Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2009, 12:29

Hat die Touristikbranche Sicherheitslücken?

Darüber bin ich heute zufällig gestolpert. Der Artikel* Experten sagen: Durch Manipulation stark frequentierter Webseiten können völlig unbemerkt Sicherheitslücken ausspioniert und schließlich missbraucht werden. Weil bei Online Buchungen Informationen wie beispielsweise Bankverbindungen verwendet werden müssen.

http://www.visavis.de/unternehmen/module…order=0&thold=0

Haben Online Buchungen wirklich Risiken?

2

Freitag, 16. Januar 2009, 12:50

Betrachte ich zunächst mal als Werbe-Presseinformation der angeführten Firma für Sicherheitslösungen.
Ganz ausschliessen mag das keiner, aber gerade die Kreditkartenorganisationen z.B. haben immer mit
irgendwelchen Problemfällen dieser Art zu tun und sind den Kunden gegenüber in der Regel sehr kulant.

Im Detail wird man da wohl weniger Auskünfte kriegen. Es sei denn, jemand ist da speziell betroffen.
Glaube ich, auch hier den Userkreis betreffend, dann weniger.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix