Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. September 2010, 16:03

Lass gut sein. :trostsmile:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. September 2010, 16:04

jo :bussi:
errare humanum est ..

23

Mittwoch, 8. September 2010, 18:46

@bear
Kostenlose Telefonnutzung ist auch kein Einzelfall mehr. Beispielsweise im 2-Sterne Bridge Inn Hamburg (Service wie Frühstück und Einchecken über Holiday-Inn Hamburg im gleichen Gebäude). Braucht nicht erwähnt werden, dass das Internet ebenfalls gratis angeboten wird.

---------------

Für mich ist WiFi/WLan ein wichtiger Punkt bei der Auswahl von Hotels und/oder Ferienwohnungen. Das Problem ist leider, dass manche WiFi-Verbindungen vor Ort dann aus technischen Gründen nicht vernünftig funktionieren. Es ist für mich nicht praktikabel, bestimmte Dinge über ein Internetterminal zu bearbeiten. Fängt schon beim Speichern an.
WiFi/WLAN auf dem Zimmer ist optimal, es reicht aber auch in bestimmten Bereichen wie Foyer etc..

Urlaub geht nur mit Büro - kein Urlaub ohne Büro vor Ort. Bei einem Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern für mich nicht anders regelbar. Aber ist absolut kein Problem und nur eine Einteilungssache. Für die Hauptsache im Urlaub - den Urlaub - bleibt genügend Zeit. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. September 2010, 18:48)

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. September 2010, 23:49

Kostenlos heißt nur, dass Du nix extra dafür bezahlst, Du zahlst es mit dem Zimmerpreis.
Ist das wirklich so schwer?! ?(
Da gehe ich ganz klar nach Bauchgefühl und das sagt mir: Je mehr Extrakosten aufgelistet sind, umso mehr Magensäure bildet sich. Da fange ich auch nicht an zu rechnen, ob ich in Summe mit den Extrakosten bei niedrigerem Zimmerpreis besser komme.
Passt der Zimmerpreis ins Budget, ist das Hotel in der engeren Auswahl. Muss ich erst einen Taschenrechner holen, weil ich keine Lust habe, mehr als 2 Zahlen im Kopf zu addieren, dann war es das.
Was WLAN im Speziellen angeht: jeder Gast ist sich sicher, dass wir hier über eine lächerlich geringe 1x Investition reden. Dafür Geld verlangen? Da fühle ich mich irgendwie abgezockt und darauf steh ich gar nicht. :mecker: Das ist auch nicht vergleichbar mit dem Prosecco am Frühstücksbuffet oder den Matratzen, die immer mal ausgetauscht werden müssen.
Verherend finde ich es, wenn man 3 oder 4 Nächte Superior/DeLuxe/AI etc. mit kostenlosem WLAN gebucht hat und dann 2x am Tag einen neuen login bei der Rezeption beantragen muß. :Günni:
Egal wie aber Urlaub ohne WLAN gibt es für mich jedenfalls nicht mehr.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. September 2010, 00:01

Für mich auch nicht. Ich bin gerne bereit, einen guten Preis für meinen Urlaub zu zahlen und mir ist auch klar, daß ein Essen oder ein Cocktail im 5-Sterne- Hotel etwas mehr kostet als außerhalb. Aber die, denen ich die kostbarsten Tage des Jahres anvertraue, sollen um Himmelswillen nicht versuchen, mich für Selbstverständlichkeiten wie z. B. Internet abzuzocken. Eine humane Gebühr ist notfalls ok, aber € 8,-/Stunde oder mehr ist zu heftig...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. September 2010, 06:59

Ganz genau. die Technik hat die Kalkulatoren überholt! Bevor ich im Urlaub 8 Euro pro Tag fürs Internet zahlen sollte, würde ich auch eine türkische Karte für meinen Stick holen! Oder wieder ins nahe Internetcafé wandeln - der lässt mit sich handeln udn ist sicherlich unter 8 Euro.

Alternativ gäbe es in meinem Stammhotel ja auch noch die Feststation in der Lobby, wo man sich bei 1,50 €/Std mit der türkischen Tastatur rumärgen kann und bei eMails nur Müll ankommt!

Lustig ist, dass mein Stammhotel sei 2 Jahren ankündigt WLAN mit Kosten zu belegen, es aber nicht auf die Reihe bekommt.

Noch lustiger war vor 3 Jahren das Kervansaray in Lara, wo nach dem Abendessen ein Sturm auf die wenigen Steckdosen in der nahezu 200 Meter langen Lobby und wo dann zig Leute gleichzeitig ins Internet wollten - das System brach öfters zusammen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (9. September 2010, 07:04)

lavidaloca

Junior Amigo

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. September 2010, 08:33

Ist für uns sehr wichtig, da wir wegen Geschäft immer erreichbar sein müssen. Habe uns auch extra für Urlaub einen Netbook gekauft um nicht den großen Laptop mitschleppen müssen.

Es muss zwar nicht überall im Hotel verfügbar sein, aber wenn wir zwei bis dreimal am Tag irgendwo schauen können reicht das schon. Aber bei 5 Sterne sollte W-lan schon dabei sein.

Und ich würde fast meinen, dass wir auch nach W-lan unser Hotel auswählen würden.
Nur Licht ist schneller als ich

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Montag, 20. September 2010, 20:23

Was WLAN im Speziellen angeht: jeder Gast ist sich sicher, dass wir hier über eine lächerlich geringe 1x Investition reden. Dafür Geld verlangen? Da fühle ich mich irgendwie abgezockt und darauf steh ich gar nicht.

Ich sehe das sehr ähnlich. In der heutigen Zeit kostet WLAN nicht wirklich die Welt - speziell wenn man die Kosten auf viele Zimmer verteilt bzw. umlegt.

Gerne darf ein Hotel 1 € pro Zimmer für eine WLAN Verbindung in den Zimmerpreis einrechnen - aber warum muss dafür noch extra und dann meist noch viel Geld verlangt werden? :mecker:

Ich habe dafür Verständnis, dass ein Hotel Geld verdienen möchte - das darf es auch gerne tun und ich bin gerne bereit meinen Preis zu bezahlen - aber wie Holger schon schreibt, man hat schnell das Gefühl abgezockt zu werden und das mag niemand.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Montag, 20. September 2010, 20:29

Ich will nichts für´s Internet bezahlen :Nope: entweder gibt das kostenlos oder ich hab eben keines.
Aber die Hotels suchen wir nicht danach aus.
Für die Flug-Rückbestätigung haben wir jetzt so ein Wertkarten-Funkdingsbums gekauft, damit die Kosten übersichtlich bleiben :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Dienstag, 21. September 2010, 07:38

Gerne darf ein Hotel 1 € pro Zimmer für eine WLAN Verbindung in den Zimmerpreis einrechnen - aber warum muss dafür noch extra und dann meist noch viel Geld verlangt werden? :mecker:

Dann aber auch in die Zimmer! Denn dafür wurde WLAN entwickelt!

31

Donnerstag, 23. September 2010, 21:27

Die Umfrage dürfte lauten. Wieviel darf ein TAG kosten. Für eine Stunde 8-10 EUR zu verlangen ist wucher.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2010, 21:38

Manche meinen aber, das tun zu müssen. Sogar 5 - Sterne - Hotels, die ja ohnehin schon einen gewissen Preis haben. Zwar dafür auch mehr Komfort und mehr Services, aber bei Kleinkram wird dann gerne nochmal extra die Hand aufgehalten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Donnerstag, 23. September 2010, 22:35

Die Umfrage dürfte lauten. Wieviel darf ein TAG kosten.
Stundenpreis ist mir wichtiger, bzw. die Möglichkeit auch nur eine Stunde zu nehmen. Egal ob LAN oder WLAN. Denn im Urlaub sitz ich sowieso nicht den ganzen Tag am Computer.

In Singapore im Holiday Inn gab's nur 24 Stunden - Tickets. Das war dann richtig teuer.

34

Freitag, 24. September 2010, 09:26

Also heuer hatten wir WLAN inklusive (sogar im Zimmer). Internet im Urlaub zwar nicht unbedingt erforderlich, jedoch achten wir schon, das es bei der Hotelauswahl inkludiert ist (muss nicht im Zimmer sein). Ich denk mir halt, man weiss nie ob etwas unerwartetes passiert, und so hab ich alle Informationen immer griffbereit habe. Das Handy bleibt aber dafür zuhause!

Die Tageszeitung konnten wir auch auch immer tagesaktuell gelesen werden.

Weiters werden auch keine Postkarten mehr von uns versendet, sondern tagesaktuelle Emails mit Fotos :-)

Fazit: Beruhigend zu wissen, das man jederzeit Kontakt bzw Informationen nach Hause hat - und das inkludiert!

35

Freitag, 24. September 2010, 09:29

Ein interessanter Punkt. Auch bei solch unerwarteten Ereignissen wie Vulkanasche, Unruhen im Urlaubsgebiet sind das Internet und die entsprechenden Änderungsmöglichkeiten wie Flugumbuchungen, Hotelreservierungen usw. nicht zu unterschätzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:14

Interessant...

In der European Guest Satisfaction Index Studie von J.D. Power and Associates lag die Zufriedenheit der Gäste, denen die Internetbenutzung berechnet wurde, um rund 40 Punkte niedriger als bei Gästen, bei denen die Internetkosten nicht separat berechnet wurden.

Scheint also ein wirkliches Kriterium zu sein....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:56

Klar, schon allein das man doch gucken können soll/muß ob der Rückflug noch so stattfindet wie gebucht.
Ich denke, wenn die Anzahl der Individualreisenden steigt ist die Internet-Anbindung eines Hotels auch wichtig.
Dieses Jahr, auf Kreta musst ich doch tatsächlich in Ö anrufen!
Fand ich nicht so lustig......mit Internet ist es besser, aber extra zahlen will ich trotzdem nicht :verlegen2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

38

Samstag, 13. November 2010, 21:07

Wichtig ist doch, daß die Verbindung gut funkt. Wenn die Verbindung nicht funkt, braucht niemand die Verbindung. Dann auch nicht kostenlos.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 13. November 2010, 21:16

In der heutigen Zeit sollte ein kostenfreier oder zumindest kostengünstiger WLAN - Anschluss, der auch stabil läuft, eigentlich zum Standard gehören. Jede drittklassige Frittenbude hat sowas und einem Hotel entstehen keine Mehrkosten, wenn Gäste aufs Internet zugreifen. Also warum soll ich dann in einem ohnehin schon teuren 5 - Sterne - Hotel, das von mir für ein kleines, dummes lokales Bier an der Hotelbar € 5,- verlangt, auch noch € 8,- für eine Stunde instabiles WLAN blechen?!?

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

40

Samstag, 13. November 2010, 22:50

Also 8 €/h geht gar nicht. Ich erinnere mich an unseren letzten Urlaub auf den Philis. Lausige Verbindung und die auch nur in den letzten Ecken oder an der Bar (na logisch, da gibt man ja Geld aus). Ich erinnere mich zwar an einen sehr schönen Urlaub aber dass wir dafür 10 €/Woche bezahlt haben treibt mich förmlich dazu, meine Hotelanfragen für das nächste Jahr um diesen Punkt zu erweitern.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!