Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 27. November 2010, 21:15

hehe....wie süß sina :love:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Montag, 13. Dezember 2010, 00:02

Könnte das die gesuchte Blume sein?

[gallery]46921[/gallery]
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:09

Von der Blüte her könnte es passen, auch wenn´s eher ein Strauch oder ein Baum werden soll :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:13

Ich habe hier gerade nochmal mit den Gärtnern gesprochen - keiner kennt Frangipani, Plumeria, Flor de Cebo, etc. :sadangel: Schade, dann wird das wohl nix mit dem Mitbringen :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:16

Sieht aber doch wie ein kleines Bäumchen aus, von den Blättern her könnte es auch passen,gibt´s die in Groß auch?
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:21

Die Blätter schauen ein bißchen anders aus....hier gibt es jede Menge Bilder.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:52

Stimmt, ich brauch ne neue Brille :patschi:
(Wilhelm Busch)

28

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:10

Kamaha'o Melia nennen die Hawaiianer die Plumeria.

Andere Namen sind: Pagodenbaum, Tempelbaum, Jasminbaum :KSM: .... schreibt die Dame aus Österreich im link auf der vorherigen Seite....

Uuuuups :verlegen2: oder in Omiras Link :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:35

:danke:

Nee, in größer gibt es die nicht - und duften tun die Dinger auch nicht. Die riechen nach gar nix ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 06:53

Hallo Denise

Falls Du in der nächsten Zeit einen Trip nach Amsterdam planst, könnte wetten das du Stecklinge von dieser Pflanze auf dem Blumenmarkt finden kannst.

Sonst, da es diese Pflanze auch auf Hawaii gibt, würde ich schon mal im Juni ein Auge offen halten, und sowas mitbringen falls es möglich ist...
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

31

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:35

Na, i waaß ned, ob das Bild von SD eine Frangipani ist. Von den Blüten her noch eher als von den Blättern. Wobei die Blüten, wie ich sie kenne, dicke, ledrige Blütenblätter haben. Außerdem scheint SD's Gewächs doch eher bodennah zu wachsen. Aber vielleicht gibt's ja verschiedene Unterarten.

Frangipani ist vielleicht neben der Orchidee und den Lotosblüten die allgegenwärtigste Blüte in SO-Asien. Frangipani-Blüten gibt's auch auf Thailändischen Märkten, aus Holz geschnitzt oder aus Plastik. Einen blühenden Baum riecht man schon von weitem. Tempelbaum ist ein weiterer Name, sie stehen sehr oft in der Nähe von Tempeln, so wie hier am Tempel Khao Takiap bei Hua Hin.

[gallery]46974[/gallery] [gallery]46975[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. Dezember 2010, 10:50)

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:52

hallo Denise

ich bin es nochmal; hab gerade mit meiner Schwester gesprochen, eine kleine Pflanzensammlerin; wenn Sie im Urlaub ist wird alles mitgennomen was blüht und schön ist.

dann wird Zuhause gepflanzt und gepflegt was das Zeug hâlt; Sie hat mal vor ein paa jahren Plumeriasamen von den Cook Inseln mitgebracht. In Hawaii hat Sie auch welche gefunden. Nach 3 jahren hat das Bäumchen geblüht, wurde aber leider von einem Hagelsturm zerstört. Also wachsen tut das gute Ding auch in unseren Breitengrade

Da ich auch schon etliches Zeug aus meinen Urlaube zum gedeihen gebracht habe, werd ich es auch mal probieren, hab übrigens schon bestellung von Schwesterherz
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

33

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:42

hallo ihr,

mein laptop ging kaputt deswegen war ich solang nich da....sorry. aber lieb wie ihr euch gedanken macht.

@sina hat nich geklappt nee?? ;( menno...is das schwierig an die dinger ranzukommen...kaum zu glauben..
@jipi das wär lieb wenn du da mal schaust...
@no durians genau, die pflanze oder besser die blüten sind da sehr beliebt, zur deko, als haarklemmen überall sieht man sie, in hochzeitssträußen.....überall

also wenn irgendwer irgendwie ne möglichkeit sieht, setze sich bitte mit mir in verbindung ...bitte bitte :verlegen:

frohes fest euch allen noch :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:58

Hallo Denise und frohe Weihnachten,

nee, hat leider nicht geklappt. Unser Butler war an seinem freien Tag extra noch in einer großen Gärtnerei in Higuey, nachdem wir im Hotelgarten nicht fündig geworden sind und auch die Gärtner nicht weiterhelfen konnten, weil es ihm keine Ruhe ließ, einen Gästewunsch nicht erfüllen zu können (der Typ war echt genial :thumbsup: ), aber...leider ohne Erfolg ;(

Hast Du denn mal die Dame mit der Frangipani - Homepage angeschrieben? Die müsste doch eigentlich helfen können, wenn sie die Pflanzen schon hat und sie bei ihr gut gedeihen :ironic:

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

35

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:13

Ist die hier richtig?

[gallery]34888[/gallery]
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

36

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:15

die dann zu sowas ausartet? :kuller:

[gallery]34889[/gallery]
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:20

@ Holger

wenn das die gesuchte Pflanze ist, dann wär ich sehr nahe dran. Schau mal auf dem Bild von mir. Die beiden Pflanzen müssten identisch sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

38

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:06

sehr schade sina, aber seeeeeehr freundlich von dem mensch da :thumbsup: trotzdem danke ich dir sehr und hoffe dein urlaub war gut!
die frau habe ich gefragt ja sie hat welche aus samen und gekaufte...

@holger das ist keine standard-plumeria das müsste die plumeria pudica sein, die wildform hat etwas andre blätter.
aber auch die würde ich liebend gern nehmen :)
@sternedieb was bedeutet denn du bist da nah dran? im urlaub??

lg

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:08

@ frangipaniSuche

hatte die im Urlaub gesehen und hier eingestellt (siehe auf dem Foto) und gefragt ob das die gesuchte Blume ist.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:12

Das war sie nicht - die hat nicht geduftet. Nach nix hat die gerochen, nichtmal nach totem Fuß :sadangel: