Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Montag, 30. April 2012, 09:37

Ich bezahle ja auch nicht extra für den Fahrstuhl, den Fernseher oder den Strom.

Och, das kannst Du in manchen einfacheren Hotels z. B. in Spanien noch haben. Da gibt es dann altmodische, winzige Röhrenfernseher mit Münzeinwurfschlitz und das ist leider kein Scherz :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

62

Freitag, 11. Mai 2012, 09:00

Also als chronischer Internetsüchtling (:D) ist für mich WLAN/Wi-Fi schon ein wichtiges Kriterium, wenn ich meinen Urlaub plane.
Aber mal im Ernst ;) Ich fände es halt toll auch im Urlaub mit meinen Freunden/meiner Familie übers Internet/Social Networks etc. in Verbindung zu bleiben und gerade bei einer Städereise will man sich ja doch schnell mal Infos ausm Netz holen ;)
Aber 10€ pro Tag wären für mich die absolut Schmerzgrenze. Bei höheren Preisen würde ich dann doch mal lieber drauf verzichten oder auf ein Internetcafe o.ä. zurückgreifen.

63

Freitag, 11. Mai 2012, 12:24

Bin froh,wenn ich mal für 14 Tage nicht mit mit der "Welt" vernetzt bin.
Meine Kids sehen das natürlich ganz anders,ohne Tablet geht bei denen garnichts mehr.
In der Türkei hatte ich schon einige Hotels,wo das WLAN umsonst war.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

64

Freitag, 11. Mai 2012, 18:43

Schmerzgrenze? Neee, bei 5* sollte in der Lobby WLAN drin sein! Einen Aufpreis von 10 Euro pro Woche würde ich für WLAN auf dem Zimmer akzeptieren.

65

Freitag, 11. Mai 2012, 19:40

Internet in Hotels

Wer eine Woche oder zwei Urlaub macht, kann sicher auf Internet verzichten. Wir sind jedoch längere Zeit vor Ort und brauchen das Internet für unsere Aktivitäten. In der Türkei gibt es keine Landkarten mit einem vernünftigen Maßstab, hier hilft Google Earth ungemein. Auch sonstige Infos sind nun mal über das Internet zu finden.
Will man über Neuigkeiten berichten, z. B. in Foren, braucht man Internet.

Wir hatten schon Hotels, in denen wir das Internet bezahlen mußten. Die Rechung war enorm, da bereits das Einloggen von der Zeit abging. Oftmals bekamen wir keinerlei Verbindung, da die Zeit lief und damit die Kosten.

Für uns kommt nur noch ein Hotel mit kostenlosem Internet im Zimmer in Frage. Ich brauche eine Steckdose, einen richtigen Sitzplatz und vorallem keine Zuschauer, wenn ich am Rechner sitze !!!

66

Freitag, 11. Mai 2012, 20:01

@Barula

Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber die Amigos hier im Forum sehen das zum Teil anders.

67

Freitag, 11. Mai 2012, 20:33

Hay, für mich ist es egal ob oder ob nicht, da ich keinen Laptop mit in den Urlaub nehme brauche ich auch kein WLAN. :Amiga:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

68

Samstag, 12. Mai 2012, 01:30

Den Labtop lasse ich eh daheim, nehme nur das Netbook mit, das passte auch schön in mein Handgepäck. Seit es USB Sticks gibt sind Speichermedien auch taschengerecht. Für eMail und Webbrowser ist das ausreichend, Google Earth geht zwar auch, ist aber nicht so glücklich zu nutzen.

Ich bin ja auch meist länger dort unten und für nächsten Winter plane ich sogar mir eine türkische Prepaid Simkarte für meinen Stick zu kaufen, dann ist Internet im Zimmer möglich!

69

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:46

Ohne Wireless Lan keine Hotel Buchung!

70

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:50

Ohne WLan im Hotel - inzwischen eine grauenhafte Vorstellung. Das Tablet geht auf Reisen immer mit. Wie sollte ich sonst den Amigos von vor Ort berichten :-) .
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:00

Wlan nicht zwingend notwendig.. wenn da, dann ok und wird dann auch genutzt... extra dafür bezahlen würden wir aber nicht... mir reicht dann
auch schon der Hotelcomputer

im Commodore hatten wir sogar Wlan am Strand... :ätsch:
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

72

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:08

Wlan

Wir nutzen auch seit etwa 3 Jahren die Möglichkeit über das Internet mit "daheim" in Verbindung zu bleiben,während des Urlaubs.Es ist unkomplizierter wie telefonieren,da man nicht überlegen muß,wann jemand zu erreichen ist.Einfach über ICQ o.ä. eine Nachricht und gut.Auch über die Nachrichten kann man sich so recht einfach auf dem Laufenden halten.Gerne schaue ich auch gelegentlich nach dem Wetterbericht :verlegen2: .

LG...Schütze

73

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:09

Nur mein zu Hause gebliebener Junior fühlt sich über WLAN im Urlaub überwacht - schadet aber überhaupt nichts ... :crazy:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

74

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:46

Ich bezahle ja auch nicht extra für den Fahrstuhl, den Fernseher oder den Strom.

Och, das kannst Du in manchen einfacheren Hotels z. B. in Spanien noch haben. Da gibt es dann altmodische, winzige Röhrenfernseher mit Münzeinwurfschlitz und das ist leider kein Scherz :help:
Unglaublich :Nope:
Internet ist für mich so sehr oder wenig wichtig, dass ich auch diesmal bei der Wahl zwischen mehreren Objekten das ohne Internet nicht nehme, weil mir der Vermieter eines anderen Objektes einen USB-Stick für die 3 Wochen dazu gibt.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

75

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:01

10€ pro Tag wären für mich die absolut Schmerzgrenze
Bei 3 Wochen Urlaub sind das 210 Euro :shocked: Also ich bin schon sehr leidensfähig aber das geht gar nicht. :Nope:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

76

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:01

Ich würde sagen es kommt darauf an. Wenn das Hotel super billig ist, dann sind 10 euro fürs w-lan schon drinnen. Aber wenn das Hotel ohnehin schon teuer ist, dann muss w-lan dabei sein.

77

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:18

Lege keinen großen Wert auf W-LAN im Urlaub. Habe kein Tablet, dass ich mit mir umhertrage. Ansonsten interessieren mich Nachrichten etc. auf mienen Reisen überhaupt nicht, wenn was extrem wichtiges in der Zeit war, dann erfahr ich es auch noch später.

Und wenn ich wirklich mal ein Ausflugsziel etc. kurz anschauen will, dannfrag ich freundlich bei der Rezeption nach und dann wurde mir eigentlich noch nie der kutzfristige Internetzugang verwehrt.

78

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:33

Hallo zusammen,

da ich meine Heimatzeitung als E-Paper per pdf downloaden kann, habe ich auch im Urlaub meine Tageszeitung dabei. Ist schon ganz schön. :TOP:

Zu den Kosten: also 10,00 € am Tag wären mir auch zuviel, das würde ich auf keine Fall bezahlen. Ist aber, so denke ich, auch vom Hotelpreis abhängig.
Im Sherwood Dreams gab es letztes Jahr freies WLAN nur in der Lobby - hat mir gereicht. Auf dem Zimmer wäre zwar auch noch schön gewesen, es wäre da aber kostenpflichtig gewesen, so dass ich es dort nicht genutzt habe.

79

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:39

........ auch noch im Urlaub I-Net :Nope:
Für viele ist es ein nützliches und bequemes Medium, aber wirklich brauchen tut es doch kaum einer.

Mir reicht es vollkommen aus, wenn im Foyer ein Rechner steht, wo man mal eben die Rückflüge checken kann. Alternativ gehen wir hierzu auch mal ne halbe Stunde ins I-Net-Cafe.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

80

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:48

Ich muß sagen, das brauche ich auch nicht aber ich kenne ganz viele die skeipen oder mit ihren liebsten zu Hause durchs I-net kontakt halten,
Jeder wie ers will u. brauch :Amiga: