Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

41

Sonntag, 14. November 2010, 04:32

Ich bin gespannt, mein Stammhotel bot bisher kostenloses WLAN in der Lobby und das obwohl in der Werbung und Hotelinfo von Kosten die Rede war. Auf diesen Widerspruch angesprochen erklärte mir die GR, man hätte die technische Vorrausetzung noch nicht Gebühren zu nehmen und es wäre für die Gäste sher positiv wenn die Überraschung kommt und sie bräuchten nicht zahlen! (merkwürdige Logik) Nun habe ich aber kürzlich in einer Hotelkritik gelesen, es würde doch was genommen - wobei sich nicht klären lies, ob die überhaupt WLAN nutzten oder nur nach Werbeinfos gingen!

Ich wollte eigentlich von dort eine Internetradiosendung life machen, das fällt nun wegen technischer Probleme aus! Schade, das wäre sehr lustig geworden!

42

Donnerstag, 18. November 2010, 17:03

Es ist natürlich besser, wenn das Hotel einen Internetanschluss hat. Wenn ich aber einen Urlaub mache, will ich mich vor allem erholen (auch vom Netz) also ist das für mich kein entscheidendes Kriterium.

43

Donnerstag, 18. November 2010, 23:57

Kommt auf den Urlaub an. Beim Strandurlaub ist es mir nicht wichtig, bei Städtereisen allerdings schon- um schnell mal was nachzuschauen.

44

Freitag, 19. November 2010, 13:45

Sagen wir so im normalen Pauschalurlaub ist es mir bis jetzt nicht abgegangen, mal ganz gut paar Tage offline zu sein.
Jetzt wo ich ein Netbook habe, würde ich es schon mit nehmen und wäre nicht schlecht wenn das Hotel Wifi (kostenlos) hätte.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 29. April 2012, 11:02

WLAN/ Internet im Hotel - wie wichtig ist das für Euch?

Wie wichtig ist WLAN/ Internet im Hotel für Euch?

Sie können maximal 5 Optionen auswählen

Angeregt durch eine Diskussion in einem anderen Thread würde mich mal allgemein und nicht auf ein einzelnes Hotel bezogen interessieren, wie wichtig Euch in Hotels eine Internetverbindung ist und was bzw. ob Ihr ggf. bereit seid, dafür auch etwas zu zahlen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Sonntag, 29. April 2012, 11:10

Hallo, könnte im Urlaub auf Internet verzichten. Rein privat.

Geht aber nicht, mein Betrieb muß weiterlaufen. Und entsprechend ist WLAN ein äußerst wichtiges Kriterium bei der Hotelbuchung. Der direkte Kontakt zu den Kollegen ist nötig. Auch wenn das möglichst immer zeitlich eingeschränkt ist. Beispielsweise auf den Vormittag nach dem Frühstück. Also lieber Urlaub mit WLAN als kein / kaum Urlaub. Noch vor 10 Jahren waren wir meist nur übers Wochenende weg. Da hat sich viel verbessert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

47

Sonntag, 29. April 2012, 11:15

Ich freue mich wenn es ein kostenloses Internet gibt, aber wenn nicht ist es auch gut. Wenn ich unbedingt eins haben möchte/muss , dann bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.
Buchungskriterium wäre es jedenfalls nicht.
Denn zur Not gibt es immer noch den Stick :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Sonntag, 29. April 2012, 11:24

Ich bin beruflich aufs Internet angewiesen, kann mich vielleicht mal ein Wochenende rausziehen, aber keine ganze Woche oder gar zwei offline bleiben. Insofern ist WLAN oder zumindest eine gescheite Kabelverbindung bevorzugt auf dem Zimmer für mich sehr wichtig, sehr gerne natürlich auch kostenlos. Wenn es Internet nur gegen Gebühr gibt, erfrage ich die Gebühren vor Buchung und entscheide dann je nach Höhe, ob das Hotel es mir wert ist, fürs Internet zu zahlen oder eben nicht. Wenn sich die Preise im Rahmen halten (die Höchstgrenze liegt für mich je nach Preisgefüge im jeweiligen Land bei ca. € 10,-/ Tag), dann zahle ich halt zähneknirschend und versuche, das Ganze von der Steuer abzusetzen :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mickymouse

unregistriert

49

Sonntag, 29. April 2012, 12:12

Also ich finde es schade, dass dieses Thema verschoben wurde. Hotelbezogen war es effektiver, auch wenn es einigen Hotels nicht so gut gefallen hat. So ist es ein allgemeines Gerede, aber es wird Niemanden weh gatan. So soll es ja wohl auch sein.

50

Sonntag, 29. April 2012, 12:14

Hallo mickymouse,

das ist doch hier ein zusätzliches Angebot. Im übrigen gibt es den Thread hier schon seit 2010.
Es steht Dir natürlich frei, bei dem Hotel Deiner Wahl weiterhin Beiträge zu schreiben.
Niemand hat das Thema dort beendet. Von daher, schreib was die Tastatur hergibt :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. April 2012, 12:15)

51

Sonntag, 29. April 2012, 12:25

Wir nutzen gerne kurzzeitig das Internet im Hotel. Dafür reicht uns Wlan in der Lobby und wir wären bereit, einen kleinen Obulus dafür zu zahlen. Für uns ist das gut zur Kontaktaufnahme mit Angehörigen, die wir schlecht telefonisch erreichen. Außerdem kann man mal eben schauen, was in der Heimat gerade so los ist (Lokalnachrichten usw. )
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

52

Sonntag, 29. April 2012, 13:08

ich brauche nicht unbedingt WLAN im Hotel/Zimmer.
Wenn es kostenlos angeboten wird, warum nicht. Gerade bei Städtereisen oder Urlaubsreisen in ländlichen
Gebieten ist es schön, wenn man mal nach anderen Zielen Ausschau halten kann.
Ein Kriterium für die Hotelauswahl ist es nicht.

53

Sonntag, 29. April 2012, 13:30

Wlan im Hotel, kann auch nur in der Lobby sein, gehört für mich dazu.
Zahlen will ich aber nix dafür.

Falls ich den Hoteleigenen PC (ordentliches Gerät) benutze, kann ich eine geringe Gebühr akzeptieren.

lg - socola

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

54

Sonntag, 29. April 2012, 14:03

.....ich persönlich brauche im urlaub kein internet, kein handy etc......

.....finde es sogar entspannend, wenn ich erst gar nicht vor der wahl stehe ob ich das angebot nutzen möchte.

ich finde es einfach entspannend, von morgens bis abends in den tag zu leben und völig abzuschalten. das ghört für mich zum urlaub dazu.

für alle, die nicht darauf verzichten möchten und können, sollte es zmindest verfügbar sein. wenn dafür bezahlt werden muss, wäre das meiner meinung nach auch o.k., allerdings ab.......ocke wär nicht o.k.

ansonsten hat man ja schon vor der buchung die möglichkeit ein hotel mit kostenlosen w-lan auszusuchen. hinterher meckern zählt nicht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

55

Sonntag, 29. April 2012, 23:13

Wir sind gerade unterwegs und buchen von einen auf den anderen Tag in der nächsten Stadt. Meistens um die Uhrzeit, wie jetzt. Da sitze ich lieber auf dem Bett, hab ein :Weinfest: in Reichweite und buche das nächste Hotel. Hotels ohne WLAN würde ich überhaupt nicht buchen und kostenloses WLAN sollte obligatorisch sein. Heute übernachten wir 4**** ÜF inkl. WLAN und Parkplatz für 55 Euro. Das passt :thumbsup:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

56

Sonntag, 29. April 2012, 23:14

Schönen Urlaub noch, Hasenbär. War das jetzt Italien?
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Sonntag, 29. April 2012, 23:32

Nööö das war spontan. Italien kommt noch. :ironic:
4**** ÜF, Parkplatz und WLAN für 55 Euro in Italien? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (29. April 2012, 23:36)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

58

Montag, 30. April 2012, 05:00

Handy im Urlaub? Höchstens mal als Notfallgerät bei Ausflügen, ansonsten bleibt es aus!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 30. April 2012, 08:31

Falls ich den Hoteleigenen PC (ordentliches Gerät) benutze, kann ich eine geringe Gebühr akzeptieren.
Nicht einmal das. Für mich ist das heute "Stand der Technik" und gehört einfach zur kostenlosen Benutzung dazu. Ich bezahle ja auch nicht extra für den Fahrstuhl, den Fernseher oder den Strom.

60

Montag, 30. April 2012, 08:51

Ein hoteleigener PC ist zwar für das "Sichten" von Infos im Notfall besser als keiner, nicht aber, wenn es um Speichern von Daten geht. Zudem sind diese "öffentlichen" Computer oft so aufgestellt, dass sie für Jeden der mag, auch einsehbar sind. :Nope:
Jimi Hendrix