Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Insgesamt 39 Stimmen
90%
Persönliche und ehrliche Beratung (35)
74%
Hervorragende Zielgebietskenntnisse und Insidertipps (29)
72%
Freundliches Personal (28)
67%
Gute Erreichbarkeit (telefonisch und per Mail) und prompte Beantwortung von Anfragen (26)
64%
Individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, Empfehlungen und Beratung (25)
44%
Große Auswahl an Veranstaltern (17)
31%
Die Tasse Kaffee während und das Glas Sekt nach der Buchung (12)
21%
Gute örtliche Lage mit Parkmöglichkeiten (8)
21%
Guter und übersichtlicher Internetauftritt (8)
18%
Flexible Öffnungszeiten: Der Reiseberater kommt falls nötig auch zu mir nach hause bzw. berät mich in meiner Mittagpause am Arbeitsplatz (7)
13%
Hotelbewertungen (5)
10%
Regelmäßige Mailings/Newsletter (4)
8%
Werbegeschenke (3)
3%
Sonstiges (bitte erläutern) (1)
0%
TÜV - Siegel
Wenn ich dran denke, sie sich die Sprache von Reisekatalogen entwickelt hat, die Fototechnik und das ist im Internet nicht anders. Da ist mir Ortskenntnis und Sachkunde gepaart mit menschlicher Erfahrung wesentlich mehr wert!Klingt zwar gut, aber ab wann ist es ehrlich? Man kann schon alleine durch das Weglassen von Informationen einen falschen Eindruck erwecken.
PS:
Habe nicht abgestimmt, weil ich ehrlicherweise sagen muß, dass es eher unwahrscheinlich ist, in naher Zukunft über ein Reisebüro bei Reiseveranstaltern zu buchen.
Klingt zwar gut, aber ab wann ist es ehrlich?
Goar nix! Aber ne gute Chance einfach raus zu gehen! So mit der Bemerkung: Lernen sie erst mal Freundlichkeit bevor ich mein Geld hier lasse!Was habe ich von einem TÜV Siegel, wenn die Mitarbeiter unfreundlich sind sowie keine Kenntnisse haben?
Ich wär dort Stammgast.
Habt ihr schon 'n Namen!?Mein Traumreisebüro:
-) Asien-Spezialist
-) Eine Menge kompetente Fachberater (allesamt langjährige Individualreisende)
-) Organisation von Inlands-Flugtickets, Zugfahrkarten,...
-) Durchführung von Abendveranstaltungen (Diavorträge, Vorführung von Reisefilmen,...)
-) Angeschlossenes Asia-Restaurant, das abends Kochkurse veranstaltet, Cocktailbar
-) Treffpunkt für Asien-Fans, die dort hinkommen um sich auszutauschen
-) Nettes Ambiente (Palmen, Wasserfall, Entspannungsmusik)