Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mittlerweile hat sich ja dort eingebürgert, daß jeder der mit Lebensmitteln zu tun hat, Gummihandschuhe trägt. Soweit so gut. Doch die Erkenntnis, warum und wofür diese Dinger gut sein sollen, ist eben noch nicht durchgesickert. Da wird mit den Gummihandschuhen der Lappen genommen, ein wenig gewischt, dann das Brot und Gebäck anders angerichtet, zwischendurch kommen drei Bekannte denen die Hand gegeben wird, anschließend wird das Obst umgestapelt, danach sich im Ohr gepult, dann die Croissants neu geschichtet......
Bei richtiger Verwendung schützen Dich die Handschuhe tatsächlich. Wann man sie wie von Sternchen01 beschrieben einsetzt, sollte man uns besser vor dem Verkäufer schützen. Wo der/die seine Hände vorher noch hatte, will ich gar nicht wissen.ich hab mich schon länger gefragt, was daran hygienisch sein soll.![]()
Richtige Verwendung heißt (steht auch so im Artikel): Nach jedem Kunden neue Handschuhe. Ich hab eher den Eindruck, die haben einen halben Tag lang die selben an, und so isses sinnlos.Bei richtiger Verwendung schützen Dich die Handschuhe tatsächlich.