Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 20. November 2013, 12:06

Ausland ja - Deutschland nein

Im Ausland ist es mir schon wichtig, auch WLAN zu haben, das Smartphone oder Tablet ist immer dabei. Allerdings nur um vor Ort besser planen zu können, also um Öffnungszeiten und Eintrittspreise zu recherchieren, gute Restaurants zu finden oder einen aktuellen Wetterbericht zu bekommen.

In Deutschland komme ich auch über meine SIM-Karte online, das ist zwar deutlich langsamer wie mein WLAN daheim, aber auch in Hotels habe ich schon schlechte Erfahrungen mit sehr langsamen Verbindungen gemacht.

Wirklich blöd finde ich, wenn Hotels für WLAN noch extra abkassieren wollen. Das ist echt nicht mehr zeitgemäß. Wer WLAN anbietet, der sollte das als zusätzlichen kostenlosen Service tun.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 20. November 2013, 12:42

Hab LTE ist Sauschnell :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 20. November 2013, 13:02

Wer WLAN anbietet, der sollte das als zusätzlichen kostenlosen Service tun.

... der dann aber eh schon in den Übernachtungspreisen mit einkalkuliert ist :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

204

Mittwoch, 20. November 2013, 14:45

Ich bin von der Türkei die letzten Jahre gewöhnt Internet in der Lobby inklusive zu haben. Auf den Kanaren scheint das sogar bei all inklusive 4 Sterne Riu nicht üblich zu sein. Soviel zu im Zimmerpreis mit eingerechnet :skeptisch: . Mein Sohn hatte dagegen auf Teneriffa 3 Sterne im Lobbybereich Wlan inkludiert :crazy: .

205

Mittwoch, 20. November 2013, 15:26

Generell kann man das nicht sagen.

Das RIU Tres Islas auf Fuerteventura beispielsweise hat freies WiFi in den öffentlichen Bereichen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

206

Mittwoch, 20. November 2013, 15:54

Okay...wieder was gelernt :verlegen2: . Das Tres Islas hat sogar ohne All inklusive kostenlos Wlan im Angebot .Für unser gebuchtes Domizil auf Gran Canaria gilt Wlan gegen Gebühr wobei das Hotel ausschließlich AI anbietet :denk: .Na...ich werde es verschmerzen können :D .

207

Mittwoch, 27. November 2013, 17:51

Hallo,

also ich brauche jetzt vor Ort kein WLan, da ich im Urlaub auch nicht die ganze Zeit vor dem PC sitze. Allerdings checke ich schon mal ab und zu meine Emails oder möchte kurz im Internet etwas recherchieren. Meist gehe ich hierfür ein paar Minuten ins Internetcafe. Dort zahlt man ca. 50 Cent für eine halbe Stunde, was wirklich kein Vermögen ist.

Liebe Grüße,
BlueButterfly
This signature is under construction.

208

Samstag, 3. Mai 2014, 12:52

Gratis-WLAN: Deutsche Hotels als Schlusslicht

Nur 73 Prozent der Hotelbetreiber in Deutschland bieten lt. einer Studie - travel4news.at berichtete -
kostenloses WLAN an. In Österreich sind es 79 Prozent – und weltweit 90 Prozent.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

209

Samstag, 3. Mai 2014, 15:32

Meine Schwägerin ist grade von den Malediven zurück. Eine Stunde lahmes Internet für 12 Dollar, das nenn ich ein Schnäppchen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

210

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:34

Ein mir bekanntes privat geführtes gutes 4* Hotel in Deutschland hat bei seinen Stammgästen (Tagungsteilnehmer, Business-Gäste, Urlauber, Wellness-Urlauber, Sportler) in 2012 folgende Online-Befragung durchgeführt:

Lieber Stammgast,

wir möchten unser Leistungsangebot bei unveränderten Zimmerpreisen demnächst für alle Gäste um eine wesentliche Komponente verbessern. Sie können zwischen 2 Varianten entscheiden. Das Angebot das die Mehrheit der Stimmen erhält, werden wir dann schnellstens für Sie umsetzen.

Variante A: Ein einmalig gefüllte Minibar, deren Inhalt Sie vollständig kostenlos nutzen können.

Variante B. Kostenfreies WLan im gesamten Hotelbereich, inklusive aller Zimmer.

Gut 70% der befragten Gäste entschieden sich für das kostenfreie WLan, dass der Hotelier dann auch umgehend einführte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Mai 2014, 10:40)

Epprechtstein

unregistriert

211

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:37

Dann wäre ich auf der Verliererseite gewesen... :kuller: Geschäftsreisen fallen bei mir nicht an, Internet im Urlaub nicht sehr wichtig. Die paar "Kröten" konnte ich mir noch immer leisten!
Dienstlich natürlich nachvollziehbar!

212

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:39

Hätte der Hotelier die Umfrage beispielsweise in seinem türkischen Hotel gestellt ...

Ich weiß nicht, wie die Umfrage ausgegangen wäre. Aber vielleicht doch anders.
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

213

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:41

Ich hätte auch für Variante B gestimmt :ironic: in so eine Minibar geht ja nicht viel rein :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

214

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:45

@cuate

In einem türkischen Hotel ?

Man stelle sich vor, dass Hotel wäre am Ballermann: "Boh äh, frei Minibar-aufsaufen iss doch besser als ohne Geld in datt Internetz. Von datt Internetz krisse doch keine Dröhnung".

Wobei der Inhalt einer Minibar den Stundenbedarf eines aktiven "Ballermanns" kaum befriedigen wird.

215

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:17

Hätte der Hotelier die Umfrage beispielsweise in seinem türkischen Hotel gestellt ...

Ich weiß nicht, wie die Umfrage ausgegangen wäre. Aber vielleicht doch anders.

Cuate :mecker:

Da stellt sich die Frage ned wirklich, denn es gibt ziemlich oft einen kostenfreien Internetzugang. Hab sogar was dazu gefunden. Allerdings aus >> dem Jahr 2013 << . So Süper-Lüxüs-Herbergen wie das VI mal ausgenommen :HC:

Edith sagt: Linkg geändert - Grafik
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (6. Mai 2014, 16:19)

216

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:02

Sind wir uns ja einig.

Wenn es WiFi ohnehin schon gibt, geht die Entscheidung ganz klar zur kostenfreien Minibar-Erstfüllung. :ironic:
Jimi Hendrix

217

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:03

DAS ist dann aber 'ne Umfrage für gaaaaaaaaaaanz Doofe :cool: :muah:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

218

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:04

Gibt es wo anders laufend- bei :HC: :patschi:

219

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:04

Man muß den Gästen immer das Gefühl geben, sie hätten was zu entscheiden. :cool:
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

220

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:05

oder Säufer :wech: