Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

141

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:26

Und Fanschal, Trikot, Fahne und BVB-Strandtuch sind immer im Koffer, ist doch Ehrensache, guckst du....
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich habe nur Schal und Autofähnchen mit!

142

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:24

Und Fanschal, Trikot, Fahne und BVB-Strandtuch sind immer im Koffer, ist doch Ehrensache, guckst du....

Du verkörperst also sämtliche Klischees, die die Deutschen Touris nachgesagt werden :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

143

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:30

Auch wenn

es ein Klischee ist, haben Fahne und Strandtuch einen Mehrwert, denn Freunde finden sofort das Zimmer und die Liegen. :chaka: :chaka:

144

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:51

Und man selber findet auch immer nach Hause! :TOP: Außerdem entwickeln sich dann immer schnell neue Bekanntschaften und Gespräche. So geht es zumindest uns, wenn wir mit BVB-Handtüchern und -Bechern am Strand auflaufen! (Die Becher übrigens nur, weil wir die Hartplastebecher im Urlaub am Strand immer so eklig finden!)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

145

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:56

Apropos WLAN/WiFí: Gibt's auch einen Stick in den Vereinsfarben?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

146

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:02

:thumbsup: Sorry wg. der vielen OT !!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

147

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:51

Apropos WLAN/WiFí: Gibt's auch einen Stick in den Vereinsfarben?

Nein, gibt es leider nicht

148

Freitag, 2. November 2012, 13:45

Das kann ich nur bestätigen. Mir ist W-lan recht wichtig, allein um noch ein paar Dinge im Urlaub organisieren zu können oder kurzfristige Informationen einzuholen. Bei meiner Hotelwahl habe ich mir zumindest angewöhnt zu schauen ob wlan dabei ist oder wieveil es am Tag / Woche kostet. Zum Teil lassen sich dann schon exklsuivere Hotels buchen, wo Wlan enthalten ist und man mit einem günstigeren Hotel allein durch die Wlan-Kosten auf den gleichen Preis kommt.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

149

Freitag, 2. November 2012, 15:07

Ich brauche WLAN im Urlaub nicht. Urlaub ist Urlaub und es gibt dann nichts Wichtigeres als Erholung :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

150

Freitag, 22. März 2013, 23:07

Laut einer aktuellen Umfrage des größten Hotelbewertungsprtals der Welt sagen 80% aller Reisenden weltweit, dass es wichtig ist kostenfreies WLan zu haben.

151

Samstag, 23. März 2013, 06:47

Wlan

Ich gehöre auch zu den 80 Prozent.

Noch ein Hinweis an Sina. Ich will mit dieser Aussage nicht provozieren. :prost:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Samstag, 23. März 2013, 06:55

Jetzt habe ich einen weiteren Grund für WLAN im Hotel! Eine Zeitungsapp meiner Tageszeitung. Für mich ist meine Tageszeitung ein absolutes Must Do. Und im Urlaub gibt es nur BILD! (HORROR!!!)

153

Samstag, 23. März 2013, 07:50

Eigentlich brauch ich es nicht, aber ich kann mich daran gewöhnen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (23. März 2013, 07:51)

154

Samstag, 23. März 2013, 09:58

Wlan ist manchmal echt gut, wenn man etwas schnell nachsehen will oder auf eine wichrige. Mail wartet.

Letztes Jahr im Urlaub war die Lobby voll mit kleinen Kindern, die mit ihren Handys und Ipads beschäftigt waren, anstatt am Meer oder am Pool zu sein.

Vereins Handtuch ist Pflicht im Urlaub :thumbsup:

155

Samstag, 23. März 2013, 10:11

Jetzt habe ich einen weiteren Grund für WLAN im Hotel! Eine Zeitungsapp meiner Tageszeitung. Für mich ist meine Tageszeitung ein absolutes Must Do. Und im Urlaub gibt es nur BILD! (HORROR!!!)

Da ich auch im Urlaub ein Frühaufsteher bin (ich begreif es selber nicht :Nope: ) habe ich es im vergangenen Jahr genossen, meine Tageszeitung auf das Tablet herunterzuladen und diese am frühen Morgen bei einer Tasse Kaffee am menschenleeren Strand zu lesen. :urlaub1: Daher ist für mich WLAN im Hotel inzwischen ein Muss!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

156

Samstag, 23. März 2013, 10:23

@revelmap
Ich hab morgens das selbe Ritual, nur das ich lieber Musik höre, jetzt hab ich richtig Lust auf Urlaub :urlaub: :AmigoFligar:

theophobia

Amigoanwärter

• Nachricht senden

157

Samstag, 23. März 2013, 12:49

Für mich ist kostenloses Wlan ein muss! Ich nehm sogar immer eine etwas :ironic: grössere Antenne mit, damit kann ich mich zur Not ein paar Meter mehr vom Router entfernen :D Hab mir sogar schon mal selber Wlan vom Zimmer zum Strand gelegt, etwas über der in dem betreffenden Land erlaubten Sendeleistung... Ich war nicht in Bolivien aber mein Rechner dachte es, grins.

158

Samstag, 23. März 2013, 16:18

Hi.... da ich erst seit ein paar Monaten ein Smartphone besitze - hab ich auch erst im März Urlaub das erste Mal das W-Lan genutzt fand es recht praktisch und auch günstig - so erspar ich mir die Roaming Gebühren bei SMS und schreibe whats app.....

ob ich allerdings ein Hotel danach ausswählen würde keine Ahnung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

ist aber halt super praktisch
Et kütt wie et kütt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Sonntag, 24. März 2013, 08:08

Neben der Tageszeitung ist ja bei mir STERN und SPIEGEL absolutes Muss! Was ich da schon für Phantasiepreise für bezahlen musste. das wird durch die App auf dem Tablet nun der Vergangenheit angehören, sktuell ist es nebenbei!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

160

Freitag, 17. Mai 2013, 22:13

Im letzten Urlaub habe ich direkt festgestellt, dass kostenloses W-Lan zum Muss wird.

Nicht nur, dass im Hotel W-lan kostenpflichtig war ... es war auch äußerst unstabil und hat einige Tage nicht funktioniert. Dann hat man die Diskussionen mit der Rezeption und muss meckern. Das Geld haben wir zwar zurückbekommen, aber ohne Diskussion wahrscheinlich nicht.