Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das hatte ich geschrieben! Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ja in diesem Thread um die Sicherheit der Zahlungsmittel. Die Traveler Checks kann keiner einlösen ohne meine Unterschrift. So er es doch versucht ist es nicht mein Problem. Wenn ich die Checks mit in ein Land nehme, wo sie nicht akzeptiert werden, Pech gehabt. Meine Erfahrung mit der Kreditkarte sind gut. Auch bei Verlust. Man muss es nur merken und sehr schnell reagieren. Mit kopieren der Daten habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung und möchte sie auch nicht machen.Und je nach dem wo Mann, Frau hin will, auch Traveler Checks!
stinerl schau malleider ist gar nichts mehr sicher - natürlich pünktlich vor Urlaubsbeginn wird folgender Skandal von Kreditkarten veröffentlicht hmpf .
Also ich selber nutze Revolut im Ausland. Die ist Prepaid und man überweist sich das Geld was man braucht vom normalen Konto. Bin von Frankfurt nach Bangkok geflogen über Abu Dhabi und hab mir einen Kaffee in Abu Dhabi gekauft und der Wechselkurs war top. Viel besser als bei unseren Deutschen Banken.Nun müssen wir wohl mal aktualisieren.
Mit meiner neuen Kreditkarte (gültig ab April) kam auch gleich ein interessanter Zusatz -Tan per App- bedeutet das im Zahlungsverkehr Online immer per Tan-abgleich und Zahlungen im Ausland die Pin-Eingabe erfolgen. Hat nach meinem Empfinden mehr Sicherheit