Frangipanisuche hat sich zwar nicht mehr gemeldet, aber mit ihrem Interesse an der Pflanze immerhin einen kleinen Hype ausgelöst

Auf Mauritius stehen die Pflanzen an so gut wie jeder Ecke. Da sind es auch keine Pflanzen mehr, sondern Bäume von 1 - 3m Höhe

Ich habe mir von einem netten Hotelgärtner 2 "Stecklinge" und (versehentlich, er hatte mich falsch verstanden) eine Blütendolde abschneiden lassen und heute alles eingetopft. Eine rosa und eine weiße Samenkapsel habe ich auch mitgenommen, die weiße habe ich selbst von einem Baum geholt

, die rosa hat mir ein netter Mitarbeiter des Aquariums vom Baum geholt. In so einer Samenkapsel sind jede Menge Samen, wer welche möchte, soll mir einfach eine PN schreiben. Mal schauen, was daraus wird und was die Pflanzen zu meiner neuen Erdmischung (je 1/3 Kakteen- und Orchideenerde und Seramis gut durchmischt) meinen
Unsere erste Plumeria von Hawaii (

, Jipi!) gedeiht im Kakteenerde - Seramis - Gemisch gut und hat schon einige große Blätter hervorgebracht, befindet sich aber jetzt irgendwie im Winterschlaf. Blätter sind noch alle da, aber mehr passiert nicht. Hab ihr heute Orchideendünger als Weihnachtsgeschenk gekauft