Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

41

Freitag, 26. November 2010, 20:32

Jetzt noch mal die Frage: Wann ist bei euch frühzeitig? Wenn ich Mitte Oktober meine Urlaubsplanung für das folgende Jahr abgebe ist das dann zu spät? Muss man wirklich zwei Jahre im voraus planen?

Dabei geht es nicht um das Urlaubsziel sondern um den Zeitpunkt. Das Ziel fürs nächste Jahr habe ich noch nicht ausgesucht, weiß aber wann ich meinen Urlaub nehme.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Freitag, 26. November 2010, 20:41

Also, im Oktober den Urlaub fürs nächste Jahr einzureichen ist absolut nicht zu spät, sondern sehr zeitig. Ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich im nächsten Jahr Urlaub planen kann, weiß aber, daß es in der ersten Jahreshälfte ziemlich schlecht aussehen wird und mehr als ein Kurztrip nicht drin sein wird bzw. der Arbeitgeber mir in der ersten Jahreshälfte kaum mehr als eine Woche Urlaub genehmigen wird, weil die Monate schon mit Terminen dicht sind :verlegen: Und gleichzeitig muss ich alle 30 Urlaubstage bis Jahresende abbauen und kann nichts mit ins neue Jahr nehmen. Mal gucken, wie ich das mache :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Samstag, 27. November 2010, 00:48

ich nehme deshalb fast kein Brückentage
Es ging eigentlich nur darum, dass es unsozial ist, sich weit im Voraus sämtliche Brückentage zu krallen oder den Urlaubswunsch nicht mit Kollegen abzusprechen, sondern klammheimlich zu beantragen. Und ich denke, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Nicht Brückentage, aber: Es tritt besonders stark auf wenn Heiligabend oder Silvester ansteht :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »newyorker« (27. November 2010, 00:50)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

44

Samstag, 27. November 2010, 00:58

summerdream..
2 Jahre im Vorraus planen, war vor demjenigen absolut ironisch.. ich kann doch nicht jetzt schon meinen Urlaub für 2012 einreichen :Günni: bzw was soll so ein Mist, bzw welche Firma zeigt dir da nicht den Vogel und welcher Kollege auch nicht.. (Aussnahme Heirat etc Anfrage)
eine Aussage sollte provozieren, aber wenn manns kennt, weiß man wies gemeint ist..
als Frühbucher ist Oktober November normal..und auf die Brückentage zurückzukommen.. mir sind sie egal, aber für manch anderen wichtig..
P.S. mit gefallen Feiertage am Montag, Freitag und Samstag sehr gut :kuller:
errare humanum est ..

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

45

Samstag, 27. November 2010, 01:30

Bei uns war das Problem in diesem Jahr sogar sehr akut. Letztlich hat mein Chef auf seinen Urlaub verzichtet, um mir wenigstens eine Alternative zu ermöglichen. Um das mal deutlich auszusprechen. Du gehst das ganze Jahr ackern, das Wort Überstunden gibt es nicht und 35 Tage Urlaub ... :patschi: oder besser gesagt :cry: . Wenn dann nicht mal Urlaub zu den Zeiten geht, wo ich möchte, dann überlege ich mir schon, ob ich mir den richtigen Arbeitgeber ausgesucht habe.
Grundsätzlich steht das Problem bei uns deshalb, weil wir zu dritt nur in den Ferien buchen können, mindestens 2 aber da bleiben müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich in den Sommerferien eigentlich keinen Urlaub haben will, wetterbedingt fallen die meisten Fernziele wortwörtlich einfach ins Wasser. Meine Kollegen würden aber zu Ostern oder im Oktober auch gern mal eine Woche Urlaub um die Ecke machen und dafür braucht es keine langfristige Planung. Mit der verbleibenden Woche könnte ich als Fernreisender jedoch nichts mehr anfangen. Ich kann T.H. gut verstehen, habe aber nicht seine Eier.
Vor 3 Jahren habe ich mal angefragt, ob ich 2011 auch mal 5 Wochen am Stück Urlaub machen könnte. Ja wenn Du das langfristig ankündigst geht das, war die Antwort. Gerade stelle ich mir vor, ich würde den Urlaub am Montag wirklich einreichen :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

46

Samstag, 27. November 2010, 09:22

So ganz ironisch war es nicht....ich habe wirklich schon für Februar 2012 gebucht und eingereicht :cool: ...ist bei uns kein Problem....je früher, desto besser kann geplant werden!

2011 war im September komplett geplant, eingereicht und genehmigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. November 2010, 09:26)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

47

Samstag, 27. November 2010, 10:18

Bis Mittwoch kann mein Urlaub (ab 5.12.) noch platzen. 2011 ist gar nicht an Urlaub zu denken und 2012 muss man erst mal das nächste Jahr mit den Konsequenzen abwarten, aber ich hoffe noch auf Mallorca!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

48

Montag, 16. Januar 2012, 16:25

Erheblicher Freizeitbonus 2012

2012 ist ein sehr urlaubsreiches Jahr ... sofern man gut rechnen kann. :ironic:
Beispielsweise kann man mit schlappen 3 Urlaubstagen 11 arbeitsfreie Tage haben, sofern Samstag arbeitsfrei ist.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Dienstag, 4. November 2014, 11:03

Die > Brückentage < für 2015 zur Planung.
Tag der deutschen Einheit ein Samstag :skeptisch: und Allerheiligen Sonntag. :ratlos:
Ostersonntag ist ein Sonntag und Ostermontag ein Montag ... :cursing:

:kuller: :kuller: :kuller:

Epprechtstein

unregistriert

50

Dienstag, 4. November 2014, 11:07

Wenn das für mich keine gute Nachricht ist...! :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Dienstag, 4. November 2014, 11:19

Ja, da kommen die Leute in Strömen zum Futtern und unsereiner muss Freitag schon fürs ganze Wochenende einkaufen. :mecker:
Ein Samstag als Feiertag - grauenhaft.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 4. November 2014, 14:39

den hab ich grad hinter mir...war wirklich grauenhaft ... aber es geht noch schlimmer.... Heiligabend an einem Donnerstag.... :muah: ...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

53

Dienstag, 4. November 2014, 17:14

Ja, da kommen die Leute in Strömen zum Futtern und unsereiner muss Freitag schon fürs ganze Wochenende einkaufen.
Ein Samstag als Feiertag - grauenhaft.
Lad dich bei der Verwandtschaft ein und schon dein Herd. :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

54

Dienstag, 4. November 2014, 17:36

Mich verwundert auch immer wie die Leute früher überleben konnten.
Wenn ein Feiertag ansteht wird eingekauft als wenn am selben Tag noch eine Hungersnot ausbricht.
Ist doch bloss ein einziger Tag mehr .
Selbst wenn Weihnachten auf Donnerstag fällt, in Zeiten von TK Schränken sollte die Vorratshaltung doch kein Thema mehr sein.
Aber Ihr braucht gar nicht meckern....ich hab gar keinen Urlaub :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

55

Dienstag, 4. November 2014, 18:44

TK auf dem Weihnachtsteller? Geht doch garnicht!!!

Ist doch logisch, Donnerstag kaufen dann alle ein, die sonst Freitag und Samstag einkaufen, weil ja Sonntag auch geschlossen ist :KSM:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 4. November 2014, 18:52

Ein Stück Fleisch hält schon ein paar Tage im Kühlschrank, sogar Fisch wenn er wirklich fangfrisch ist.
Wo liegt also ein Problem?
Maximal im frischem Brot und Gebäck und das kann man prima aus TK aufbacken, oder man bäckt es überhaupt selber.
(Wilhelm Busch)

57

Dienstag, 4. November 2014, 19:00

Ein Problem sehe ich überhaupt nicht.
Aber dann können sich die Leute ja nicht aufregen, wenn vor den Feiertagen nicht so viele einkaufen würden! Vor allen die, die massenhaft Zeit hatten um einzukaufen :mecker:
Mich siehst Du an solchen Tagen nicht. Basta :hschein:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Dienstag, 4. November 2014, 19:12

Sind wir schon zwei, mich kriegt an solchen Terminen auch niemand in einen Laden.
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

59

Dienstag, 4. November 2014, 20:32

Sind wir schon zwei, mich kriegt an solchen Terminen auch niemand in einen Laden.
Ja ist klar ... da schickt ihr dann eure Sklaven (Männer) :mecker:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 4. November 2014, 20:36

Hast wohl noch nie meinen Beruf gelesen?
(Wilhelm Busch)