Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:02

Deshalb ist die Hütte abgebrannt :kuller: war vielleicht ein unzufriedener Gast zu viel dort.
Ich gebe nur Trinkgeld wenn die Leistung passt, schleche Leistung, kein Trinkgeld.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:48

Wir geben im Lokal und im Taxi immer Trinkgeld, grundsätzlich 10% vom Preis der Konsumation bzw. der Fahrt.

Im Hotel hängt das Trinkgeld vom Service ab... aber normalerweise gibt es 2 Euro pro Aufenthaltstag,

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:00

normalerweise gibt es 2 Euro pro Aufenthaltstag
Das halten wir nicht überall gleich, sondern wägen je nach durchschnittlichem Bildungs- und Einkommensniveau ab. Allerdings verteilen wir auch gerne mal übergroßzügig, wenn wir in der 3. Welt "hinter die Kulissen" gelangen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:01

Deshalb ist die Hütte abgebrannt
Wie jetzt, das Ding ist abgebrannt?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:09

Klar, aber total......die Inhaber haben aber angedroht das Ding wieder zu eröffnen, also neu zu bauen.
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:19

Klar, aber total......die Inhaber haben aber angedroht das Ding wieder zu eröffnen, also neu zu bauen.
Blos nicht :Nope: :wech:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Juli 2013, 23:01

...ich lege beim zahlen immer zehn euro.....

...auf den tisch und ziehe dann einen mini-knobelbecher aus dem jacket. drei versuche für die bedienung. bei 18 augen darf sie den zehner behalten, ansonsten geht sie lehr aus :ironie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

amigoamigo

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:02

In Südamerika waren 10% oft Standard und schon mit eingerechnet, deswegen halte ich es jetzt hier auch immer so bei den 10% in Deutschland, damit fahr ich glaub ganz gut! :pfft:

30

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:07

Bei guter Bedienung gebe ich gerne Trinkgeld,gerade im Urlaub.
Zuhause in Restaurants oder Bistros gibt es 10 Prozent,bei meiner Friseurin,in deren Laden ich seit 25 Jahren Stammkundin bin,wandert das Trinkgeld in das Kaffeekassen Schwein,da sie als Inhaberin keine eigene Spardose aufgestellt hat.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:21

Wenn ich zufrieden bin, gebe ich auch Trinkgeld wieviel Prozent? keine Ahnung das mache ich spontan!

Adelgrim

Neu Amigo

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

32

Samstag, 27. Juli 2013, 10:24

Bei kleineren Sachen, wie einem Kaffee, runde ich oft auf, ansonsten mach ich das auch irgendwie immer nach Gefühl ohne eine bestimmte Regel!

33

Donnerstag, 29. August 2013, 14:32

Bei Speis und Trank gebe ich immer Trinkgeld, des sei denn die Bedienung war besonders unfreundlich, ist mir aber erst einmal passiert. Der arme Friseur bekommt auch immer ein kleines Trinkgeld. Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.

34

Donnerstag, 29. August 2013, 16:43

Kommt drauf an... wenn die Bedienung wirklich nett war gebe ich schon trinkgeld. Vergleichen wir McDonalds-Mitarbeiter mit einem Kellner. Der Service unterscheidet sich nicht wirklich, doch der Mcdonaldsmitarbeiter erhält nie trinkgeld... in meinen Augen ein bisschen unfair

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. August 2013, 16:51

Vergleichen wir McDonalds-Mitarbeiter mit einem Kellner. Der Service unterscheidet sich nicht wirklich

@ flyer

Zuerst :welcome: ,

dann: wo hast du ein McD wo der Kellner die Bestellung am Tisch aufnimmt, die Getränke an den Tisch bringt, ebenso das Essen? Dann wiederum nachfragt (idealfall) ob alles gut ist, ggf. Nachschub bringt, die Weinflasche öffnet, abräumt usw?

Ich hab noch keines gefunden! Du?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. August 2013, 21:04

....aber guten ..........

....appetit wünschen alle :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. August 2013, 22:15

Also ....wenn ich das Zeug selber holen muss gibt es kein Trinkgeld:pfft:.Weder an der Würstelbude noch beim Heurigen und schon gar nicht bei Mc D :ironic:
(Wilhelm Busch)

amigoamigo

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

38

Freitag, 6. September 2013, 16:27

Da stimme ich dir zu... bei Selbstbedienung gebe ich auch kein Trinkgeld, wofür auch?

39

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:29

In der Gastronomie gebe ich eigentlich immer Trinkgeld.. außer der Kellner war extrem unhöflich, das kommt aber nur sehr selten vor!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:25

Nö, ich möchte gerne höflich und zuvorkommend bedient werden ( bin schliesslich auch nicht unfreundlich).
Für "nachlässig " gibts schon mal abstriche und "extrem unfreundlich" bringt nicht nur kein Trinkgeld, sondern auch noch eine Beschwerde ein.
Wer einen Beruf mit Kundenkontakt wählt, der muss auch Kundenorientiert arbeiten.
Miessmuffel sollen meinetwegen in Archiven versauern.
(Wilhelm Busch)