch lesen
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 10:14

Was erwartet der Autor?

Dass in Zukunft alle ihre Taschen, Koffer tragen und sich sämtliche Haltungs, Rücken oder sonstige Schäden holen? Wo hat der gute Mann seinen her? ?(

Evt. sollte er einfach mal früher zum Bahnhof gehen, dann müsste er nicht hetzen und rennen und dabei nicht irgendwelchen Hindernissen ausweichen? Hat ihm seine Mama, nicht beigebracht, dass man pünktlich sein sollte?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 11:07

Rollkoffer sind schon ok - wenn man Augen im Kopf hat und diese auch benutzt, dann stolpert man auch nicht darüber. Viel schlimmer finde ich diese riesigen Rucksäcke, die einem mal eben so völlig unmotiviert ins Gesicht gehauen werden, wenn der Träger sich spontan entscheidet, sich umzudrehen :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:42

Ich nehme nicht an, dass aufgrund des Artikels etwas Spezielles erwartet wird. Außer vielleicht, dass sich so mancher Koffer-hinter-sich-Nachzieher ab und zu mal ins Gedächtnis ruft dass er nicht alleine auf weiter Flur ist. Es handelt sich meiner Ansicht nach eher um eine Schilderung, in der Gedanken, Gefühle und Erlebtes zum Ausdruck gebracht wird.
Zweifelsohne ist so ein Rollenkoffer praktischer. Nur die Nachteile spüren die anderen.
Passiert doch nicht selten, dass der vor den Koffer Gespannte plötzlich stehen bleibt und auf die Anzeigentafeln guckt. Dabei könnte man aber auch das Gefährt an sich heranziehen. Ob so ein Mensch mit Nachziehköfferchen doof aussieht liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich denke man sollte den Artikel eher mit einem Augenzwinkern lesen und dennoch .... wo er recht hat, hat er recht. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:53

Passiert doch nicht selten, dass der vor den Koffer Gespannte plötzlich stehen bleibt und auf die Anzeigentafeln guckt. Dabei könnte man aber auch das Gefährt an sich heranziehen.

Könnte aber auch passieren, dass ein "Rucksackträger" sich plötzlich umdreht und ein Kleinkind plötzlich den Rucksack im Gesicht hat. :ironic:

Und ein wenig Rücksicht tut allen gut, auch Autoren die auf dem Bahnsteig rennen. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:44

Rollkoffer sind schon ok - wenn man Augen im Kopf hat und diese auch benutzt, dann stolpert man auch nicht darüber. Viel schlimmer finde ich diese riesigen Rucksäcke, die einem mal eben so völlig unmotiviert ins Gesicht gehauen werden, wenn der Träger sich spontan entscheidet, sich umzudrehen :help:
Ich kann Sina nur voll und ganz zustimmen. Oft genug habe ich schon einen Rucksack in öffentlichen Verkehrsmitteln um die "Ohren" bekommen, weil der Träger sich umdrehte oder einen Schritt nach hinten machte und nicht mehr an seinen "Überhang" dachte. Gerne wird auch von Rucksackträgern ein Durch-, Ein- oder Ausgang blockiert, einfach aus Unachtsamkeit.
Aber wie immer kommt es bei diesen Behinderungen auf den jeweiligen Träger an.............. tumbe Ignoranten gibt es überall, egal ob sie jetzt Rucksack-Träger oder Trolley-Zieher sind.
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. :urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:54

Aber wie immer kommt es bei diesen Behinderungen auf den jeweiligen Träger an

Zuerst einmal ein herzliches Hallo, und genau das ist der Punkt. Ein wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen kann niemandem schaden.

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:10

Danke für das "Hallo"......... immer wieder spannend, wenn man irgendwo neu anfängt.............
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. :urlaub1: