Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Sonntag, 28. November 2010, 12:19

Das Personal in der Lounge begrüßt mich übrigens dort spätestens am 2. Tag mit "Good morning, Mr. NoDurians!" :grin:

Das hasse ich! :thumbdown:
Ich mag nicht von jedem mit Namen angesprochen werden......und es geht auch keinen an wer ich bin..... :ratlos:

Ich war einige Jahre bei Strwood Gold-Level und habe die Lounge immer gemieden......
Habe lieber unten Zack Zack selber eingecheckt....aber manchmal ist das schief gegangen und man hat mich in die Lounge eskortiert :hmpf:
Die Lounge habe ich meist nur kurz fürs W-lan genutzt.....aber dann dieses Bohei mit dem Namen...ätzend!

Frühstück bekommt man sowieso fast immer besser außerhalb.....das ist im Sheraton doch Ripp-off pur für 2 Brötchen und 3 Eier....und die Getränke gibt es im 7 Eleven viel uriger....kannst Dir also die Milchmädchen Rechnung mit dem Aufpreis sparen :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. November 2010, 12:21)

22

Sonntag, 28. November 2010, 12:28

Das Ansprechen mit Namen hat mich auch eher peinlich berüht. Mag ich auch nicht. :help:
Aber wenn Du nur 2 Brötchen und 3 Eier isst, biste selber schuld. Und Gin Tonic ist mir lieber an der Bar und nicht vom 7/11. :ironic:

23

Sonntag, 28. November 2010, 12:29

Prinzipiell richtig: Schnick-Schnack. Aber: Man gewöhnt sich schnell dran :-)
Obs im Auto die Sitzheizung ist oder im Hotel das hellere Zimmer mit Balkon. Natürlich muß man sich das leisten können. Wenn ich an unsere letzten Erfahrungen denke:

Letztes Mal die Premium Economy bei Condor gebucht. Das war jeden Cent wert. Einchecken war ne Minutensache, ich (1,92) hatte endlich Platz und die Sitze waren bequemer, das Essen war supi. Gerade beim Einchecken in MoBay hätten wir bestimmt min. 1h in der Schlange gestanden!

Oder der Mietwagen in den Staaten. Da buchen wir in der Regel auch immer den billigsten. Und wenn da keiner mehr da ist, nehmen wir auch gern die nächte Kategorie umsonst mit :D Aber da hier die Unterschiede wirklich nur die Fahrzeuggröße betreffen und die Aussattung (AC, Motor, 4 Räder) eh gleich ist, lohnt sich der Aufpreis wirklich nicht. Klar wäre ein Cabrio schicker, aber da verbrenn ich mir eh nur die Omme!

Bei Sandals gibts ja meist die normalen Zimmer, die Concierge- und die Butler-Zimmer. Der Aufpreis ist es uns definitiv nicht wert. Ich kann meine Liege selber mit Handtüchern belegen und den Schirm aufmachen. Ich kann mir auch meine Drinks und die Snacks selber holen. Und als wir da waren, war in keinem Restaurant Reservierungszwang. Die Prio-Reservierung wäre also völlig unnötig gewesen. Und ob ich jetzt ein seperates Schlafzimmer hab, ist mir auch so was von Wurscht!
Da ist übrigens das Essen auch für alle gleich.

Ein Adult-Only Bereich (-> Sina) wäre allerdings zB ein Muß - oder halt gleich das entsprechende teurere Hotel!

Fazit: Wo's Sinn macht und wenns finanziell geht, geb ich für einen Mehrwert auch gern mehr aus.

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Sonntag, 28. November 2010, 12:52

Obs im Auto die Sitzheizung ist

Die nutze ich auch immer nicht :patschi:
....nur meine bessere Hälfte möchte die immer :grin:

25

Sonntag, 28. November 2010, 13:33

Ähhh.... Selbstverständlich ist die Sitzheizung nichts für Männer!

:thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 28. November 2010, 14:17

Kannste so nicht sagen - denn mit Sitzheizung beschwert sich die Beifahrerin nicht, daß ihr kalt ist. Ist ja auch was wert :ironic:

Ich finde auch, daß man sich sehr schnell an "an bißchen mehr" gewöhnt. Seitdem wir z. B. das erste Mal Premium Economy geflogen sind, wollen wir auf Langstreckenflügen bei Condor nix anderes mehr. Genauso ist es mit den kleineren Exklusivbereichen in großen Resorts - wenn sie denn wirklich exclusiv und keine Mogelpackung sind. So können wir alles in einem großen Resort ohne Einschränkungen nutzen, haben aber in "unserem" Bereich unsere Ruhe :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

27

Sonntag, 28. November 2010, 16:52

Fazit: Wo's Sinn macht und wenns finanziell geht, geb ich für einen Mehrwert auch gern mehr aus.

So halten wir es auch, ein wenig Bequemlichkeit ist uns durchaus ein paar Münzen wert.

Der Spaß beginnt schon bei der Ankunft. Man geht in die Club-Lounge, macht sich's bequem, kriegt einen Welcome-Drink, während das Personal die Formalitäten erledigt.

Genau :D wenn einem der Papierkram abgenommen wird, das hat schon Sinn.
Der Zimmerservice ist meistens auch besser als in den "normalen" Unterkünften.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Sonntag, 28. November 2010, 17:19

Zimmerservice

Schnikschnak :D

Also ich fliege auch relativ regelmäßig Business auf der Langstrecke.....ich empfinde es als angenehm, aber würde ich dafür bezahlen ? :Nope:
Das Essen ist trotzdem nicht gut...und der Rest unnützer Schniki :mööööööp:

Und ich penne in der Eco fast genau so gut :muede:

Condor muss ja keiner fliegen.....zum Glück gibt es immer Alternativen :dackel:

Wir sind wohl zu no-frills um für so etwas Geld aus zu geben............. :thumbsup:

Dann lieber ein paar unbezahlte Urlaubstage extra...... :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. November 2010, 17:20)

29

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:48

Das Personal in der Lounge begrüßt mich übrigens dort spätestens am 2. Tag mit "Good morning, Mr. NoDurians!" :grin:

Das hasse ich! :thumbdown:
Ich mag nicht von jedem mit Namen angesprochen werden......

Das magst Du nicht, aber bei Kreuzfahrten magst Du das schon. :patschi:
Ich mag es z.B. wenn der Kellner meinen Namen kennt und am 2. Abend weiss was ich trinke und gerne esse....

30

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:24

Da ist sie wieder, die schwierige Entscheidung. Was würdet ihr nehmen?! Der Preis für Nächtigung mit Frühstück ist nahezu ident. :denk:
In der Executive Lounge gibt's gratis Getränke, Snacks und free WLAN. Die Frage ist also lieber 14 m2 mehr oder lieber zwei, drei Gin Tonic und ein paar Gratis-Häppchen?!

Hilton Junior Suite mit King-Size-Bett
Moderne 41m² Suite mit King-Size-Bett, Wohnzimmer, kostenfreiem High Speed Internetanschluss und Ruhesessel. Für zwei Erwachsene.

oder

Hilton Executive Zimmer mit King-Size-Bett
Modernes 30m² Zimmer mit King-Size-Bett, Ruhesessel und Zugang zur Executive Lounge Für zwei Erwachsene.

31

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:24

Da ist sie wieder, die schwierige Entscheidung. Was würdet ihr nehmen?! Der Preis für Nächtigung mit Frühstück ist nahezu ident. :denk:
In der Executive Lounge gibt's gratis Getränke, Snacks und free WLAN. Die Frage ist also lieber 11 m2 mehr oder lieber zwei, drei Gin Tonic und ein paar Gratis-Häppchen?!

Hilton Junior Suite mit King-Size-Bett
Moderne 41m² Suite mit King-Size-Bett, Wohnzimmer, kostenfreiem High Speed Internetanschluss und Ruhesessel. Für zwei Erwachsene.

oder

Hilton Executive Zimmer mit King-Size-Bett
Modernes 30m² Zimmer mit King-Size-Bett, Ruhesessel und Zugang zur Executive Lounge Für zwei Erwachsene.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:30

Wie sieht das bei den Usern hier bei Travelamigos aus?

Minibar im Zimmer brauch ich nicht zwingend und so "gebrechlich" bin ich noch nicht dass ich jemanden brauche der für mich eincheckt. :ironic:
Was sind die paar Minuten in Relation zum Urlaub. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass meine diversen Check In`s meist immer mit netten Gesprächen verbunden waren und das ist mir lieber als in einem abgeschirmten VIP Bereich Häppchen zu mümmeln. Meinen Morgens-im-Bett-Kaffee gibts per Reisewasserkocher und Nescafe.
Zeitung hol ich mir selber und da ich nicht gesundheitlich vorbelastet bin tuts mir ein normales Kissen. Kurz gesagt, ich lege absolut keinen Wert auf VIP Status. Etwas anderes ist der „Family-Status“ in meinem Stammhotel. Den genieße ich. :corräkt:
Andernorts reichen mir Service und Aufmerksamkeit des Personals eines gut geführten Hotels völlig.
Natürlich genieße ich auch gern die Annehmlichkeiten eins 5* Hotels. Allerdings die im Buchungspreis enthaltenen und keine Extras gegen Aufpreis.
Es gibt im Urlaub viele Dinge für die man Geld ausgibt und die nicht zwingend notwendig sind. Daher muss/darf/kann/soll jeder selbst wissen und auch entscheiden dürfen was ihm wichtig ist. Der langen Rede kurzer Sinn .... ich brauchs nicht um mich besser zu fühlen.
Durchaus buchbar oder wenig Gegenwert für erhöhten Preis?

Für meine Bedürfnisse absolut unrelevant.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

33

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:42

@ ND

In der Executive Lounge gibt's gratis Getränke, Snacks und free WLAN.

Dafür würde ich mich entscheiden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

34

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:45

@ ND

In der Executive Lounge gibt's gratis Getränke, Snacks und free WLAN.

Dafür würde ich mich entscheiden.
:corräkt: Ebenso!

Für mich/uns ist das Zimmer nicht so wichtig, da ist man eh nur zum Schlafen. Internet im Urlaub muss ned sein. Ruhesessel und Wohnzimmer :ratlos: wozu ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

35

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:48

Hobbit die Ruhesessel hast du aber dann auch. :D

Helmut Schmidt

36

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:57

:verlegen2: Übersehen :tüte: ich schlaf aber trotzdem lieber im Bett :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

37

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:59

Heißt ja auch nicht Schlafsessel, sondern Ruhesessel. :D

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:19

Mit dem Sessel hätte ich schon mein hygienisches Problem. Ich hab schon eine mega Aversion gegen Kopf- und Fußteile bei Hotelbetten. Polstermöbel im Hotelzimmer meide ich daher weitgehend.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

39

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:46

Also im Moment würd ja alles für das Executivetimmer sprechen :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

40

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:54

im Hotelzimmer meide ich daher weitgehend.
Wenn einem die eigenen schrulligen Zwänge und Phobien zur Last werden, kann man sie auch behandeln lassen. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. Januar 2011, 12:56)