Anmelden oder registrieren!

61

Freitag, 24. April 2009, 09:13

RE: Ich habe keinen

Tja, Rentner haben es nicht leicht!

Wie wahr, wie wahr! :rolleyes:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

62

Montag, 27. April 2009, 12:22

Meinen Urlaubsanspruch nutze ich komplett aus. Denn Urlaub ist mir wichtig und ich bin der festen Meinung, dass man nur mit Regenerationsphasen die volle Leistung "abrufen" kann.

Mit ins neue Jahr muss ich einen teil meines Urlaubs trotzdem - da es nicht immer möglich ist, den Urlaub auch zu nehmen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

63

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:33

In einer aktuellen Umfrage mit über 1300 Teilnehmern, die lastminute.de durchführte, fanden 32 Prozent der Befragten, dass es in Deutschland zu wenig Urlaubstage gibt - für 67 Prozent sind es ausreichend und für ein Prozent zu viele.

Fakt ist: Beim gesetzlichen Urlaubsanspruch liegt Deutschland mit 20 Tagen bei einer 5-Tage-Woche im weltweiten Vergleich weit hinten - in der Realität jedoch steht es mit durchschnittlich beinahe 30 gewährten Urlaubstagen plus vielen Feiertagen weit vorne.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:40

Das kommt auf die Branche an. Viele haben 30 Tage Urlaub und können auch die Möglichkeiten der Gleitzeit mit zusätzlichen Tagen nutzen. Aber es gibt auch Branchen mit 20 Tagen und keiner Gleitzeit. 20 Tage sind mehr als knapp da man Urlaubstage auch oft für private Dinge nehmen muss.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

65

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:57

und für ein Prozent zu viele.
D.h. 1 % sind Chefs. :kuller:

Darf man sich in D nicht konsumierten Urlaub auszahlen lassen? In Ö ist das meines Wissens verboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. Dezember 2010, 16:58)

66

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:59

Oder Beamte, die ihren Arbeitgeber entlasten wollen. :pfft: :denk: :tüte:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:01

Auszahlen ??? das kommt wohl in den wenigsten Firmen vor..

also ich hab nur 4 Wochen Urlaub und den lass ich mir auch von keinem wegnehmen, warum auch,, alles gesetzlich geregelt :-)
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

68

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:46

Ich nutze meine 33 Tage und die Zusatztage voll aus....meistens brauche ich sogar noch etwas mehr....aber das arbeite ich wieder ein... :pfft:

Meine bessere Hälfte hat eine starrere Urlaubsregelung....die nimmt dann ein paar unbezahlte Tage. :ratlos:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:24

Mein gesamtes Berufsleben habe ich immer meinen kompletten Urlaubsanspruch genutzt! Auszahlungen gab es nie! Jetzt habe ich keinen Urlaubanspruch mehr und leider auch kein Urlaubsgeld mehr!

Werner

70

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:33

Letztes Jahr hab ich wegen Krankheit zwei Resturlaubstage verloren.

Leider hat mein Arbeitgeber auch nicht mit sich verhandeln lassen, die waren weg.

Passiert mir aber bestimmt nicht mehr :cool:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:16

Wegen Krankheit dürfen die nicht gestrichen werden. :Nope: Böser Chef.

72

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:02

Die Personalabteilung hat gesagt, alles was bis zum 31.03. nicht genommen wurde, wird gestrichen ! Warum und weshalb nicht, interessiert keinen :thumbdown: Persönliches Pech !
Eintracht Frankfurt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:07

In unserer Firma passiert das auch manchmal, allerdings nur wenn die Leute trotz mehrfacher Aufforderung den Urlaub nicht konsumieren und nur wenn die Mitarbeiter schon mehr als 2 Jahre Urlaub stehen haben..aber die können mir nicht leid tun.
Ich glaube aber bei Dir ist das nicht so, darum schliesse ich mich Tequilas Meinung an..böser Chef :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

74

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:44

Zwei Jahre stehenlassen geht ja gar nicht. Bis zum 31.03. des Folgejahres oder er verfällt. Aber soll ich wegen zwei Urlaubstagen meinen Arbeitgeber verklagen? Hab mich zwar furchtbar geärgert, aber das war es mir dann doch nicht wert.
Eintracht Frankfurt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:51

Wenn Du den Job behalten willst, wäre ein Klage unklug, aber ungerecht ist es trotzdem.
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:56

Bei uns muss der Urlaub bis 30.4. des Folgejahres genommen werden. Ausnahmen sind Krankheit und wenn der Urlaub aus dienstlichen Gründen nicht genommen werden konnte. Dann kann der Anspruch auch verlängert werden.

Aber ich stimme auch zu, dass es wegen zwei Tagen nicht zu einer Konfrontation mit dem Chef kommen sollte.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:00

Bei uns wird das nicht so eng gesehen, ausser wenn die Firma gerade mal "strenge Tage " hat.
Es gab tatsächlich Leute die mehr als 100 offene Urlaubstage hatten..unvorstellbar (für mich).
Jetzt wird alles, was über 60 Tagen ist gestrichen.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

78

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:01

Die Personalabteilung hat gesagt, alles was bis zum 31.03. nicht genommen wurde, wird gestrichen ! Warum und weshalb nicht, interessiert keinen :thumbdown: Persönliches Pech !

Da würde ich zum Betriebsrat gehen...das ist unrecht und unerlaubt! :Na warte...:

Urlaub ist Geldwert....das würde ich nicht akzeptieren :mecker:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:02

Das wird sicher einige ärgern. Aber ich kann auch nicht verstehen, dass jemand seinen Urlaub nicht nehmen will. Ich habe jedenfalls immer zu wenige Tage. :sadangel:

80

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:05

Die haben auch nur gesagt, das sie da auch nix machen können :Nope:

Tja, schei.... Betriebsrat !
Eintracht Frankfurt