Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

161

Freitag, 17. Mai 2013, 22:22

Und Fanschal, Trikot, Fahne und BVB-Strandtuch sind immer im Koffer, ist doch Ehrensache, guckst du....

Du verkörperst also sämtliche Klischees, die die Deutschen Touris nachgesagt werden :pfft:

Wer nu?

162

Freitag, 17. Mai 2013, 22:24

Sehr wichtig - sonst könnte ich ja hier nicht reinschauen :ironic: und Töchterchen via skype nerven :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

163

Freitag, 17. Mai 2013, 22:27

...kostenloses und STABILES Wlan im gesamten Hotelbereich und auch den Zimmern, bitteschön.

Weil - der Nachteil eines zahlungspflichtigen Wlans ist, dass ein Zugangscode oft auch nur für EIN Gerät gilt. Das heisst im Klartext, jeder kann pro bezahltem Zugang immer nur mit EINEM Gerät online gehen - was ziemlich blöd ist, wenn man z. B. am Laptop vergessen hat, sich auszuloggen und dann von der Bar aus mal eben kurz mit dem Handy ins Internet will :mecker:

Hotels, die kein kostenfreies und stabiles Wlan anbieten sind für mich, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, gestorben :thumbdown:

Schöne Geschichte in diesem Zusammenhang: Ich hatte eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in einem Hotel in Deutschland. Die Infos, die ich hinsichtlich Wlan in der Hotelbeschreibung verschiedener Onlineanbieter und auf der Hotelwebsite fand, waren alles andere als eindeutig. Auch optisch scheint das Hotel irgendwo in den 80ern hängengeblieben zu sein :shock: Auf der Hotelwebsite wurde Wlan erst gar nicht erwähnt. Auf meine freundliche Nachfrage per Mail kam dann erst über eine Woche später (!!! Hallooo?!?) die Antwort, dass die Geschäftsreisenden, die gelegentlich in dem Hotel sind, sich bislang noch nicht über Wlan beschwert hätten. Keine Info, ob gratis oder nicht, keine Info zu evtl. Preisen, Verfügbarkeit, etc. :batsch: Insofern hat das Hotel mich als Gast nicht bekommen :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

164

Freitag, 17. Mai 2013, 22:30

Jesses hab gar nicht nachgefragt was hier das WLAN kostet. Muss mal schnell auf die Homepage des Hotels :wech:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Freitag, 17. Mai 2013, 22:32

Wenn Du "drin" bist, ohne dass Du vorher zahlen musstest, dann ist es wohl gratis :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

166

Freitag, 17. Mai 2013, 22:32

Wir haben ab nächste Woche kostenfreies WLAN auf Mallorca.

Das 1. Hotel und auch der Reiseveranstalter schreiben von WLAN im ganzen Haus verfügbar. Aber schon heute - noch vor der Anreise - (soweit man es entsprechenden Berichten entnehmen kann) ist es mit dem Empfang auf den Zimmern nicht weit her. Irgendwie scheint es da ein Mißverhältnis zwischen "Vorhandensein und möglicher, halbwegs einwandfreier Nutzung" zu geben.

Das 2. Hotel wirbt ebenfalls mit WLAN/WiFi auf dem Zimmer.

Bin gespannt. Immerhin ist es dann zumindest in den Foyers/öffentlichen Bereichen möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

167

Freitag, 17. Mai 2013, 22:34

Jesses hab gar nicht nachgefragt was hier das WLAN kostet. Muss mal schnell auf die Homepage des Hotels :wech:

Edit:: lt. Homepage auf dem Zimmer kostenlos - läuft übrigens stabil.

168

Freitag, 1. November 2013, 23:21

Sehr wichtig - um auf die gestellte Frage dieses Threads zurückzukommen.

Zumindest meint das die Steigenberger Hotelgruppe und führt zum Januar 2014 für alle Steigenberger und Intercity-Hotels in Deutschland kostenfreies WLAN / WiFi in den öffentlichen Bereichen und auf den Zimmern ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

169

Samstag, 2. November 2013, 08:24

:Moin Moin:
eigentlich nicht wichtig :corräkt: da gibst wichtigeres schwimmen,spazieren gehen am strand,mit anderen gästen plauschen :TOP:

170

Montag, 4. November 2013, 20:05

Mittlerweile ist WLAN für mich immer wichtiger geworden. Man kann sich noch so gut vorbereiten, am Urlaubsort komm ich immer wieder drauf, dass ich etwas vergessen habe. Das möchte ich dann schnell im Internet nachschauen und das geht halt - besonders im Ausland - am schnellsten und billigsten per WLAN. Meistens ist das WLAN in besseren Hotels eh dabei, ansonsten bin ich auch bereit, einige Euros dafür zu zahlen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

171

Montag, 4. November 2013, 20:55

...im urlaub bin ich generell offline...

.....kein handy, kein laptop etc. nur tv und das übliche zimmertelfon reichen völlig aus und die ruhe ist mein, mein ganz allein und das ist mir wichtig.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

172

Montag, 4. November 2013, 21:28

Wir zwei kämen uns nicht in die Quere, ich brauche (will) zunehmend Internet Anbindung (schon wegen der Amigos :ironic:) dafür kann ich auf TV und Telefon gerne verzichten.
Nee, auf´s Telefon doch nicht, wie soll ich mir sonst Eiswürfel ordern :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

173

Montag, 4. November 2013, 21:38

Wir zwei kämen uns nicht in die Quere, ich brauche (will) zunehmend Internet Anbindung (schon wegen der Amigos :ironic:)

:bussi: :blumen:

In diesen Zeiten ist es doch für ein Hotel wirklich kein Akt eine W-Lan Verbindung anzubieten und ich kann jemanden wie superfx aber gut verstehen, der es nicht will - aber wenn ich schnell auf der Suche nach einem guten Restaurant in der Nähe bin, ist es schön wenn das Angebot steht und ich nicht in die Lobby gehen muss um mir einen Freischaltcode zu kaufen. Auch das ist Freiheit und macht einen guten Urlaub aus - IMHO

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

174

Dienstag, 5. November 2013, 09:07

Man muss ja nicht alles vorhandene nutzen, aber besser es bleibt ungenutzt , als es ist gar nicht vorhanden.
Selbst im hintersten Eck von Thailand gab es kostenloses Wifi, sofern man ein eigenes Gerät hatte.
Hat zwar nicht überall so perfekt gefunzt, aber der Wille und der Anschluss waren vorhanden :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

175

Dienstag, 5. November 2013, 09:23

es gibt leute die brauchen wlan sogar noch hier :dünnpfiff: na dann :Heia:

176

Dienstag, 5. November 2013, 10:51

Emails checken, Foren- und Wetterinfos. Evtl. noch online-banking, falls nötig

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Dienstag, 5. November 2013, 11:05

Online Banking im fremden Netz? :Nope: :Nope:

178

Dienstag, 5. November 2013, 11:19

Wackelkopf sagt - Hilfe NEIN
Im Ausland nicht sicher

Malena

Neu Amigo

Beruf: Honigdachs-Flüsterer

• Nachricht senden

179

Freitag, 8. November 2013, 17:48

Da wir meistens mit iPad unterwegs sind und dieses auch mal nutzen wollen, um E-Mails zu checken oder die Flugzeiten, finde ich eine schnelle Internetverbindung auf den Zimmern durchaus wichtig, auch wenn ich nicht meine Buchung davon abhängig machen würde...

War letztes WE in einem Hotel in London und im Zimmer kostete die Internetnutzung 6 £ - pro Stunde! Das fand ich frech...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malena« (8. November 2013, 17:51)

180

Freitag, 8. November 2013, 18:05

Brauchen wir nicht. Wir wollen im Urlaub unsere Ruhe haben.