Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:23

@ jipi68300

falls sich FrangipaniSuche nicht mehr meldet, würde ich Interesse anmelden.... :verlegen2:

@ Sternedieb

Da ich für mich 3 Stück mitgebracht habe :D , ich könnte Dir einen roten oder einen pink anbieten, kannst es Dir aussuchen,

und falls Sich FrangipaniSuche nicht mehr meldet. War ja nicht mehr hier seit 01.04.2011 , kannst Du den einen weissen haben.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

62

Sonntag, 3. Juli 2011, 07:21

@ Sternedieb

Da ich für mich 3 Stück mitgebracht habe , ich könnte Dir einen roten oder einen pink anbieten, kannst es Dir aussuchen,

Hallo Sternedieb

Hast Du dich für eine Farbe entschieden, wenn ja, bitte Adresse mitteilen ?(

Ich würde gerne mal einpflanzen, hab mir Gestern das Material dazu besorgt :D

Ich hab Samen, hast an denen auch Interesse?

Hallo Fitschi

Falls ich nicht zu spät komme und Du noch Plumeria Samen übrig hättest, :pfft: würde ich sehr gerne ein Versuch damit starten :mööööööp: :mööööööp:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

63

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:56

Ich hab reichlich, schick mir Deine Adresse und die Dinger gehen auf die Reise zu Dir :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:14

@ jipi68300

falls sich FrangipaniSuche nicht mehr meldet, würde ich Interesse anmelden.... :verlegen2:

Hallo Sternedieb, Meld Dich doch bitte per PN

Hab lange genug gewartet bis sich FrangipaniSuche wieder meldet. :Nope:

und es wäre Schade um die Pflänzchen :cry:

Han meine letzten Mittwoch eingepflanzt :go: :TOP: :klatschen: und es tut sich was :yippie:

[gallery]58077[/gallery][gallery]58078[/gallery]

@ Fitschi, Samen muss noch unterwegs sein, Post ist wieder sehr aktiv momentan :sleeping: :sleeping:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

65

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:53

Ich glaub nicht, daß da noch was kommt. Sie hat ja alle mögliche Foren mit ihrer Anfrage bombardiert... :püh:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jipi68300

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:18

Ich glaub nicht, daß da noch was kommt. Sie hat ja alle mögliche Foren mit ihrer Anfrage bombardiert... :püh:

Danke Angie, hab mal gegoogelt und die Tante FrangipaniSuche ist effektiv überall zu finden

und nirgends ist Sie mit den Antworten und Vorschlägen zufrieden :Günni: :Günni:

Kann ich ja noch lange auf Antwort warten :HC:

Also mein lieber Sternedieb, Stecklinge sind für Dich :corräkt: :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jipi68300« (13. Juli 2011, 21:19)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sternedieb

67

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:25

Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert, als ich mich nach aktuellen Mauritiusinfos umgeschaut habe und da habe ich den Post gefunden. Natürlich habe ich dann auch gezielt gegoogelt und dachte auch so: nirgends eine Rückmeldung auf die Mitbringsel... :püh: Schon komisch.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:15

Also mein lieber Sternedieb, Stecklinge sind für Dich :corräkt: :go:

Nehm ich gerne.... Schick dir meine Adresse und freu mich auf Post!

+1 x Danke
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:12

@ Fitschi, Samen muss noch unterwegs sein, Post ist wieder sehr aktiv momentan

Na toll, das sieht denn Schläfern wieder ähnlich, den Brief hab ich am 4.7 um exakt 9.56 Uhr abgegeben, die haben wohl eine Schnecke losgeschickt :mecker: zum Glück kann nichts verderben, hoffe ich halt.
(Wilhelm Busch)

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

70

Montag, 18. Juli 2011, 18:37

Na toll, das sieht denn Schläfern wieder ähnlich, den Brief hab ich am 4.7 um exakt 9.56 Uhr abgegeben, die haben wohl eine Schnecke losgeschickt zum Glück kann nichts verderben, hoffe ich halt.

@ Fitchi :danke: :danke:

Post ist endlich angekommen :klatschen: werd einen Ehrenplatz, in meinem Privaten Urwald suchen, für Deine Pflänzchen

Und halte Dich auf dem laufendem, ob sich was tut. Nochmals herzlichen Dank :knuddel: :blümschen:

Nehm ich gerne.... Schick dir meine Adresse und freu mich auf Post!

@ Sternedieb, ich warte auf Deine Adresse :go: :go:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Montag, 18. Juli 2011, 19:18

Und halte Dich auf dem laufendem, ob sich was tut. Nochmals herzlichen Dank

Na endlich, unglaublich wie lange das gedauert hat.
Viel Erfolg wünsche ich Dir jedenfalls :TOP:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Sonntag, 28. August 2011, 13:52

Bin mal gespannt was aus der verbliebenen Plumeria von jipi68300 wird. Eine hat es nicht überlebt, die andere zeit zumindest schon etwas grün. Zwar ganz klein, aber sie lebt.... (noch) :verlegen2:

Nochmals vielen Dank an jipi68300.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Sonntag, 28. August 2011, 19:31

:tüte: Ich hab meine Samen gar noch nicht gepflanzt :verlegen2:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

74

Sonntag, 28. August 2011, 20:03

Wir haben von Bonaire Stecklinge mitgebracht. Die weißen werden :yippie: , die violetten haben wohl nicht überlebt. :tüte:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

75

Montag, 29. August 2011, 16:57

Hallo Plumeria Fangemeinde
Hier ein Paar Bilder der Pflanzen aus den Samenkörner von Fitschi :blumen: :danke:
21.08.2011
[gallery]60578[/gallery] [gallery]60581[/gallery] [gallery]60579[/gallery]

29.08.2011

[gallery]60580[/gallery]

Und von den Stecklinge die ich aus Hawaii mitgebracht habe :
[gallery]60582[/gallery] [gallery]60583[/gallery] [gallery]60584[/gallery]

@Sternedieb: wünsche das die verbliebene Plumeria es packt! :trostsmile: eine hat bei mir lange nichts wissen wollen, aber es kommen jetzt kleine Blätter. Nur nicht die Hoffnung verlieren. Sonst wie Du siehst kann ich demnächst gesunde Triebe versenden :thumbsup: :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Montag, 29. August 2011, 17:01

Das sieht ja mal richtig gut aus...

was hast du für eine Erde genommen?

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

77

Montag, 29. August 2011, 17:11

Ich habe sie in ganz normale Blumenerde vermischt mit Tonkügelchen gesteckt :pfft:

Hatte im Sinn das Ganze noch mit Sand zu vermischen, habe ich aber nirgendwo in Gärtnerei gefunden :mecker:

und im Baumarkt hätte ich ein 25 Kilo Sack kaufen müssen :Günni:

Ist trotzdem gut gekommen :klatschen:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Montag, 29. August 2011, 20:19

:thumbsup: Toll, jetzt wo ich Deine Erfolge seh...ich fang gleich nach dem Urlaub damit an :yippie:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Freitag, 30. September 2011, 23:13

Unser Steckling macht inzwischen in einem Gemisch aus Seramis und Orchideenerde (wir hatten auch erst die Variante Erde + Sand + Blähton im Sinn und haben angesichts der Verpackungseinheiten unseren Kompromiss gefunden) Fortschritte - nach einer anfangs zögerlichen Phase kann man nun beim Entwickeln der Blätter fast zuschauen :klatschen: . Bei schönem Wetter darf unsere "Lady" tagsüber auf dem Balkon in der Sonne baden, nachts hat sie ihren Stammplatz auf dem Fenstersims in der Küche, um nur ja keinen Sonnenstrahl zu verpassen. Recht durstig scheint sie mir zu sein - aber nach der langen Reise darf man wohl auch Durst haben :prost:

:danke: , jipi, für die freundliche Zusendung! :thumbsup:

Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß ich es völlig daneben finde, diverse Foren auf der Suche nach einer bestimmten Sache vollzuspammen und sich, nachdem hilfsbereite Menschen diese Sache vom anderen Ende der Welt mitbringen bzw. nach dem Motto "Ist das jetzt Plumeria oder nicht?" durch Hotelgärten rennen und mit ihrem Anliegen Gärtner und Guestrelations verrückt machen, einfach nicht mehr zu melden und Dankbarkeit zu zeigen. So etwas gehört sich nicht... Wir sind hier ja schließlich im Social Web und nicht im Antisocial Web.

Egal. Wir freuen uns jedenfalls über unseren Familienzuwachs und an dem Tag, wo sich die erste Blüte bildet, wird eine Flasche Schampus aufgemacht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

jipi68300

Senior Amigo

• Nachricht senden

80

Sonntag, 2. Oktober 2011, 09:19

:danke: für die News Eurer Lady
Auch wieder mal eine Rückmeldung von meinen “ Baby’s“, und denen die meine Schwester bekommen hat:
Meine Stecklinge treiben auch Blätter, und wie Sina sagt, man kann Ihnen fast beim wachsen zuschauen.

Die Samen von Fitschi, :danke:
haben alle schon einen beachtliche Grösse erreicht, so dass ich demnächst ans umtopfen denken muss. Es wird eng im Topf….

[gallery]62332[/gallery]

Und jetzt kommt der Clou, Die Stecklinge meiner Schwester, in Kakteenerde und Sand entwickeln sehr wenig Blätter, sondern sehr schöne Blüten!!![gallery]62331[/gallery] [gallery]62330[/gallery] [gallery]62329[/gallery]

Ich hoffe Frangipanisuche liest das, und freut sich mit Uns, und ich möchte mich bei Ihr noch bedanken für das Interresse das ich dieser Pflanze widme, ausgelöst durch Ihre verzweifelten Suche :ironie: