Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

101

Montag, 12. März 2012, 21:03

Da hst du leider recht. Gut sieht es in unserem Land für die Arbeitnehmer nicht mehr aus.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

102

Dienstag, 13. März 2012, 22:04

Auch die Altersteilzeit war doch die reinste Verar.... . Es wurde versprochen das dadurch mehr Personal eingestellt wird. Was ist geschehen? Die Leute ab 60 sind mit knapp 20% Abzug über 10 Jahre, 5 Jahre früher mit 60 Jahren in die Alterszeit gegangen. Doch auf meiner Arbeitstelle wurde nicht Einer neu eingestellt. Statt dessen mussten die verbliebenen Angestellten mehr leisten

Ich bin seit April 2011 in ATZ, aber in meinem Fall stimmt das nicht ganz, meine Arbeit machen nun 2 Leute....... :ironic: Nun ja..das sind :HC:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

103

Dienstag, 13. März 2012, 23:08

Ich würde sogar eine Woche Urlaub opfern, wenn dafür diese blöde Leiharbeit abgeschafft wird
Nicht das wir davon betroffen wären. Aber Arbeitslosen die Arbeit suchen wird fast nur noch die Leiharbeit angeboten und davon sollen sie auch noch eine Familie ernähren
Na davon kann momentan kaum die Rede sein. Unsere Elektrofirma sucht seit Monaten Monteure und da sich keine bewerben müssen wir auf Leiharbeiter zurück greifen. Dabei erwirtschaftet ein Leiharbeiter etwa 20% von dem, was einer unserer Monteure schafft, weil er Bäcker oder gar nichts gelernt hat. Trotzdem hat man jetzt geurteilt, daß man ihn wie einen Angestellten zu bezahlen hat, der für die gleiche Arbeit angestellt wurde wie der Leiharbeiter. :batsch: Es spielt dabei keine Rolle, ob er auch die gleiche Leistung bringt. Schafft nicht die Leiharbeiter ab, sondern solche Urteile. Aber solche Probleme haben nichts mit meinem Urlaub zu tun. Für mich sind 4 Wochen Urlaub bei 48 Wochen Arbeit keine artgerechte Haltung. :cool:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (13. März 2012, 23:11)

104

Mittwoch, 14. März 2012, 00:18

Hier geht es um die Erholung von Arbeitnehmern, die ein Jahr lang alles für ihren Job geben haben und einmal eine Auszeit brauchen. Meine Meinung ist, die kann gar nicht lang genug sein. Ob und wie das realisiert werden kann ist eine ganz andere Angelegenheit. Für mich sieht es so aus, dass die Schweizer durch Einschüchterungen seitens der Arbeitgeberlobby einen Zug in Richtung längeren Urlaub verpasst haben.
Et hät noch immer jot jejange!

105

Mittwoch, 14. März 2012, 08:21

...Auszeit .... Meine Meinung ist, die kann gar nicht lang genug sein.
Wie lange hättest Du denn gerne? Sechs Monate im Jahr, oder acht?!

106

Mittwoch, 14. März 2012, 08:24

Ob und wie das realisiert werden kann ist eine ganz andere Angelegenheit.
Et hät noch immer jot jejange!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

107

Montag, 4. August 2014, 23:24

Laut einer aktuellen Umfrage (Befragt wurden 4500 Angestellte) arbeiten hochgerechnet sechs Millionen Deutsche im Urlaub, was bei 31 Millionen Angestellten - 20 Prozent wären. Gearbeitet wird demnach durchschnittlich rund 1,5 Stunden pro Urlaubstag.

Quelle: wiwo

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Montag, 4. August 2014, 23:35

Selber Schuld.......ich denke wenn man Selbstständig ist, wird das eventuell dazugehören, aber als Arbeitnehmer muss das nicht sein, noch nicht mal wenn ich ein Firmenhandy ( haben wir immer abgelehnt) mit Privatnutzung habe.
Urlaub ist Urlaub, wenn Du morgen tot vom Sessel fällst kann Dich auch keiner mehr um was fragen.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

109

Dienstag, 5. August 2014, 00:33

Kommt darauf an, welche Branche gewählt wurde...bei mir Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag! Meist allerdings ohne Vor-& Nachbereitung... :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

110

Dienstag, 5. August 2014, 01:04

Ich denke das ist oft auch ein Stück Selbstschutz - zumindest bei mir - wer will schon nach dem Urlaub doppelt so viel ackern, weil er auch noch das kitten muss was im Urlaub schief gegangen ist?

Lieber jeden Tag 1 Stunde im Urlaub arbeiten - als 3 Monate lang hinterher jeden Tag den Mist wieder gerade zu bügeln.....und dafür dann auch noch mehr zu arbeiten.... :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

111

Dienstag, 5. August 2014, 01:07

Deswegen meine Aussage branchenbedingt! Vor-& Nacharbeit (außer ein bissel Logistik) geht halt nicht...obwohl... :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

112

Dienstag, 5. August 2014, 04:00

Manch einer/m ist für Neuanschaffungen der Weg über die „Mehrarbeit“ im Urlaub die einzige Alternative.
:denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Dienstag, 5. August 2014, 08:42

Ich denke das ist oft auch ein Stück Selbstschutz - zumindest bei mir - wer will schon nach dem Urlaub doppelt so viel ackern, weil er auch noch das kitten muss was im Urlaub schief gegangen ist?

Lieber jeden Tag 1 Stunde im Urlaub arbeiten - als 3 Monate lang hinterher jeden Tag den Mist wieder gerade zu bügeln.....und dafür dann auch noch mehr zu arbeiten.... :mööööööp:

Nee, lass ich nicht gelten, da musst Du eben Deinen Stellvertreter ordentlich schulen und dann in auch die Pflicht nehmen.
Wer Mist baut hält auch den Kopf dafür hin.
Zur Not kann immer noch der Chef die Entscheidung treffen, oder seit Ihr alle schon der oberste Chef?
Oder gar diejenigen , welche die Kollegen noch nicht mal im Urlaub in Ruhe lassen können?
Charly, was meinste? Im Urlaub " pfuschen" zwecks Geldbeschaffung? :schlauch:

Die Selbstständigen sind bei dem Thema immer ausgenommen :ironic:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

114

Dienstag, 5. August 2014, 08:46

Die Selbstständigen sind bei dem Thema immer ausgenommen

Bitte keine Ausgrenzungen... :knuddel: habe Migrationshintergrund (in Sachsen geboren) :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Dienstag, 5. August 2014, 08:49

:sorry: :bussi: Geht nicht anders, wenn man 100 % in eigener Sache unterwegs ist, wird man einige Dinge anders sehen( müssen).
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

116

Dienstag, 5. August 2014, 08:54

Stimmt, aber auch hier kann mein seine eigene Wichtigkeit überschätzen! Was nützt die schönste Grabrede, wenn man sie nicht hören kann... :ironic: :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Dienstag, 5. August 2014, 08:56

:corräkt: genau so ist es ....
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

118

Dienstag, 5. August 2014, 09:06

Also das war Zeit meines Berufslebens nie ein Thema.... im Reisebüro hatte der Urlaub eh einen anderen Stellenwert und später hatte ich sehr gut führende Vorgesetzte, die der Meinung waren - jeder ist ersetzlich! (sie selber auch - und das ist wahrlich nicht selbstverständlich!!!) und so wurden die Mitarbeiter halt organisiert und ausgebildet sich gegenseitig vertreten zu können!

Einen Rückruf aus dem Urlaub oder nur eine Nachfrage dort war nahezu undenkbar!

119

Dienstag, 5. August 2014, 10:59

[
Nee, lass ich nicht gelten, da musst Du eben Deinen Stellvertreter ordentlich schulen und dann in auch die Pflicht nehmen.
Wer Mist baut hält auch den Kopf dafür hin.
Zur Not kann immer noch der Chef die Entscheidung treffen, oder seit Ihr alle schon der oberste Chef?

Sorry, aber das ist quatsch :bussi: und teilweise sehr relitätsfremd.
Ich selber habe Glück und kann meinen Urlaub ungestört nutzen, kann Dir aber eine Menge (!) Beispiele nennen, wo es anders läuft.
Viele meiner Bekannten arbeiten schon am Limit - da gibt es nichts, was man mal eben abgeben kann, weil Urlaub angesagt ist.

Ist leider so - Willkommen in der Realität :knuddel:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

120

Dienstag, 5. August 2014, 11:01

arbeiten schon am Limit

...dann sollten sie ihr Limit doch ganz ausschöpfen :ironie: :kuller: