Anmelden oder registrieren!

121

Montag, 22. Oktober 2012, 22:09

Am Strand, unterwegs, oder im Restaurant

will ich meine Ruhe haben und nicht telefonieren, oder im Internet surfen.

Ich habe zwar mein Smartphone in der Strandtasche, aber das auch nur weil mein Bruder mich bei einem Notfall in der Familie (meine Mutter ist in einer Senioren-WG und sitzt im Rollstuhl) sofort informieren und ich reagieren kann.
Zuhause habe ich ja schliesslich auch mein Handy dabei, auch wenn ich nur zum Einkaufen fahre, damit ich in einem Notfall telefonieren kann.

Öffentliche Telefonzellen findet man, wenn überhaupt, in Ägypten äusserst selten und ich wollte unseren Freund nicht unnötig lange am Flughafen warten lassen, weil wir (wie letztes Jahr) erst eine Stunde später gestartet sind.

Meine Zeit am/im Laptop/Internetcafe ist/war im Urlaub (genau wie bei Sina) sehr begrenzt, meistens so 30 min bis 1 Std. und es waren nur während der Aschewolke 2010 am 18.04.2010 ungefähr 4 - 6 Std. weil wir uns schlau machen wollten, was wir machen können, da unser Abflug am 19.04.10 ja nicht möglich war.

Ich mag es auch nicht wenn ich in der Lobby sitzen müßte, denn ich bin viel zu faul für die Schlepperei vom Lappi .

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

122

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:19

Öffentliche Telefonzellen findet man, wenn überhaupt, in Ägypten äusserst selten und ich wollte unseren Freund nicht unnötig lange am Flughafen warten lassen, weil wir (wie letztes Jahr) erst eine Stunde später gestartet sind.

Ein Tipp: Der Kumpel schaut im Videotext oder im Internet nach ob der Flug pünktlich ist und fährt entsprechend los. Am Flughafen kann er die teuren Parkgebühren sparen, in dem er kreist, bis du ihm nach dem Zolldurchmarsch von ner Telefonzelle anrufst.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:23

Handy nutze ich im Urlaub so gut wie gar nicht. Das Netbook täglich ...aber das liegt auch an der Form wie ich Urlaub machen (muss). Alle 2 tage habe ich Internet im Bett!

Handy kommt erst daheim wieder im Einsatz, wenn ich meinem Transferunternehmer anrufe, dass ich durch den Zoll bin und der Fahrer dann nahezu zeitgleich mit mir am Treffpunkt eintrifft.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:26

Eh Wally .... kommt denn ein Fanschal mit in den Urlaub?

Bei mir auf jeden Fall, denn in der Zeit fallen wichtige Spiele an und da muss man "Flagge zeigen"!

125

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:27

und was machen dann die Hotels mit weniger Gästen?

Würdest DU etwa auf Deinen Urlaub verzichten, wenn es nur noch WLAN-freie Hotels gäbe :shock:
Das ist wie mit dem Rauchverbot - die Raucher gehen halt vor die Tür :thumbsup: oder glaubst Du die bleiben daheim :trostsmile:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

126

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:41

Ein Bekannter von mir, hat sich fürchterlich geägert, dass in seinem Hotel nur noch Menschen mit TabletPC's am Esstisch saßen und der halbe Strand nur noch am surfen war (und zwar nicbht mit dem Surfbord :grin: ).
Auch wenn es keinen Lärm macht ist es "optisch" schon sehr unangenehm und - na klar .... jeder wollte nur mal eben zu Hause bescheid geben, oder wissen ob man ihn im Büro vermisst. :gähn:

Für mich ist WLAN/WiFi im Hotel unwichtig!

Wir haben es nicht genutzt trotz Angebot in der Lobby.
Allerdings ist es mir auch wurschd ob Ilona, Detlef oder Ivan ihren Lappi/Tablet auf dem Tisch haben. Die sind wenigstens nicht so laut wie die die wichtig mit dem Handy telefonieren - in 'ner Lautstärke dass auch der im hinterletzten Eck noch mitbekommt wie wichtig man ist :batsch:

Die die meinen sie müssten auch im Urlaub für die Firma erreichbar sein ....... wie schnell sind auch diese Mitarbeiter vergessen und durch einen anderen ersetzt!? Keiner ist unersetzbar - auchn wenn's manche glauben mögen :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

127

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:58

WLAN ist unwichtig für mich im Urlaub.
Wir haben aber ein Handy mit dabei, welches jeden Abend um dieselbe Zeit für eine Stunde eingeschaltet ist.
Wenn die Familie uns erreichen will, kann sie das in dieser Zeit. Wir schauen in dieser Zeit nach , ob jemand eine vielleicht wichtige SMS gesendet hat.
Kann ja immer mal etwas zu Hause passieren..............
Ansonsten bleibt das Teil aus ! :corräkt:

128

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:08

WLAN über Handy ist für mich ein muss, da ich auch im Urlaub meine Mails lesen möchte und da mitunter das ein oder andere dabei ist auf das ich unverzüglich reagieren muss/möchte.
Darüber hinaus sichert es die Erreichbarkeit in Bezug auf einen eventuellen Notfall der bei den Daheimgebliebenen eingetreten sein könnte.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

129

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:09

Die die meinen sie müssten auch im Urlaub für die Firma erreichbar sein ....... wie schnell sind auch diese Mitarbeiter vergessen und durch einen anderen ersetzt!? Keiner ist unersetzbar - auchn wenn's manche glauben mögen :HC:
Als Rentner tangiert mich das nicht und muss nicht erreichbar sein - außerdem, wer noch so vom Urlaub abtaucht macht m.E. in seinem Leben was falsch und verstößt gegen das Urlaubsgesetz, das vorsieht, dass der Urlaub zur Erholung und Erhaltung der Arbeitskraft dienen soll!

130

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:16

und der halbe Strand nur noch am surfen war (und zwar nicbht mit dem Surfbord :grin: ).

Auf jeden Fall angenehmer als bereits um 10.00 Uhr morgens mit den Händen voller Gin- und/oder Vodkagläsern am Pool entlang zu laufen und die Tassen hochleben zu lassen (Lappis und Kindles/E-Books sind dann doch etwas leiser).

Wir hatten einige wenige! Gäste, die mit Kindles/E-Books am Pool saßen. Ist doch nicht störend. Früher hatte man ein Buch dabei und heute - die Zeiten ändern sich halt.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

131

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:29

Wo sonst macht Büroarbeit so viel Spaß?

Deswegen bleib ich nicht zuhause !
Aber da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

132

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:32

Da würde ich auch Dauerbüroarbeit leisten :ironic: :D
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

133

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:51

Deswegen bleib ich nicht zuhause !
Aber da hat ja jeder seine eigenen Prioritäten.

Aaaaaaaber ist es dort OHNE Arbeit nicht noch viiiiiiiiiiiiiel schöner? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

134

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:00

Aaaaaaaber ist es dort OHNE Arbeit nicht noch viiiiiiiiiiiiiel schöner? :dackel:

Bestimmt !! Aber da würde ich wie gesagt freiwillig Dienst tuen :D
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

135

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:46

Hobbit, früher hätte ich das auch so gesehen. Da hat man den Griffel fallengelassen. Urlaub und tschüss. Heute muß ich meine Brötchen täglich selber verdienen und da kann man nicht einfach die Bürotür zumachen. Ohne Urlaub geht's aber auch nicht. Und so kann man das sehr Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Keine Sorge, ich übertreib das nicht. :wink2:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

136

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:50

und der halbe Strand nur noch am surfen war (und zwar nicbht mit dem Surfbord :grin: ).

Auf jeden Fall angenehmer als bereits um 10.00 Uhr morgens mit den Händen voller Gin- und/oder Vodkagläsern am Pool entlang zu laufen und die Tassen hochleben zu lassen.

Tja, selber Schuld, wenn man sich solche Hotels aussucht :ätsch:

Das eine sind die Kinder, dass andere sind dann die entsprechenden Eltern :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

137

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:21

Ein Tipp: Der Kumpel schaut im Videotext oder im Internet nach ob der Flug pünktlich ist und fährt entsprechend los. Am Flughafen kann er die teuren Parkgebühren sparen, in dem er kreist, bis du ihm nach dem Zolldurchmarsch von ner Telefonzelle anrufst.

Am Flughafen Hurghada gibt es nur die obligatorischen 5LE = ca. 0,65€ Zufahrtgebühren und warum soll ich erst ein Telefon suchen, wenn ich eine ägypt. SIM im Handy habe, bei der ein Gespräch sekundengenau abgerechnet wird und mich innerhalb Ägypten 1 min. nur 18 Piaster = etwa 2 CENT kosten und bei anderen Vodafoneteilnehmern kostenlos ist.
Ausserdem müßte ich dann wieder warten, bis er kommt und glaub mir, das ist in der Sonne (ohne Schatten) nicht gerade angenehm. Er fährt nämlich auch erst zur Landezeit los und hat bisher nur einmal länger als 5 Minuten vor dem Ausgang gestanden. (Macht er übrigens in seiner Arbeitspause)

Und Fanschal, Trikot, Fahne und BVB-Strandtuch sind immer im Koffer, ist doch Ehrensache, guckst du....
»wally« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0005 1.jpg
  • DSCI0125 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (23. Oktober 2012, 19:27)

138

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:25

Solltest mal wieder ab Dortmund fliegen und auftanken ... :ironic:

http://www.dortmund-airport.de/index.php…artikel-Automat
Jimi Hendrix

139

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:43

Das wäre mir

zu umständlich, denn ich bestelle unsere Fanartikel online, oder wir holen sie uns im Megastore, bzw. aus der Fanartikelabteilung im REAL.

Es ist zwar eine gute Alternative, aber von Dortmund gibt es keine Flüge mehr nach Hurghada.

140

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:51

Wenn mein Mann den Automaten am Dortmunder Flieghafen sieht ....... :klatschen:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie: