Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:42

Hotelpool mit Käseglocke

Fast jeder hat das im Urlaub schon mal erlebt. Ein paar Kinder des Typs "hyperaktiver Sonderschüler" und notorischer Schreihals hüpfen plärrend stundenlang in den Pool und terrorisierend grölend die ganze Ferienanlage. Die Erzeuger, meist überzeugte Erziehungsverweiger und oft aus der Gattung "Fast-Food-Zombie" stammend, halten sich derweil das Treiben des eigenen Nachwuchses mittels Kopfhörer am Pool und Daueraufenthalts an der AI-Bar vom Leib. Riskiert man nach längerem Ertragen des Terrors solche "Eltern" anzusprechen und höflich um etwas mehr Rücksicht zu bitten, dann ist man schnell als kinderfeindlich gebrandmarkt und läuft zudem Gefahr, zwischen zur Handgreiflichkeit neigenden Fleischbergen wie ein lästiges Insekt zermalmt zu werden. :Na warte...: Nun ist mir als Mutter klar, dass es nicht immer ganz ruhig zugehen kann. Aber solch wirklich krasses Szenario habe ich selbst mal erlebt und stellte mir ernsthaft vor, solche Subjekte im Hotel hinter einer dicken, schalldichten Glasscheibe verschwinden zu lassen, damit man ihnen im Urlaub nicht mehr begegnen müsste. So eine Art professionell überwachte und schalldichte Käseglocke. So, das war jetzt etwas krass formuliert, aber manchmal kommen einem schon solche Gedanken, wenn einem plärrende Kinder, aber auch grölende Erwachsene den Hotelaufenthalt vermiesen. Gut, jeder empfindet Krach anders. Aber was muß/kann/soll man sich von den Miturlaubern gefallen lassen bzw. was lasst ihr euch gefallen?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:48

da darf ich mich nun auch melden Mujer , ich buche und buchte damals mit meinem Sohn immer nur first class Hotels und da findet man solche Looser nicht.

als die Kohle noch nicht so locker sass bin ich mit meinem Paten Kind oft nach Rimini/Riccione in ein Familien Hotel ,dort haben alle geschrien die Kinder die Besoffenen und die Mamas und ich. :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:55

Bisher war ich wohl immer an Orten wo es Familien mit Kindern nicht unbedingt hinzieht. Am Pool können sie auch machen was sie wollen. Bisher habe ich die Chlorbrühe immer gemieden. :ätsch:

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:45

Auch wenn ich das ungerne zugebe, ich muß Fred beipflichten. Zumindest häufen sich in den teureren Hotels die genannten Vorfälle nicht so. Die Idee mit der Käsegkocke beißt sich leider in den Schwanz, liebe LaMujer. Eine solche schalldichte Käseglocke mit geschultem und hineichend bewaffnetem Personal ist teuer. Das würde den Preis wieder in die Höhe treiben und damit die Fast Food, AI und C2H6O liebenden Erziehungsverweigerer abschrecken. Dann steht das Hotel mit einer teuren Käseglocke da und keiner braucht sie. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. ;)

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:56

Gut, jeder empfindet Krach anders. Aber was muß/kann/soll man sich von den Miturlaubern gefallen lassen bzw. was lasst ihr euch gefallen?

Die Eltern drauf anzusprechen, find ich ok. Ich würd's drauf ankommen lassen und mit dem Prädikat "kinderfeindlich" kann ich schon leben. Ich kann mir auch schon vorstellen, dass ich sehr kreative Maßnahmen ergreife. Ich kann auch laut schreien und mich daneben benehmen. Bei einem Langstreckenflug ist mal so ein kleiner Kindergarten-Osama eine Reihe vor mir gesessen. Er hat unterm Sitz durchgegriffen und mir die Schuhbänder geöffnet. Ich hab sie wieder zugebunden und musste nur kurz warten, bis die kleinen Patschhändchen wieder zu sehen waren. Dann hab ich hingetreten. Der Fratz hat geplärrt und gepetzt und ich hab unschuldig dreingekuckt. Dann war Ruhe. :D


Wusstet ihr, dass man eine Textstelle markieren kann, dann auf "zitieren" klicken, und schon steht nur der markierte Satz im Zitat?!
Also ich find das genial!

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:00

chriwi ich hätte dir die Schuhe gebunden ,wenn es mein Sohn gewesen wäre :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:02

Naja, der künstliche Tropen-Urlaub unter Palmen mit Pool und künstlichem Meeresrauschen unter der Spaßbad-Käseglocke ist mittlerweilen eine sehr begehrte Form des Familienurlaubs. Die Center Parcs beispielsweise sind sehr frequentiert und ich gerade festgestellt habe nicht gerade billig.
Bis zu 1000 Euro mit zwei Kindern für ein Wochenende im dampfigen Hortus Tinea Pedis sind meiner Meinung nach ganz schön happig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:16

:kuller: :kuller: :kuller:
Aber ansonsten sind wir vehement gegen den extensiven Fremdwörter-Abusus, gel, LaMujer? :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Übersetzungsversuch für Hortus Tineae Pedis: wie wär es auf (mein Pseudo-) Bayerisch? Haxn-Schwammerl-Garten? ;)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:45

:duuuhdn: Warum nicht gleich Fußpilz :?:

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:57

Tequilita mia, Du hast ja so Recht :thumbup:

11

Freitag, 23. Januar 2009, 11:27

Wusstet ihr, dass man eine Textstelle markieren kann, dann auf "zitieren" klicken, und schon steht nur der markierte Satz im Zitat?!
Also ich find das genial!


:klatschen: ich ebenso, aber nicht nur das zitieren, sondern auch die Linkerstellung, das Einfügen von Galeriebildern und youTube :thumbsup:

Haxn-Schwammerl-Garten ist Spitze :!: :!: :TOP:

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Freitag, 23. Januar 2009, 12:41

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Kreuzfahrten gemacht.........es gibt viele Kinderfreie Zonen und ansonsten ist das Personal dort sehr restriktiv.....schreien rennen etc. wird rigoros mit Poool und aufenthaltsverbot bestraft....auch gegen den Protest der Eltern, da wird dann konsequent auf das Kinderdeck verwiesen.....

Auch in Mexiko gab es in mehreren Hotel Kids free Zonen die rigoros gegen die Erziehungsverweigerer durchgesetzt wurden - schön so etwas :go:

Das krasse Gegenteil hab ich in meinem persönlichen Horror-Hotel Lamaya in Coraya erlebt.......das wurde mit Kids-Free Pool geworben aber keiner hat es durchgesetzt.......es war eher das Gegenteil der Fall :übel:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Januar 2009, 13:19

schreien rennen etc. wird rigoros mit Poool und aufenthaltsverbot bestraft....
müssen die dann mit ihren Nachkommen in der Kabine bleiben? :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Freitag, 23. Januar 2009, 13:26

Nee die dürfen dann nur nicht mehr an diesem Tag in den Bereich der für die gesperrt wurde........Quasi Platzverweis.............ansonsten gibt es richtig Ärger.....die Amis sind da nicht zimperlich.......

Ein Mutter die wiederholt Ihr Kind trotz Verbot und Hinweis des Personals mit Schwimmwindel in den Pool gelassen hatte....durfte dann schon mal US$ 500 für Poolreinigung bezahlen :chaka: und im Wiederholungsfall wurde mit Aussatz im nächsten Hafen gedroht :party: .........soll auch schon praktiziert worden sein..... :ätsch:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Januar 2009, 13:52

na wie gut das das Kielholen abgeschafft ist :hehe:

So wie sich das anhört scheint die Kinderabteilung auf dem Schiff außer Hörweite zu sein. Dann wär das doch theoretisch in einem Hotel auch möglich. ;)

Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich hab nichts gegen Kinderlärm ... sofern er für meine Ohren und Nerven erträglich ist. Mich würde das nur mal interessieren weshalb auf Schiffen die Bereiche anscheinend strikt voneinander getrennt sind. Weil die Fläche so klein ist? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Samstag, 24. Januar 2009, 19:12

Ja es ist definitiv gut und reichlich getrennt................es regiert eben das Geld - Familien sind nun mal nicht die vorrangige Zielgruppe bei einer Kreuzfahrt, aber man will das Geld mitnehmen..................

Ergo sorgt man eben dafür, dass die Hauptzielgruppe nicht gestört wird - warum Hotels dies nicht mehr praktizieren?
Keine Ahnung ?(


Die einzigen Hotels die dies ansatzweise praktizieren- die ich kenne - sind in Las Vegas..........auch da wird Family und Non-Family praktiziert.....

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Januar 2009, 19:16

Kommt sicher auch darauf an wo man Urlaub macht. Im Moment ist ja die Türkei relativ preiswert für Familien und die Hotels lassen Sterne funkeln. Wenn man das nicht möchte, muß man sich etwas anderes aussuchen,

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Samstag, 24. Januar 2009, 19:22

So einfach ist es leider nicht...................selbst in Thailand ist fast überall Bratzen-Alarm :thumbdown: außer in Pattaya -zum Glück..................

19

Samstag, 24. Januar 2009, 19:25

Man sieht es ja immer wieder...... Nach Thailand oder in die Dominikanische Republik, nach Mexico.... mit 9 Monate altem Kind :mecker: :Na warte...:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 362

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Januar 2009, 19:31

Ja, das versteh ich nicht, ich wäre nie auf die Idee gekommen mit meiner Tochter in die Tropen zu fahren, ich hätte zuviel Angst gehabt das die Kleine sich was einfängt.

Europa , OK, da ist man in 2-3 Stunden wieder zu Hause , aber Fernreisen, mit einem Kind das noch nicht sagen kann was ihm fehlt, niemals.

Aber ich bin wahrscheinlich altmodisch ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)