Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Auch die Altersteilzeit war doch die reinste Verar.... . Es wurde versprochen das dadurch mehr Personal eingestellt wird. Was ist geschehen? Die Leute ab 60 sind mit knapp 20% Abzug über 10 Jahre, 5 Jahre früher mit 60 Jahren in die Alterszeit gegangen. Doch auf meiner Arbeitstelle wurde nicht Einer neu eingestellt. Statt dessen mussten die verbliebenen Angestellten mehr leisten
Na davon kann momentan kaum die Rede sein. Unsere Elektrofirma sucht seit Monaten Monteure und da sich keine bewerben müssen wir auf Leiharbeiter zurück greifen. Dabei erwirtschaftet ein Leiharbeiter etwa 20% von dem, was einer unserer Monteure schafft, weil er Bäcker oder gar nichts gelernt hat. Trotzdem hat man jetzt geurteilt, daß man ihn wie einen Angestellten zu bezahlen hat, der für die gleiche Arbeit angestellt wurde wie der Leiharbeiter. Es spielt dabei keine Rolle, ob er auch die gleiche Leistung bringt. Schafft nicht die Leiharbeiter ab, sondern solche Urteile. Aber solche Probleme haben nichts mit meinem Urlaub zu tun. Für mich sind 4 Wochen Urlaub bei 48 Wochen Arbeit keine artgerechte Haltung.Ich würde sogar eine Woche Urlaub opfern, wenn dafür diese blöde Leiharbeit abgeschafft wird
Nicht das wir davon betroffen wären. Aber Arbeitslosen die Arbeit suchen wird fast nur noch die Leiharbeit angeboten und davon sollen sie auch noch eine Familie ernähren
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (13. März 2012, 23:11)
Ich denke das ist oft auch ein Stück Selbstschutz - zumindest bei mir - wer will schon nach dem Urlaub doppelt so viel ackern, weil er auch noch das kitten muss was im Urlaub schief gegangen ist?
Lieber jeden Tag 1 Stunde im Urlaub arbeiten - als 3 Monate lang hinterher jeden Tag den Mist wieder gerade zu bügeln.....und dafür dann auch noch mehr zu arbeiten....
[
Nee, lass ich nicht gelten, da musst Du eben Deinen Stellvertreter ordentlich schulen und dann in auch die Pflicht nehmen.
Wer Mist baut hält auch den Kopf dafür hin.
Zur Not kann immer noch der Chef die Entscheidung treffen, oder seit Ihr alle schon der oberste Chef?