Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Prinzipiell find ich "Armut kucken" ganz in Ordnung, das macht so schön bescheiden und demütig, wenn man wieder nach Hause kommt.
Als ich das Eingangsposting gelesen hab, ist mir auch sofort "Zoo" eingefallen. :hmpf:Das hat für mich so einen Touch von „Affenhaus“ … sorry.
Klar. Aber wenn ich nur hier bin und mir von verschiedenen Leuten ihre Pseudo-Sorgen anhören muss ("Im neuen Breitling-Katalog sind nicht mehr alle Modelle enthalten", "Ich hätt gern ein 4. Kind, aber wir haben nur 3 Kinderzimmer", "Meine Frau ist schwanger, ich hol mir gleich alle Autokataloge, ich brauch ja jetzt einen Kombi mit mind. 4 1/2 Metern "...) , dann denk ich schon, dass meine eher bescheidene Grundhaltung auch daher kommt, weil ich im Urlaub Menschen gesehen hab, die mit 4 Generationen in einer Garage wohnen und trotzdem einen recht zufriedenen Eindruck auf mich gemacht haben.Andererseits ist es aber doch traurig, wenn man fremde Armut braucht um selber wieder auf den Boden zu kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. September 2010, 12:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. September 2010, 12:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (21. September 2010, 20:25)
Ein RTL-Mitarbeiter "testete" heute im TV wie die Cage-People in HongKong leben. Was für'n Beitrag er wollte angeblich ein Gefühl dafür bekommen wie diese Menschen in ihren 1,50m. langen Gitterkäfigen die ihr zu hause sind leben .... dass ein über 1,90 grosser Mann dort nicht bequem schläft hätte sogar ich ohne Test herausgefundenAuch ein Armer kann sich über Besucher freuen. Nur nicht wenn er gefühlt in einem Käfig sitzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (22. September 2010, 14:57)
Anstatt aber den RV die Euronen zu geben kaufen wir gerne bei Einheimischen ihre Handarbeiten, irgendwelches Obst und essen in einem Dorflokal. Vielleicht ist es naiv, aber ich denke davon haben sie mehr als "vorgefürt" zu werden.
Ja, ich möchte sehen, wie die Menschen außerhalb der Urlaubsorte leben. Aber ich möchte sie nicht wie im Zoo begaffen. Daher schaue ich mir lieber individuell und nicht in einer organisierten Tour den Alltag im Urlaubsland an, gehe gerne in Restaurants/Tavernen/Kneipen, in denen keine Touris (außer mir natürlich) sind und suche das Gespäch mit meinen Gastgebern, um zu erfahren, was sie bewegt und wie sie denken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. September 2010, 22:35)